Yep, was Netcat da geschrieben hat ist zu 100% stingent und im wesentlichen auch meine Meinung!
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Salut zusammen
Wirklich erstaunlich wie mein Beitrag zu einer, aus meiner Sicht sehr einseitigen Diskussion, sehr raschen heftigen Reaktionen von den Wortführern und am schnellsten eines Händlers führt.
Es liegt mir absolut fern irgendeinem von Ihnen etwas zu unterstellen, jedoch haben meine Frau und ich sich sehr lange mit verschiedensten Herstellern dieser Art von Bettsystem beschäftigt und sind nicht ohne Grund absolute Fans von Fennobed.
Ich würde Ihnen einfach mal raten zu traditionellen Marken wie Hästens oder ViSpring zu gehen und sich zum Vergleich die "Kuhlenbildung" erklären zu lassen.
Günstige Produkte sind gerne "zu hart". Dadurch bilden sich keine Kuhlen, aber sie bekommen Rückenschmerzen von der nicht ergonomischen Liegeposition.
Einen sehr ausführlichen Beitrag hat eine Person eines schweizer Blogs verfasst, den ich gerne in Klammern setze, damit ich nicht wieder im Verdacht stehe bei Fennobed in Salär zu stehen
("http://www.haus-forum.ch/einrichten-und-leben-im-neuen-haus/14882-moebel-import-aus-den-usa-speziell-betten-2.html")
Wir sind im Übrigen auch nicht verwandt oder verschwägert mit jemandem von Fennobed!
Mich ich wundert einfach sehr, dass in dieser Diskussion 3 Wortührer inkl. des admin (der objektiv sein sollte!), sich über etwas sehr stark einseitig beklagen und damit andere Menschen sehr verunsichern.
Das kommt auch in anderen Foren vor, warum es mir ein Anliegen ist, einen deutlichen Gegenpol einzunehmen.
Zu diesem Zweck habe ich in meinem vorherigen Beitrag auch auf den post von Luisa aus einem anderen Blog erwähnt und meinen Beitrag aus einer anderen Diskussion in diese hier eingefügt, da ich den Inhalt als passende Contrameinung empfinde.
Zudem bin ich sehr froh, dass auch noch ein anderer Nutzer Mr.Sleepwell meiner Meinung ist und zum Glück weder angergriffen noch verunglimpft wird.
Viele zufriedene Nutzer dieser Betten werden eher selten an solchen Diskussionen teilnehmen, da bekanntlich meist unzufriedene Menschen versuchen ihre Sorgen irgendwie loszuwerden.
Mr.Sleepwell's Schlussabsatz finde ich daher sehr passend zu dem Ganzen hier:
"Allen gequälten Seelen hier wünsch ich, dass ihr bald eure Problem-Betten in den Griff bekommt... "
Ich kann nur abschliessend zu einem ausgiebigen Vergleich und die umfassende Informationsbeschaffung bezüglich dieses Themas raten, im Endeffekt ist ein Bett ein gänzlich persönliches Produkt und jeder bevorzugt und braucht etwas Anderes als als sein Nachbar.
Viel Glück also, Reto
Meine Erfahrungen mit Fennobed Zürich.
Die Beratung im Laden war sehr freundlich, aufschlussreich und zuvorkommend.
Haben uns nach dem Besuch im Laden dazu entschieden ein AUREA Continetal 210X210 zu kaufen.
Gesamtpreis mit allem Schnickschnack für 11`000 CHF.
Haben im Laden gefragt wie es sei betreffend Rabatt. Es wurde verneint mit der Begründung dass kein Zwischenhändler existiere, kein Lager etc. Man hat uns 2% Skonto angeboten.
Ich habe dankend abgelehnt und mich für die Zahlung bei der Lieferung entschieden.
Eine Woche vor der Lieferung habe ich dann die Hälfte angezahlt obwohl uns mitgeteilt wurde das doch noch nicht alles geliefert werden kann.
Als die Lieferung kam bestätigte sich mein Misstrauen den Gesamtbetrag zum Voraus zu bezahlen um die "Grosszügigen" 2% Skonto zu bekommen.
Die Lieferung war nicht komplett und ich sah mich schon auf der Couch Schlafen.
Zum guten Glück hat der Lieferant/Monteur genügend Eigeninitiative an den Tag gelegt und sein Missgeschick noch am gleichen Tag in Ordnung gebracht. Habe Ihm die Ware bezahlt die geliefert wurde.
Es fehlten noch diverse Artikel, was auch, wie oben erwähnt, ca. 10 Tage vor der Lieferung telefonisch mitgeteilt wurde.
So weit so gut.
Die erste Teillieferung klappte, die zweite war leider falsch.
Ich hatte mehrmals mit Fennobed Telefoniert und Mailkontakt mit Herr Meyer.
Dieser Herr Meyer der immer und überal erwähnt, Zitat: "Kundenservice betrachten wir als höchstes Gut, welches sich nicht nur in einem Verkaufsgespräch niederschlägt, sondern natürlich auch in der Betreuung nach einem Kauf. "
Herr Meyer hat "Grosszügigerweise" das Porto der Rücksendung bezahlt.
Jedoch wurde nie darauf eingegangen uns entgegenzukommen wegen dem Umtrieb und dem Ärger den wir hatten. Ich musste am Liefertag 1 Stunde früher von der Arbeit weg, weil in der vereinbarten Zeit nicht alles geliefert wurde. X mal mit Fennobed telefonieren wegen Fehlern oder Lieferungen die verspätet ankommen, Emails und zu guter letzt noch Paket auf die Post bringen.
Dann wird von Fennobed heute noch behauptet man habe die Lieferfrist von 6 bis 8 Wochen eingehalten.
Am 09.10 Auftragsbestätigung, am 07.12 Lieferung komplett, klar ein wenig kleinlich, aber die Lieferfrist wurde nicht eingehalten auch wenn Fennobed etwas anderes behauptet.
Fennobed Zürich hatte jederzeit die Gelegenheit dazu anständig Stellung zu nehmen und uns ein Entgegenkommen zu signalisieren. Stattdessen wurde jedes Mal darauf verwiesen dass kein Zwischenhändler, kein Lager etc. existiere und das die Lieferfrist ja eingehalten wurde.
Fazit: Beratung im Laden sehr gut, Montagepersonal sehr gut, freundlich und engagiert.
Kundenbetreuung Sehr schlecht. Man reagiert nur anstatt zu agieren und das sehr verhalten oder gar nicht.
Ich erwarte von einem Geschäftsführer ein proaktives Handeln da man ja bei Fennobed nicht gerade wenig Geld bezahlt, was angesichts des guten Produktes aber gerechtfertigt ist.
Ich von meiner Seite habe mich dazu entschieden dass ich in Zukunft lieber nach Stuttgart fahre anstatt nach Zürich.
Hallo gto250, hat sich denn der Kauf rückblickend als gute Entscheidung erwiesen? Also, kannst Du Fennobed-Bett empfehlen oder eher nicht? Bin am Überlegen, ob ich denen in Berlin einen Besuch abstatten soll.
Hallo Walter
Das "Produkt" Fennobed kann ich empfehlen, sehr sogar.
Die Rückenschmerzen die wir bei herkömlichen Betten hatten sind weg.
Der Schlafkomfort hat sich für mich und meine Frau merklich gesteigert.
Wie oben beschrieben ist die Beratung im Geschäft sehr gut. Man kann sich genügend Zeit nehmen um ein Probeliegen machen mit verschiedensten härtegraden und Toppern. Viel Spass beim ausprobieren.
Hallo zusammen
Ich war 2 Monate in den USA in den Ferien. Nun beschäftige ich mich mit Box-Spring-Betten und Continental Betten.
Gestern waren wir bei Fennobed in Bern. Als ich wieder zuhause war, googelte ich ein wenig rum und bin nun hier gelandet
Die Berichte hier, helfen bei der Entscheidungsfindung. Besten Dank. Ich lese gerne die kritischen Postings. Das hat nichts mit Querolantentum zu tun. Komisch kommen mir hingegen die Lobeshymnen -die Ähnlichkeit mit Prospekttexten haben- vor.
Meine Erfahrungen:
Die Beratung in Bern war gut. Die Frau wusste auf alle Fragen eine Antwort. Wir konnten die verschiedenen Kombinationen probeliegen. Der Gesamteindruck war top.
Meiner Freundin viel jedoch bereits gestern auf, dass beim Topper die Dellen von meinem Probeliegen nicht mehr vollständig zurück gingen. Ich war der Meinung, dass man bei diesem System eh kein Topper braucht. Davon bin ich nun nicht mehr überzeugt.
Ich fragte gestern ganz jungfräullich, ob sich denn bei der Matratze mit der Zeit keine Dellen bilden. Die Verkäuferin antwortete, dass das mit der Zeit schon möglich sei. Damit war für mich das Thema "Dellen und Gruben" erledigt.
Jedoch bin ich nun froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Ich werde die ganze Dellen, Gruben und Senke-Aspekte nochmals genau analysieren mit den zahlreich vorhandenen Konkurrenz-Produkten vergleichen.
Zu den Preisen: Da schreibt ein Schweizer, dass er in Zürich 11'000.- bezahlen muss? Unsere Offerte mit dem grössten und teuersten Bett war um die 8'000.-. Komisch. Da frage ich mich generell wieder, ob die Preise in der Schweiz (wie so oft) willkürlich festgelegt werden?
Wie sind die Preise in Deutschland? Verkauft der deutsche Händler in die Schweiz? Und ist die Deutsche MWST ausweisbar? (Niemand möchte 2 mal Steuern bezahlen)
Was mich nun verblüfft: Ich werde immer automatisch auf die schweizerische Web Site umgeleitet. Ich gebe Fennobed.DE ein und lande auf der Schweizer Site mit schweizer Preisen. Ich sehe die deutschen Preise nicht. Das macht natürlich misstrauisch! Da gehen bei mir die Alarmglocken an.
Ich werde mich noch weiter mit Fennobed beschäftigen und hoffe, dass hier noch ganz viele Meinungen und Erfahrungsberichte nieder geschrieben werden. Hilfreich wäre für mich auch, wenn jemand die deutschen Preise niederschreiben könnte.
Grüsse und Besten Dank für Eure Berichte
Witzig, diese UmleitungProbiere dich mal mit [w w w .hidemyass.com], ein Web-Proxyserver. Damit sollte es funktionieren.
Boxspring
Casia 90x200 629,- EUR
Contura 90x200 829,- EUR
Contura 180x200 1658,- EUR
Continental
Domus 180x200 1955,- EUR
Aurea 180x200 2685,- EUR
Komfortauflagen in 180x200
Solo 409,- EUR
Mio 465,- EUR
Maxi 529,- EUR
Mondo 805,- EUR
Wundert mich jetzt sogar etwas. Aber sieht auf dem ersten Blick nach halbwegs identischen Preisen aus! Kleine Unterschiede aufgrund unterschiedlicher Steuern, Umrechnungen und Preisrundungen sind ja ganz normal und lohnen wohl kaum den Gang über die Grenze. Man muss natürlich noch schauen ob hier wie dort das selbe im Preis enthalten ist!
Geändert von admin (18.04.2013 um 11:56 Uhr)
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Besten Dank für Eure Antworten.
Eigentlich sollten die Betten in der Schweiz günstiger als in Deutschland sein. Der deutsche Importeuer bezahlt ja 19% plus 10% Zoll-Import-Steuern. Der schweizer Importeuer muss nur 8 % auf den Tisch legen und hat keine zusätzlichen Steuern. So gesehen sollten die Betten in der Schweiz günstiger sein. Jedoch sind sie teuerer. Und zwar einiges!
In der Zwischenzeit konnte ich einen Preisvergleich machen. Für mein Wunschbett mit Zubehör bezahle ich in D ca. 2'000 Euro weniger (PS: Ich verdiene nicht mehr, als der deutsche durchschnitts Arbeiter). Deshalb sind 2'000 Euro sehr viel für mich.
Nun haben wir aber so viele Boxspringbetten gesehen, dass wir gar nicht mehr wissen, welches wir kaufen sollten... *krächz*
Wir warten auf ein "Schnäppchen" Letzthin wurde ein Jensen Boxspringbett mit 45% angeboten. War dann aber am nächsten Tag verkauft![]()
Lesezeichen