Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree2Likes

Thema: Boxspringbetten von fennobed

moni11 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Boxspringbetten von fennobed:Ehepaar 60/65 110/70 kg Matratze 210/100 wir kauften die beste
    vorhandene Qualität. Nach 5 Jahren ist das aus angesagt. Für meinen Mann (bandscheibenop)
    mußten wir sofort eine neue harte Maratze kaufen und für mich 70 kg ist sie schon eingelegen.
    Ich sage für diesen Preis stimmt die Qualität nicht.Habe reglamiert und ich wurde abgewiesen.
    das wäre normale abnutzung. ich muß die matratzen alle 14 TAge wenden. Ich würde dies nicht
    empfehlen!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, 110 Kg ist erst einmal eine Ansage.

... wir kauften die beste vorhandene Qualität ...
    Nun, ein Verkäufer ist kein Berater (Punkt)!
    Will sagen, was soll das sein "die beste vorhandene Qualität"?
    Für rund 3000,- € die beste vorhandene Qualität zu verlangen ist etwas widersprüchlich!
    Die beste vorhandene Qualität bei Boxspringsystemen liegt derzeit im Bereich von 50.000,- €.
    Die muss man nicht zwingend ausgeben. Aber bei 110 Kg ein Konsumprodukt aus dem Möbelhaus und wenn das dann tatsächlich 5 Jahre seinen Dienst erfüllt, dann finde ich das gar nicht so schlecht und das Produkt wie das Möbelhaus hat damit eine Daseinsberechtigung!

ich muß die matratzen alle 14 TAge wenden
    Auch hier sorry, in dieser Preisklasse ist das mittlerweile ganz normal. Zugegeben leider, aber so ist nun mal die Realität und sind die Fakten! Ich muss meine Matratze auch gelegentlich wenden. Wir sind nun mal nicht alles Millionäre. Das Problem ist hier teils aber auch der Kunde. Der akzeptiert mittlerweile Synthetik und Schäume als hochwertig und will das teilweise sogar. Und die Industrie liefert nun mal genau das was der Kunde haben will!

Im Vergleich zumindest, also relativ zu anderen Produkten der selben Preisklasse, sehe ich hier absolut keinen Mangel! Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin überrascht das dass 5 Jahre lang gut ging und auf der anderen Seite 14 tägiges wenden der Matratze ausreicht um den Lebenszyklus zu verlängern!

Man beachte bitte den gesamten Thread mit Mängel die bereits nach wenigen Monaten aufgetreten sind und lasse sich hier nicht vom Thema abbringen. Die meisten Menschen können recht gut zwischen gerechtfertigter und ungerechtfertigter Kritik unterscheiden. Überlesen dann aber recht gerne den Mittelteil mit dem was im vorliegendem Fall wohl eher als gerechtfertigte Kritik zu betrachten ist!
    Geändert von admin (12.06.2013 um 11:50 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

mueller1 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

meine erfahrung und kenntnisse mit fennobed:

schlechte qualität für einen überteuerten preis. nach einem halben jahr ist das bett durchgelegen. (ich bin nicht dick). reklamationen werden abgewiesen mit den worten "nicht unser problem".

ek liegt bei ca. 800 - 1200 euro. verkauft werden diese zum doppelten oder 3fachen preis. hier geht es nur um kohle. aber nicht um den kunden. die fertigung der betten findet in osteuropa statt.

finger weg von fennobed

richie77 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ihre Anregung zum Matratzenwenden ist nicht bei der Fennobed Domus-Matraze und anderen Produkten gewünscht, da es sich um ein spezielles Federsystem handelt welches nur von einer Seite benutzt werden kann. Dies zur Info !!!
    Geändert von richie77 (12.09.2013 um 16:32 Uhr) Grund: Antwort zu admin

richie77 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wir haben auch schlechte Erfahrung mit der Qualität gemacht. Nach ca. 3 Monaten Gebrauch war meine Seite (Domus-Matratze) schon durchgelegen, bzw. ich hatte in der Matratze eine Kuhle. Ich bin jetzt auch kein Schwergewicht (74kg). Nach energischer Reklamation hat man uns auf Kulanz eine neue Matratze geliefert. Leider ist wieder auf meiner Seite wieder das selbe Problem aufgetaucht. Ich werde nun doch wieder reklamieren müssen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5