Hallo zusammen,
da ich nun schon einige Zeit als Gast hier mitlese und am Wochenende die ersten Betten probegelegen habe, wollte ich mich nun aktiv einbringen.
Ich suche ein Bett für mich (derzeit ohne Partnerin) in der Grösse 180/210 (bin 190cm gross, 82kg). Ich tendiere zu einer Mono-Matratze, da ich mich insbes. wenn ich allein im Bett schlafe keine Lust auf die ominöse Besucherritze habe. Generell liege ich gerne eher fest als zu weich. Bezüglich der Liegehöhe habe ich keine besonderen Wünsche, daher würde ich hier ein Mittelding wählen.
In der engeren Auswahl steht ein Revor in folgender Kombi:
Box 24 TTFK 180x210cm (Bei Revor Überlänge ohne Aufpreis), Stoff easycare
Kopfteil Directo 180/105cm
Matraze Nordisc Support Mono 180x210cm (300 Federn/m2), Härte Medium
Scandi Topper HR 7cm Mono (RG50)
Liegehöhe in Summe: 63cm
inkl. Skonto und Lieferung/Aufbau macht das 2,9k €
Der Liegekomfort war sehr gut und ich merkt sofort, dass ich die Support Matratze für den Lendenbereich benötige. Der HR-Topper war mit angenehmer als der Visco, da mir dieser zu soft war. Latex habe ich nicht getestet.
Leider habe ich erst im Nachhinein nach Durchsicht des Produktkatalogs festgestellt, dass es auch noch eine Plus Matratze mit 500Federn/m2 gibt, die ich leider nicht getestet habe. Zudem sind mir dann auch die Amerikanischen Betten ohne Topper aufgefallen...na ja selber schuld.
Zudem habe ich auch über Kreamat (System 3000 mit austauschbarer Box im Schulterbereich) und Auping nachgedacht, jedoch würde ich hier deutlich über 3k € investieren müssen und das tlw. ohne Topper. Das Auping konnte ich noch nicht probelieben. Von dem Kreamat hatte ich einen guten Eindruck, tendenziell etwas weicher, jedoch war es ohne Topper rund 20% teurer, da hier bspw. ein Aufpreis für die Überlänge anfällt.
Blindkauf im Inet kommt für mich nicht in Frage. Ebenso scheidet für mich King Kohl wg. der Optik sowie dem mangelnden Vor-Ort-Service aus.
Nun meine Fragen:
1) Gibt es Erfahrungen zu der o.g. Kombi/Matraze?
2) Lohnt sich das Upgrade auf die Support+ Variante? Was würde hier ca. an Aufpreis anfallen?
3) Wie sind die Erfahrungen mit der Amerikanischen Variante von Revor ohne Topper? Darüber habe ich hier noch nie etwas in Erfahrung bringen bzw. lesen können.
Besten Dank vorab!

Dein Körper kann eben nochmal punktueller einsinken.