Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Auping_Schlafberater
  • 1 Post By Lufij

Thema: Revor-Bett - oder gibt es noch eine Alternative in Bezug auf Qualität / Preis / Größe

NEUBOXER ist offlineNeu-Einsteiger

FrageRevor-Bett - oder gibt es noch eine Alternative in Bezug auf Qualität / Preis / Größe

Hallo,

auf der Suche nach einem Boxspring Bett bin ich auf die Firma Revor gestoßen.

Bei diesem Marke gefällt mir, dass ich ohne Aufpreis ein Bett mit den Maßen 160*210 cm Liegefläche erhalte und das die Obermatratze in einem ist und nicht in zwei 80er geteilt ist. Der Topper ist natürlich auch ungeteilt. Da ich das Bett zunächst alleine nutzen werde, wollte ich gemütlich in der Mitte liegen, wo bei geteilen Matratzen keine Federn sind. Entsprechend ist das ganze schon mal sehr vorteilhaft!

Folgend die Bestandteile hat das Bett:
    Untergestell:Box 24 TTFK 24, cm Höhe
    Kopfteil: Directo schwebend
    Matratze: Nordisk Support 22 cm, Mono, Medium
    Topper: Classic HR 7, Mono, Soft

Das Bett soll mit Lieferung / Montage runde 2700 EUR kosten.

Neben dem angebotenen Kaltschaumtopper würde es preisgleich einen Latex- oder Viskosetopper geben.

Ist der Preis und die Qualität angemessen? Was könnt Ihr an Alternativen für Betten mit den Maßen 160*210 cm empfehlen, bei dem die Matratze in einem Stück geliefert wird und nicht nur zwei Matratzen in einem Bezug "versteckt" werden? Welcher Topper bietet am meisten fürs Geld? Viskose ist nachdem, was ich gelesen habe, nicht zu mein Ding, weil die Viskose temperaturabhängig ist. Welchen Vorteil bietet Latex im Vergleich zum Kaltschaum?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Eure Unterstützung!

Grüße

Neuboxer
    Björn

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

Revor ist eine renommierte Marke in der Bettenwelt.
    Gibt die 160x210 der Preis vor oder ist baulich keine andere Möglichkeit gegeben? Im Grunde gibt es eine Viezahl von Anbietern die große Matratzen herstellen. Lediglich im Billigsegment findet man die dubiosen Angebote die so sehr auf den Topper schwören, da er ja die "Besucherritze" verschwinden lässt.
    Alle anderen namenhaften Hersteller bieten selbstverständlich Matratzen auch in 160x200-200x220 usw. an.

Zu den Toppern gibt es eine nette Übersicht auf "www.boxspringbetten-tipps.de/aufbau/topper/".
    Man kann pauschal nicht sagen, welcher Topper nun besser ist. Zum Einen kommt es auf die Zusammensetzung an, zum anderen auf das Raumgewicht (RG) und deine persönlichen Vorlieben.
    PU-Schaum ist der billigste unter den Schäumen. Etwas höherwertiger der "Komfortschaum", da er offenporiger ist und einen besseren Wärmeaustausch bietet.
    Kaltschaum ist nochmals offenporiger, bietet noch bessere Klimaregulierung und höhere Stützkraft durch höheres RG (im Vergleich zu den anderen beiden).
    Viscoelastische Schäume reagieren auf Wärme, richtig. Wer nachts viel "wühlt" und sich hin- und herdreht ist mit einem anderen Schaum eventuell besser beraten. Ansonsten passt sich der Visco-Schaum gut dem Körper an und unterstützt ihn so noch mehr beim ruhigen Schlaf.
    Latex ist schön weich, unterstützt den Körper dennoch sehr gut.

Es kommt aber immer auf die jeweilige Qualität und den Bezug an.
    Geändert von admin (15.03.2013 um 09:46 Uhr)

Standard

Hallo Morgan,

die 160 cm Breite sind für mich der beste Kompromiss. Aktuell benötige ich das Bett für mich allein, da würden auch 100 cm reichen - aber man kann nicht in die Zukunft schauen. Und für den Anfang zu Zweit sind 160 cm sicherlich auch voll und ganz ausreichend. Bei 180 cm Breite wird mir auch der Platz rund ums Bett zu klein - aber das ist lediglich mein subjektiver Eindruck. Ich habe in der Gesamtbreite rund 320 cm zur Verfügung.

Der Preis war jetzt nicht der Grund für die 160 cm. Die Länge von 210 cm ist da schon eher dem Umstand geschuldet, dass hier kein Aufpreis im Vergleich zur 200 cm Länge - wie bei vielen anderen Herstellern - zu zahlen ist.

Und im Vergleich zu den bisherigen Angeboten zwischen rund 1500 EUR und über 6000 EUR erscheinen mir die 2700 EUR durchaus "preiswert" zu sein.

Aber ich freue mich durchaus noch, wenn mir hier noch der ein oder andere Hersteller genannt wird.

Danke und eine gute Nacht

Neuboxer
    Björn

Standard

Hallo Björn,

ich kann Ihnen den niederlädnischen Bettenhersteller Auping empfehlen.
    Verschiedene Topper finden Sie bei Auping auf der Webseite.

Sie sollten auf alle Fälle in eine Filiale gehen und sich ausführlich beraten lassen. Gewöhnlich nehmen sich die Berater sehr viel Zeit. Hier werden Matratze und Topper ausgesucht und an den Liegekomfort angepasst.

Ihr Auping Schlafberater
    Geändert von Auping_Schlafberater (18.03.2013 um 14:14 Uhr) Grund: Grobe Missachtung der Forenregeln
    Morgan likes this.

Lufij ist offlineModerator

Standard

Auch für die Firma Auping gelten die Forenregeln. Bitte einmal lesen und beachten.
    Auping_Schlafberater likes this.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Standard

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das Preisniveau wesentlich höher als bei Revor liegt. Entsprechend fällt die Marke raus.

Trotzdem: Danke.

Grüße

Neuboxer
    Björn

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich denke für den gleichen Preis würdest du auch bei denen was finden.

Hast du denn mal die Möglichkeit nach Düsseldorf zu fahren um mal in der Hauptniederlassung von Revor vorbeizuschauen? Mit Revor kannst du sicher nicht viel falsch machen, aber Probeliegen ist natürlich immer noch das Beste.

Standard

Guten Abend,

ein Revorbett ist gemäß den genannten Bestandteile (allerdings mit Latextopper) bestellt. Wird jetzt noch ein paar Wochen dauern, bis er geliefert wird.

Dann schauen wir mal weiter.

Grüße

Neuboxer
    Björn