|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wäre das eine alternative zru Feststellung der richtigen Wassermenge?
hiho,
lese ja nun schon nee weile hier mit und finde immer fotos mit der bitte nach dem röntgen.
habe mir nun gedanken gemacht nach einer alternative zum feststellen der richtigen wassermenge und den richtigen rückenverlauf.
also wenn man seitwerts im bett liegt (wie immer auf den fotos zu sehen) könnte man doch mit einem stock oder bindfaden, den verlauf der wirbelsäule kontrollieren. sprich: ein ende an (nicht in) der pooritze und das andere ende am kopf halten . dieses müsste natürlich vom partner durchgeführt werden, also nichts für singles
wenn der verlauf der wirbelsäule und stock/bindfaden sich überlagern, so hätte man doch rein theoretich die richtige liegeposition.
oder liege ich da vollkommen daneben?
ps: man könnte sich auch nen string nach oben ziehen bis zum kopf ...das war jetzt nur ein witz, aber muss ja jeder selber wissen
-
-

Hi
Theoretisch schon ... aaaaber
1. Wenn das Kissen zu hoch ist, haut das schon wieder nicht hin
2. Sinken bei zu viel Wasser die Schulter und das Becken nicht gescheit ein. Ist dann das Kissen noch hoch genug, kann es bei Deiner Überlegung vorkommen, das es erst mal gerade ausschaut, aber trotzdem nicht passt
3. Neben der reinen Wirbelsäule schaue ich auch noch nach der Muskulatur. Ob die an der einen oder anderen Stelle verspannt usw.
4. Selten ist eine Wirbelsäule von Natur aus stockgerade. Das spielt auch noch mit rein.
An sich also eine gute Idee, die aber in der Praxis ihre Probleme bringen wird.
Es gibt auch Fachgruppen die mit der Beurteilung in Seitenlage nix anfangen, bzw. diese auch zuweilen in Frage stellen. Diese Gruppe beurteilt lieber wenn der Nutzer auf dem Rücken im Bett liegt. Hier streiten sich auch die Geister. Letztlich kommen aber beide Gruppen mehr oder weniger schnell zum Ziel. Beide Seiten arbeiten aber nach dem Optik und Nutzerbeschreibungsprinzip und nehmen keine Hilfsmittel zur Hand. Weil der Körper eben nie gerade/eine Linie oder gar eine Norm hat.
Daher würde ich einen solchen Weg, auch aus meiner früheren beruflichen Sicht, nicht hernehmen.
Ach ja... mit Bindfaden zu arbeiten sehe ich auch rein praktisch als nicht machbar an. Grund: Gerade Frauchen ist meist kleiner als der Göttergatte. Und der liegt dann auch noch im Wbett und Frauchen soll nen Bindfaden von Genick bis zum Steiß ziehen/halten... da will ich Fotos von *ROFL*
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

fahrt doch einfach im stehen die Wirbelsäule mit nem EDDING nach und dann ab ins Betti auf die Seite legen.....
Dann haste deinen Strich zum überprüfen. Der verrutscht nicht mehr (läßt sich aber auch nur noch mühsam entfernen)
Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken
-

Mit Wasserfarben ginge das. Die sind ungiftig. ALso Finger in das Wasserfarbentöpchen, Wirbelsäule nachziehn, hinterher ein schönes Schaumbad, alles wieder weg....
-

Ändert auch nix am allgemeinbild. Die Sachen die ich oben angeführt hatte.
Leider...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Auf´n Strich gehen - davon hab ich schon gehört.
Aber liegen? Das ist neu.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Zitat von mischa
Auf´n Strich gehen - davon hab ich schon gehört.
Aber liegen? Das ist neu. 
"Liegt" das nicht irgendwie in der Natur der Sache?
Geändert von mischa (03.08.2007 um 17:22 Uhr)
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von amazone
"Liegt" das nicht irgendwie in der Natur der Sache? 
Womit bewiesen wäre, dass zwischen gehen, liegen (und stehen ) ein klarer Zusammenhang be-steht.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-