|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 05.04.2007, 20:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ein Tipp wäre prima...
Hallo zusammen,
zu allererst mal ein großes Kompliment an das gesamte Forum - hier kann man ja richtig was lernen!
Sind seit ca. einer Woche stolze Besitzer eines Wasserbettes. Trotz vieler Warnungen hier im Forum hat der Geldbeutel eben nicht mehr hergegeben als ein 2,20 x 2,00 Modell von Suma.  Softside-Rahmen und 2 Wasserkerne (Beruhigung auf beiden Seiten F3) mit dem Medicott-Bezug und OHNE Topliner. Wir haben uns "eigentlich" vorher gründlich informiert und sind bis dato aber auch mit unserem Kauf zufrieden. Das einzige "Problemchen" ist wieder mal die Wassermenge.
Obwohl ich Bayer (genauer Franke) bin und dazu auch noch Beamter und handwerklicher Depp hab ich den Aufbau problemlos hinbekommen. Ich hab´ selber gestaunt. Bei meiner besseren Hälfte habe ich auch als absoluter Laie den Wasserstand gemäß Anleitung aufs erste Mal richtig hinbekommen - auch hier war ich überrascht.  Sie liegt gut und schläft prima!
Allerdings auf meiner Seite gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. Bin 2,02 Meter groß und wiege 108 Kilo. Habe daher gemäß der Suma-Anleitung erstmal bis ca. 2,5 cm unter die Oberkante des Schaumrahmens gefüllt. Ergebnis war eine...naja...sagen wir mal schwierige Nacht mit leichten Rückenschmerzen, da ich das "Durchhängegefühl" hatte. Habe dann direkt am nächsten Morgen noch mal ordentlich was reingefüllt --> war zwar irgendwie angenehmer, aber um mich herum waren irgendwie Wasserberge entstanden!  Jetzt habe ich einmal 3 Liter rausgenommen (2 Nächte getestet) und heute noch mal einen Liter und glaube, ich nähere mich langsam der richtigen Menge, obwohl die Matratze immer noch ca. 2 cm über die Schaumstoffoberkante rausschaut wenn ich drinliege. Ist das trotzdem zu viel, auch wenn ich mich so einigermaßen wohl fühle? Habe auch mal testhalber ein Foto gemacht - wäre lieb, wenn ihr da mal drüber schauen könntet!
Lieben Dank
Zippo