Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    charlie761 Gast

AusrufezeichenIst unser Bett ein Totalschaden oder gibt es Hilfe?

Hallo!
    Wir haben unser Wasserbett seit 2,5 Jahren. Eigentlich war schon der Aufbau sehr bescheiden. Hatten alles aufgebaut und die Wasserkerne teilweise befüllt, als wir feststellten, dass die Sicherheitsfolie noch nicht im Bett war.
    Also Kerne fast entleert, angehoben (waren trotzdem noch schwer da nicht völlig leer) Folie eingelegt und die Wasserkerne wieder positioniert. Allerdings damals schon leicht verdreht, also die Nähte waren nicht in den Ecken. Haben dann die Kerne befüllt und trotz Anfangsschwiergkeiten eigentlich gut geschlafen.
    Irgendwann hatten wir dann allerdings Probleme, also Wasser rein, wieder raus, ständig die Wassermenge geändert, Kopfkissen ist auch ein Problem.
    Nun meine Frage: Woran merke ich ob die Vliese verutscht sind und kann ich das korrigieren.(wir haben ein Duo-Softside 2mx2,10m)
    Sollte ich die Kerne komplett leeren und versuchen die Wasserkerne bündig in die Wanne einzulegen.
    Bin schon soweit mir neue Wasserkerne zu kaufen und überlege ob ich diese von einem Fachmann füllen lassen soll (aber wo finde ich einen "Fachmann" , unser Bett ist aus dem Internet, daher kann ich nicht zum Händler). Da das aber ein enormer Kostenfaktor ist und ich vielleicht die Fehler des Aufbaus korrigieren kann, würde ich das natürlich vor einem Neukauf gerne probieren oder ist das unnütz.
    Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wenn Du beim Abtasten des Wasserkerns "Knäuel" feststellst, sind die Vliese verrutscht und dann hast Du wahrscheinlich einen "Totalschaden".

Wasserkerne darf man nur anheben, wenn sie völlig leer und auf Vakuum gepumpt sind, sonst passiert sowas.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

aber wo finde ich einen "Fachmann" , unser Bett ist aus dem Internet, daher kann ich nicht zum Händler
    Wieso nicht? Das ist nicht gesetzlich verboten

Ich hab damals mein (erstes) I-Net Bett von privat bekommen und einen örtlichen Händler um Hilfe und Aufbau gebeten da ich keinen Plan davon und keinen Sockel hatte. Er hat das dann für einen gescheiten Preis aufgebaut und fix und fertig gemacht. Condi mitgebracht usw.

Heute mach ich alles selbst... aber wenn ich ne Pumpe benötige oder so was in der Art... ist er noch immer mein Ansprechpartner vor Ort und hat damit keine Probleme.

Musst Du ein wenig rumfragen... nicht jeder wird Dich herzlich willkommen heißen, aber gute Händler werden Dir helfen. Immerhin, sieh es mal so, könntest Du bei gute Kundenpflege, das nächste Bett dann bei dem Händler kaufen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--