Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Boxspringbett in Holzrahmen?

Irma-Lila ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbett in Holzrahmen?

Hallo liebe User!

Ich bin auf der Suche nach einem Boxspringbett im Holzrahmen. Also kein gepolstertes Bett, sondern ein Bett aus Vollholz, mit einer Springbox und einer richtig schönen, dicken Matratze oben drauf. Gesehen habe ich dieses Bett auf einer amerikanischen Werbung für Matratzen. Leider konnte ich nicht sehr viel darüber in Erfahrung bringen. Mein Anruf bei einem Bettengroßhändler in Bietigheim, sowie einem "Luxusgeschäft" in Düsseldorf ergab beide Male: "So etwas führen wir nicht."

In den USA ist es wohl üblich einen Rahmen mit einer Innerspring-Matratze zu verwenden. Ich habe jetzt einfach mal ein Foto angehängt, damit jeder sieht, was ich eigentlich genau meine.
    Meine Frage ist nun folgende:

Gibt es das in Deutschland? Wenn ja, wo kann ich das kaufen?

Für Eure Mühe vielen herzlichen Dank im voraus.

Grüße Irma

PS: hat das mit dem Foto jetzt geklappt... hm...
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Boxspringbett in Holzrahmen?-bett-holzrahmen.jpg  

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Irma,

tatsächlich wird es schwer, ein fertiges Boxspringbett dieser Art in Deutschland zu finden.
    Ich sehe da nur 2 Optionen:
    1. Importieren
    2. Selber basteln

Die Boxspringbetten sind im Ausland bei weitem günstiger als bei uns. Einzig Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transportkosten schlagen nochmal extrem zu, so dass man preislich etwa auf das Gleiche herauskommen wird. Das müsste man dann mal durchkalkulieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich ein Bett seiner Wahl zu kaufen und ein Boxspringeinlegerahmen zu verwenden. Diese sind um die 12-14cm hoch und ersetzen den Lattenrost durch eine Boxspringunterfederung. Beispielsweise "Fey & Co." bietet mit seinem "Boxspring Inside" solch eine Möglichkeit an. Alternativ wäre auch das "Calido Boxspringsystem" etwas für dich. Gleiches Prinzip. Bett nach Wahl + Einlegerahmen + Matratze nach Wahl. Und eine schöne, dicke Matratze kriegst du bspw. bei luxury-bedrooms.de

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Liebe Irma-Lila,

wir haben ähnliche Lösungen schon oft für unsere Kunden umgesetzt. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Ich kenne mich mit den Forumsregeln nicht aus. Daher können Sie uns bei Fragen gerne per Nachricht kontaktieren oder anrufen.

Beste Grüße
    HOME Schlafen & Wohnen Köln