Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree2Likes

Thema: Ikea Boxspringbett

Mr.Boxspring ist offlineNeu-Einsteiger

StandardIkea Boxspringbett

nAbend,....

Wollen nun endlich unser erstes Schlafzimmer das nach 2 Umzüge nemmer frisch aussieht und schon kaputt is ersetzten 12 Jahre alt . Unsere mom. Wohnsitz is auch der letzte also fester Wohnsitz (2,5 Wohnung Elternhaus ).

Träum schon immer von boxspringbett (amifan der erste Stunde.)

Wollen nun komplett mit ikea Schlafzimmer ausstatten und da gibt auch das boxspringbett.da es nur in ene Variante und Farbe gibt is der Preis deshalb angenehm ??

Die Matratze was draufkomm komm von Sultan Hjartdal taschenfederkernmatratze.
    Stiftungwarentest mit gut (2.4)

Vom liegen fühlt sich gut an aber des kann man erstmwirklich nach 2 Wochen schlafen beurteilen. Was meint ihr hört sich soweit gut an?

Kann jemand was dazu sagen. Boxspringbett würde auf 1200€

MfG mr.Boxspring

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Mit Verlaub, aber IKEA hat Boxspringbetten?

Ich fand die Sultan Hjartdal nicht sonderlich befriedigend, aber wenn du gut drauf schlafen kannst, sehr schön! Weiterhin bietet IKEA ja die Möglichkeit des Probeliegens zu Hause. Du kannst die Matratze also auch nach 2 Wochen wieder zurückgeben.

Alles in Allem ist das aber kein Boxspringbett, sondern einfach nur ne Federkernmatratze mit integriertem Memoryfoam-Topper. Der Nachteil daran ist, dass du die ganze Matratze wegwerfen kannst, wenn der sich irgendwann nicht mehr erinnern kann

Welches Bett hast du dir denn ausgesucht?

Standard

Erstmals danke für die schnelle Antwort ,.....wenn du bei ikea unter suche Boxspringbett eintipp findes du gleich ...,nur der Unterbau und die Wand.

Die Matratze kann man dazu erwerben die in Vers. Richtung gehn.

Da haben wir den genommene was auch in der Ausstellung Stück draufliegt....auch die teuerste. Taschenfederkernmatratze .

Aso der Unterbau und Wand is nurrrr in die eine Ausführung zu haben....keine andere Farbe oder Material ....deswegen Vorteil Preis ???

Wir haben ja vor Ort alles ausprobiert.......auch XXL u.s.w.

[QUOTE=Morgan;73681]Mit Verlaub, aber IKEA hat Boxspringbetten?

Ich fand die Sultan Hjartdal nicht sonderlich befriedigend, aber wenn du gut drauf schlafen kannst, sehr schön! Weiterhin bietet IKEA ja die Möglichkeit des Probeliegens zu Hause. Du kannst die Matratze also auch nach 2 Wochen wieder zurückgeben.

Alles in Allem ist das aber kein Boxspringbett, sondern einfach nur ne Federkernmatratze mit integriertem Memoryfoam-Topper. Der Nachteil daran ist, dass du die ganze Matratze wegwerfen kannst, wenn der sich irgendwann nicht mehr erinnern kann

Welches Bett hast du dir denn ausgesucht?[/QUOTE
    Geändert von Mr.Boxspring (10.03.2013 um 21:08 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Vielen Dank

SULTAN ATLÖY "http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60188570/" nennt sich die Box.
    Wenn euch Liegekomfort und Farbe zusagen, dann kauft es. Die Webseite hält sich leider sehr bedeckt und lässt ein abschließendes Urteil nicht wirklich zu. Es ist halt ne klassische Unterfederung mit Bonellfederkernen. Leider keinerlei Angaben zur Drahtstärke, Verarbeitung (thermovergütet? usw.) Aber wir gehen halt einfach von gewöhnlicher IKEA Qualität aus. Also nix schlechtes, aber auch nicht in den TOP 10

Wie oben schon erwähnt, wäre ich bei der Matratze vorsichtig. Wenn der Topper separat gewählt wird, kann man ihn ggf. nach einiger Zeit austauschen. Bei dir wäre er integriert.
    Hast du schon einmal andere Matratzen / Topper getestet. Memoryfoam ist nicht jedermanns Sache. Bei Stiftung Warentest erhielt die Matratze 2011 ein "Gut".
    Geändert von admin (11.03.2013 um 11:03 Uhr)

Standard

Glaub Memoryfoam wäre nix für uns......ich z.b. Wende mehrmals in der Nacht ...bis zum einschlafen sogar sehr oft. Und ich bin seitenschläfer....also schlafe auf der Seite. Matratze soll hart aber minimal weich nachgeben .....

Aber so wie ich die rausgehört hab is es ich sag mal vorsichtig schon ein etwas gescheites Bett dann. Denke gegenüber von unsere erste normale Matratze is dies schon kleiner Sprung nach oben ? Würde erstmal reichen ....sind ja noch Jung ( beide 32 )..... Mit 45-50 können wir uns dann 7000€ Boxspringbett leisten und da wäre auch dann nötiger lol. Oder ?;-)

Gruß.....

PS: werden soweit alles belassen aber mit obere Matratze werden wir uns dann mal dort genauer umschauen ob eins matratze mit separate topper gibt......
    Geändert von Mr.Boxspring (10.03.2013 um 21:33 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ist natürlich ansichtssache, aber ich bin der Meinung das Memmoryschaum nichts auf einem Boxspring zu suchen hat. Ein Boxspring muss ordentlich federn. Ähnlich wie ein Trampolin. Erst dann ist ein Boxspring ein richtiges Boxspring!

Der ultimative Boxspringtest: Wenn kleine Kinder (aber auch manch erwachsener) einen heiden Spaß dran entwickeln auf dem Bett herum zu hüpfen, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein lupenreines Boxspringbett!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Admin danke für die Antwort......was is deine persönliche Meinung zum ikea Teil ?

Auch King koil nutzt Bonellfeder......somit gleich.

Hab Mail an ikea geschickt das ich gern wüsste wie dick die Feder sind also die Stärke und wieviel drin sind. Bin mal gespannt.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Bonellfedern sind ja auch richtig! Jedes "echte" Boxspringbett bzw. das System ansich ist auf Bonell ausgerichtet.

Daher sind diese Angebote, bei denen du die verschiedensten Latex-, Kaltschaum-, TTF1000-Matratzen auswählen kannst ja auch Quatsch

admin ist offlineAdministrator

Standard

Gegen Bonellfedern in der Box (in der Unternatratze) gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden! Da gibt es Betten im absoluten Luxusbereich die auf Bonellfedern aufbauen. Ich persönlich empfinde eine Bonellfederbox sogar als günstiger! Tonnentaschenfedern in der Box sind aber auch nicht schädlich und werden auch gerne genutzt.

Du fragst, was ich von IKEA halte? Tolle Wegwerfmöbel und funktional. Habe ich selber schon gekauft und war mit Preis und Leistung durchaus zufrieden. Bei Betten und Matratzen würde ich persönlich jedoch immer einen großen Bogen um Ikea machen. Wer sich aber nicht so viel leisten kann und noch jung ist, für Dem kann das sicherlich interessant sein.
    Geändert von admin (11.03.2013 um 13:46 Uhr)
    Morgan likes this.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Meint ihr denn ehrlich, dass es keine Unterschiede in den einzelnen Bonellfedern geben könnte ???
    Wieviele Windungen ?
    Welche Drahtstärke ?
    Wie viele Drähte ?
    Welche Höhe der Federn ?
    Progressive Federung oder Linear ?

nur mal um so ein paar Unterscheidungsmerkmale zu nennen.

Und letztendlich bräuchte sich eine Bonell- von einer Taschenfeder nur durch die Tasche drumherum zu unterscheiden.
    Morgan likes this.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte