Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Thema: Boxspringbett vom Neubert, kriege ich da was für mein Geld?

vamdue ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbett vom Neubert, kriege ich da was für mein Geld?

Hallo liebe Forengemeinde,

wir sind neu hier im Forum und hoffen etwas von Euch zu lernen und einige nützliche Tipps zu erhalten da wir in diesem Bereich sehr sehr unerfahren sind.

Wir kommen aus Nürnberg und in den nächsten zwei Monaten steht bei uns der Umzug an und hierzu müssen wir uns ganz neu einrichten.
    Aus diesem Grund haben wir uns auch entschlossen ein neues Schlafzimmer zu kaufen.
    Da die komplette Wohnung eingerichtet wird, ist das Budget genau aufgeteilt.
    Um für Alles einen guten Preis zu erhalten (je mehr wir bei einem Händler kaufen desto bessere Preise kriegen wir), möchten wir die Möbel beim Möbel Neubert kaufen.

Das Budget welches wir für das Bett veranschlagt haben liegt bei 3500,00€.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob wir hierfür etwas brauchbares erhalten?

Daten zu uns:

Ich, 177cm knapp 100kg ( Bauch-Seiten-Schläfer)
    Frau, 167cm knapp 55kg (Seitenschläferin)

Beim Bett wollten wir eine Größe von mindestens 188x200, am liebsten jedoch 200x200.

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
    Geändert von vamdue (30.07.2015 um 15:49 Uhr) Grund: BITTE FORENREGELN BEACHTEN, aktiven Werbelink entfernt

Standard

Ich habe mich hier etwas eingelesen und viele Tipps aufgeschnappt. So wie ich das sehe, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist ein Kauf in dem besagten Möbelhaus nicht so das Wahre.
    Da unser Budget doch etwas beschränkt ist, konnte ich einige Hersteller rausfiltern, welche qualitativ anständig sind und eventuell was in unserem Rahmen anbieten. Folgende Firmen habe ich jetzt mal für mich raus geschrieben:
    Auping, Velda, Kingcoil, Luxury Bedrooms und Kingsdown. Ich muss mich mal erkundigen welchen dieser Hersteller ich mal bei uns im Raum Nürnberg testen kann. Kann mir jemand sagen oder einen Tipp geben bei welchem Hersteller ich mit unserem Budget am besten aufgehoben bin oder ob ich gar ganz falsch liege und mich doch bei einem ganz anderem Anbieter umsehen sollte?

Was ist eurer Meinung nach empfehlenswerter, eine große oder zwei kleine Matratzen?
    Geändert von vamdue (30.07.2015 um 15:13 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo ihr Beiden,

das kommt wirklich ganz auf euren Geschmack an. Die letzten Jahrzehnte war man in Dtl. der Meinung 2 Matratzen seien besser, jeder wählt die Matratze die zu einem passt und wird nicht gestört, wenn der Partner sich bewegt. Das war im Ausland bisher nie wirklich von Belang. Auch in Deutschland setzt sich immer mehr durch, dass man eine Matratze nimmt. Aber das ist wirklich ganz nach persönlichem Geschmack. Alternativ gehen ja auch 2 Matratzen mit Topper oder "Ritzenstop" um die Besucherritze zu verdecken.

3500,- EUR ist schon ein gutes, brauchbares Budget mit dem man einiges anfangen kann. Da kriegt man auch schon vernünftige Boxspringbetten für das Geld.
    Eure Auswahl ist gut. Bei Auping und Velda dürftet ihr was finden. Zu KingKoil wurde bereits viel gesagt. Die sind nicht wirklich auf Privatkunden ausgelegt und der Kauf im Internet sollte (ohne Probeliegen) dann gut vorbereitet sein. Luxury Bedrooms ist auch super. Aber die spielen eigentlich in der Liga 10000+
    Im SALE gibt es dort aber gerade TOLLE Betten von Candia Strom oder Epirus die man (rein von den Fakten her) bedenkenlos kaufen kann. Da kann man fast nix falsch machen.

Aber Probeliegen ist halt immer besser Kommt doch mal nach Berlin für ein Wochenende und schaut euch um. Günstiges Hotel kann ich euch besorgen

Standard

Hallo Morgan,

vielen Dank für deine Antwort.
    Wir sind regelmäßig in Amerika im Urlaub und dort ist es so das meine Frau es immer bemängelt das es eine große Matratze gibt.
    Auch bei zu Hause haben wir momentan eine große Matratze und da der Gewichtsunterschied bei uns doch etwas größer ist, besteht Sie auf zwei Einzelne. Ich glaube da hat Sie recht

Was auf jeden Fall passieren wird und Du bereits angesprochen hast ist Probeliegen, ohne geht es gar nicht.
    Dein Vorschlag mit einem Städtetripp nach Berlin ist klasse, dass haben wir schon ewig vor jedoch kommen wir zeitlich, im Moment auf jeden Fall, leider nicht dazu überhaupt mal ein WE weg zu fahren. Ich bin in den nächsten Wochen öffters am WE auf Messen und Ausstellungen und die restliche freie Zeit verbringen wir in Möbelhäusern

- Das mit KingKoil habe ich jetzt schon öfters gelesen, wird wohl auch gegen den Kauf sprechen.
    - Bei Luxury Bedrooms gebe ich Dir vollkommen recht, da geht nur was über den SALE und hier muss man Glück haben etwas zu finden was einem (auch optisch) gefällt.
    - Auping und Velda könnten wir u.U. in Bettengeschäften vor Ort Probeliegen, vielleicht kommen wir morgen noch dazu wenn das mit der Küche schnell geht.

Gibt es bei den beiden Herstellern Matratzen die besonders empfehlenswert sind? Es heißt ja immer eine Matratze muss dies mindestens haben, so viele Taschenfedern usw. Bei vielen Matratzen stehen solche Angaben überhaupt nicht dabei.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Bin froh wenn wir ein geeignetes Bett finden und es wird ein ausführliches Review folgen, versprochen

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

die beiden Hersteller haben eben den Vorteil, dass man (aus der Erfahrung heraus) sagen kann, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man bekommt halt den Gegenwert für das investierte Geld. Von gut/günstig bis viel besser/teuer Man weiß wieviel man investiert, und wieviel Bett man dafür bekommt.

Sicherlich kann der ein oder andere auch auf einem Baumarkt-Bett für 799,- EUR schlafen, aber sicher sein kann man sich da eben nicht, wie lange das gut geht.

Auping ist modular aufgebaut und geht etwas "neuere" Wege. Vom fertig präsentiertem Boxspringbett bis hin zum "Baukastensystem" gibt es dort alles. Daher könnt ihr euch euer Bett auch nach euren Wünschen zusammenstellen. Testen solltet ihr hier die Matratze Maestro & Vivo (mein Favorit ).

Velda hat mit der Serie "Downtown" relativ gute und trotzdem günstige Betten im Angebot. Trotzdem solltet ihr, wenn möglich, mal die EMPEREUR oder GRAND DUC Matratze testen. Einfach um ein Gefühl zu bekommen, was ein Boxspringbett ist. Preislich dürften die, je nach Ausführung, so bei 4000,- EUR liegen. Aber gucken kostet ja nix Aus der "Metropolitan"-Serie solltet ihr euch die Excellence mit Tallalay-Latex oder die Grande anschauen.
    Hier habt ihr auch den Vorteil dass ihr 2 Matratze (z.B. 100x200 oder 100x220) wählen könnt. Preislich macht das zu einer großen Matratze keinen Unterschied. Andere verlangen dafür oft einen Aufpreis.

Ihr seht, ihr habt noch viel vor

PS: Die SALE Angebote von Luxury Bedrooms sind wirklich gut

Standard

Hallo Morgan,

vielen Dank für deine Antwort und die Tipps.

Die Betten im SALE bei Luxury Bedrooms sind wirklich klasse jedoch ist da momentan nichts dabei was für uns passend bzw. im preislichen Bereich ist. Da wir in der Wohnung alles nochmals nachgemessen haben, passt locker ein 200x200 Bett rein.

Am Mittwoch haben wir einen Termin in einem örtlichen Bettenhaus und können dort die Betten/Matratzen von Auping testen. Ich danke Dir auch an dieser Stelle für die Modellempfehlungen, was ich so im Netz gesehen habe sind diese jedoch preislich etwas höher angesetzt
    Wir lassen uns einfach mal überraschen, vielleicht ist ja wirklich etwas dabei was uns zusagt

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag Abend.

Standard

Hallo zusammen,
    Morgen ist unser Termin und da wollte ich mal anfragen was ihr mir empfehlen würdet: sollen wir gleich sagen was unsere schmerzensgrenze ist, lieber etwas weniger angeben oder erstmal bedeckt halten?

Vielen Dank für eure Tipps

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Ist zwar sicher etwas zu spät aber natürlich kann ein wenig pokern bei einem Verkaufsgespräch nie schaden. Mehr als nein sagen kann der Verkäufer nicht. Erst mal alles zeigen lassen und dann kannst du immer noch entscheiden was Dir 1/3 deines Lebens wert ist. Eigentlich noch mehr, denn wie du schläfst hat ja auch maßgebliche Auswirkung auf deinen ganzen Tag! Mein Lieblingsspruch ist immer: "Schlaf Dich hoch!" Desto besser du schläfst und desto ausgeschlafener und regenerierter du morgens erwachst, desto erfolgreicher wird auch Dein Tag verlaufen!
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für deine Antwort @Traumreiter.

Wir waren heute bei dem besagten Händler und was soll ich sagen, meine Frau war begeistert und mir hat es auch sehr gefallen und das Bett wurde bestellt.
    Hier mal die Zusammenstellung:

200x200

2 x Box 411 flach á 100x200 (laut Verkäufer Bonellfedern)
    1 x Kopfteil Dublin ca 200
    2 x Matratze Dublin Maximus á 100x200(Stoffbezug): 1 x fest, 1 x soft (laut Verkäufer 400 Tonnentaschenfedern pro qm)
    1 x Topper Comfort Deluxe 200x200
    1 x Spannbettuch für den Topper

mit Abzug des Rabattes = 2850€ inkl. Lieferung und Montage

Was sagt Ihr dazu?
    Geändert von vamdue (05.08.2015 um 20:56 Uhr)

Bärchen76 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Vamdue,
    da du mit diesem Bett in deinem geplanten Budget bist und deine Frau und du dich wirklich wohl in diesem Bett fühlst, kann man zusammenfassend sagen, dass du alles richtig gemacht hast.
    Es ist auch wesentlich besser, dass du das Bett in deinem Einzugsbereich gekauft hast.Ich würde immer vom Vorschlag von Morgan abraten und quer durch die Republick fahren. In einem Reklamationsfall ist es immer besser den Händler in der Nähe zu haben.

@Morgan- Warum empfiehlst du so stark die Firma Luxury Bedrooms? Die kenne ich vom sehen. Die sind noch nicht so lange am Markt und werben permanent mit haufenweise Sale Betten und Sonderpreisen. Da gibt es anscheinend keine Normale Ware.Das spricht nicht gerade von Seriösität bzw. Stabilität. Kennst du die besser?
    VG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte