Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree4Likes

Thema: Wir suchen ein Boxspringbett

TillT ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWir suchen ein Boxspringbett

Hallo miteinander,

meine Freundin und ich suchen ein Boxspringbett
    Es sollte eine Größe von 180cmx200cm haben.

Da wir schon in einigen Möbelhäuern waren und ich hier nun in manchen Themen lese, dass Betten unter 3000€ "eigentlich" rausgeschmissenes Geld sind, bräuchte ich eure Beratung.
    "eigentlich" hatten wir ein limit von 1500€ (im GUTEN möbelhaus machbar "angeblich" von ca.3000€ reduziert wegen umbau modell/hersteller weiß ich leider nicht mehr).

Uns ist es egal, wenn es ein Vorjahresmodell oder ähnliches ist. wenn wir gut darauf liegen passt das.
    Darum sind wir warscheinlich auf ein Rabattangebot aus, wass max. 2000€ kostet wenn möglich weniger.

Ist das überhaupt möglich?
    Welche Hersteller dieser Preiskategore sind empfehlenswert?
    Und wer kennt passende Geschäfte in der nähe von Düsseldorf, welche empfehlenswert sind?

wir benötigen höchstwarscheinliche 2 verschiedene härtegrade Frau 55kg 1,6m und ich 100kg 1,9m

Was haltet ihr von Crown-betten.com?
    bin zufällig darauf gestoßen und von der Preisleistung hört es sich "erstmal" gut an.

Vielen Dank erstmal.

lg

admin ist offlineAdministrator

Standard

Dann habe ich eventuell was für Dich.
    "http://www.karstadt.de/Living/Boxspring-Bett-ELEGANCE-160-x-200-cm-H3-schwarz/p/?pid=3906613&pfad=597722+884236+884715&fromKid=884 715"

Eine Freundin eines Freundes hat sich das bestellt. Ich habe keine Ahnung was das taugt, aber es ist ein WithLabel Bett aus dem Hause "Fey" das gegenüber dem Listenpreis tatsächlich um ca. 33% (real und gegenüber üblichen Straßenpreisen wohl etwa 20%) reduziert ist. Der Rabatt ergibt sich vermutlich über die Logistik. Im Original gibt es das Bett in vielen Variationen. Bei Karstadt heißt es beim Thema Optionen "friss oder stirb"! Für mich (wenn man groß genug ist) eine durchaus legitime Art am Preis zu schrauben. Und reale, auch wenn uns die Möbelhäuser etwas anderes vor gaukeln wollen, gibt es das nicht so oft!

Das ist ausdrücklich keine Empfehlung, für ein Bett in dieser Preisklasse! Wir haben nur recherchiert wo es her kommt und mit was es identisch ist, und der Preis ist dem Produkt höchst wahrscheinlich angemessen.

Wenn Du das kaufen solltest, würde mich eine Rezension dazu freuen!

Nachtrag: Crown ist gar nicht so schlecht! Aber die Preisspanne und Produktvielfalt ist extrem groß, so das man das nicht grundsätzlich sagen kann. Vermutlich aber sind die Betten, genau wie vieler Orts, genau das Wert was sie kosten. Oder anders: Nachteiliges ist derzeit nicht bekannt!
    Geändert von admin (05.10.2013 um 13:22 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

danke erstmal,

am liebsten wäre mir eigentlich wenn man vorab probeliegen kann, was im versandhandel nicht möglich ist.
    desweiteren sind unterschiedliche härtegrade je seite meiner meinung nach nicht vermeidbar.
    dies alles ist bei dem karstadt modell nicht möglich.

es wäre für uns sehr interessant, welche hersteller man bedenkenlos kaufen kann wenn man gut darauf liegt in diesem preissegment. Also wer sich aufgrund seines namens in dieser industrie keine groben qualitätsmängel leisten kann aber trotzdem günstige modelle anbietet.

ausserdem stellt sich uns die frage, ob eine ttf in der box einen großen vorteil gegenüber bonell bietet aufgrund des aufpreises?
    darauf wollen wir dann eine ttf matratze aber 500 oder 1000federn?wie groß ist dort der unterschied? früher sagte meine oma die dicke der matratze ist ein qualitätsmerkmal stimmt dies? welche dicke sollte man mindestens wählen?

bei den crown betten haben wir wenn dann das modell exzellenz aus dem sale, wo aber auch keine unterschiedlichen matratzen wählbar sind bzw probeliegen.

ich habe schonn öfters von kingkoil gelesen. was muss man dort mindestens investieren? gibt es händler, welche diese marke vertreiben?

Standard

ZitatZitat von TillT Beitrag anzeigen
    ausserdem stellt sich uns die frage, ob eine ttf in der box einen großen vorteil gegenüber bonell bietet aufgrund des aufpreises?
    Meiner Meinung nach nicht! Ein Bonellkern in der Box, ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Vor allem wen man Preiskritisch kaufen muss! Das Geld kann man an so ziemlich jeder anderen Stelle besser in ein Bett investieren! Zumindest aber ist ein Taschenfederkern in der Box nicht schadhaft!

Zur nächsten Frage: 500 Federn pro m² ist schon ganz ordentlich! Aber Du musst drauf achten das Du die auch wirklich pro m² hast. Viele geben auch die Anzahl für die ganze Matratze an und man verwechselt das schnell.

Bei den echten Marken kann sich eigentlich keiner eine Blöße geben. Selbst Breckle, die aus meiner perspektive richtig billige Sachen machen, verkaufen die Betten absolut Preisgerecht so das es keinen Grund zum nölen gibt. Bevor ich mir für 600,- € ein NoName kaufen würde, würde ich ein Breckle vorziehen. Den der Mann hat einen Namen zu verlieren und wird sich vermutlich hüten, Billigdreck für teuer Geld zu verkaufen! Je wertiger der Name, je sicherer erhellt man die Ware in der Qualität die man auch bereit war zu bezahlen! Oder aber man weis aus 100% zuverlässiger Quelle (und die ist definitiv nie ein Verkäufer) das das angebotene Bett mit einem Markenprodukt baugleich ist.
    Geändert von admin (05.10.2013 um 16:50 Uhr)

Standard

ok das mit den 500 federn/m² ist ein super tip dankesehr.

zu den herstellern denke ich genau wie du, aber welche kannst du noch nennen, welche unsere preisklasse auch anbieten?
    wir sind ziemliche neulinge auf dem gebiet und kennen eigentlich keine.

was sagst du dazu nur zum Beispiel sogar 1000federn/m²
    "http://www.home24.de/breckle/boxspringbett-clarissa-textil-blau-inkl-topper-1?utm_source=ideehallode&utm_medium=pc&utm_campaig n=Schlafen&utm_content=M-BR-000094&fd=de.feeds.soquero.ideehallode.Schlafen.M-BR-000094&"

desweiteren habe ich modelle von key west gefunden hier
    "http://www.mein-boxspringbett.de/key-west-bedding-quebec.html"
    dieses könnte ich mir auch im showroom ansehen zwar 150km weit weg aber wenn die fahr lohnt schon ok.
    Geändert von admin (06.10.2013 um 09:01 Uhr) Grund: Links Bitte in ""

Standard

Gegen beides gibt es nichts zu sagen!
    Key-West kennt man zwar (sind aus meiner Sicht ordentliche Leute), aber ein richtiges Label ist das nicht. Wenn es dumm läuft, machen die morgen zu und übermorgen mit Key-Lummerland weiter. Von den Betten weis ich aber das die Teilweise bereits im Fachhandel zu finden sind und dort keinen schlechten Ruf haben.

Ich formuliere das noch mal anders. Was man derzeit kennt sind gute Betten aber wenig Sicherheit das es so bleibt!
    Geändert von admin (06.10.2013 um 09:12 Uhr)

Standard

und wie siehts mit
    -Van Landschoot (Modell Toskana)
    -Davimar Deluxe
    aus?

schonmal was von diesem Laden gehört?
    "http://www.boxspring-lagerverkauf.de/"
    Geändert von admin (06.10.2013 um 10:29 Uhr)

Standard

Noch nie was von gehört!
    Ausstellungsstücke, Überproduktionen, Messerückläufer
    Meiner Erfahrung nach ziemlicher Schwachsinn!

Nehmen wir mal Messen.
    Zum einen sind da im allg. nur Marken vertreten die den Fachhandel bedienen.
    Hat Er solche Marken? Ich behaupte Nein und wenn doch, dann höchstens irgend wo in der Ecke ein oder zwei Alibimarken die dann auch entsprechend kosten.
    Solche Betten gehen auf den Messen (wenn überhaupt) fast ausschließlich an Leute wie mich. Da macht man die Journalisten mit glücklich!

Überproduktionen? Da sage ich nur eines zu. Schwachsinn!

Ausstellungsstücke? Die verkauft der Fachhandel selber!

Kurz: ich würde das ganze sehr kritisch sehen. Vermutlich bekommst Du dort Hotelbetten und Hotelmatratzen mit einer geplanten Haltbarkeit von max. 2 Jahren! Gescheite Hotels (im 4 Sterne Bereich) tauschen (auf den Zimmern) teils sogar alle 6 Monate aus und erwarten keine längere Lebensdauer!

Wenn es Schnäppchen gibt, dann sind es Ausstellungsstücke direkt aus dem Handel oder With-Label Produkte wie etwa das von Karstadt. Das war jetzt aber purer Zufall, das sich ein Kollege von Mir (mein Partner bei "www.boxspringbetten-tipps.de") damit auseinander gesetzt hat. Solche Recherchen sind sehr schwer und nur selten verbirgt sich wirklich ein baugleiches Markenprodukt hinter solchen Angeboten! Die kosten im E.K. zwar das gleiche, aber aufgrund der Masse, die ein Laden wie Karstadt garantieren kann, geht der Preis runter und wenn man dann noch die Optionen stutzt und die Logistik vereinfacht, kann man so etwas günstiger machen. Das hat dann aber einen Preis. Und zwar den Preis der Einheitlichkeit und Vereinfachung des Produktes. Oder anders, der fehlenden Optionen für den Käufer! Andere Möglichkeiten an einem Preis zu feilen gibt es nicht wirklich!

Zurück nach oben im Post. Wenn Du Zeit hast, kannst Du selber im Januar zur IMM gehen und versuchen dort einen Aussteller abzustauben. Manchmal klappt das! Das bedeutet dann aber, am letzten Messetag das Bett selber abholen und selber Zuhause aufbauen. Und ich habe keine Ahnung wie das dann mit der Garantie ist. Oft sind diese Betten aber bereits vorab für Freunde, Verwandte und Journalisten wie deren Freunde und Verwandte reserviert. Und zu einem weiteren Teil, gehen die Betten auch direkt zur nächsten Messe in eine andere Stadt. Will sagen, selbst für mich ist das nicht ganz trivial und Optionen gibt es gleich Null. Auch da ist der zusätzliche Preis für den Käufer, das "friss oder stirb" System!

ZitatZitat von TillT Beitrag anzeigen
    und wie siehts mit
    -Van Landschoot (Modell Toskana)
    -Davimar Deluxe
    aus?
    Das sind alles reine Handelsmarken die kaum ein Mensch kennt!
    Hier zeigt sich auch dein Problem. Du bist in dieser Preisklasse (mit Ausnahmen), mehr oder minder auf dich selber und dein eigenes Urteilsvermögen gestellt. Und dazu ist das alles Zeug, wo im schlimmsten Fall der Fälle, das Produkt hinter einer Bezeichnung, monatlich wechselt. Warum ist McDonald's trotz geringer Qualität, trotzdem ein Begriff und ein zu empfehlendes Schnellrestaurant? Weil die Qualität streng genormt ist und der Kunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überall diese definierte aber verlässliche Qualität für sein Geld bekommt. Und exakt das ist es, was eine Marke ausmacht! Es muss nicht zwingend hochwertig sein, aber zwingend verlässlich! Und da fallen mir nicht wirklich viele in deinem Preisbereich ein. Eigentlich nur Breckle als Marke. Gemessen am Anspruch vieler in diesem Forum, nicht besonders hochwertig, aber der Mann macht viele Menschen glücklich die sich nichts besseres Leisten können oder wollen. Und das mit verlässlichen Produkten.

Will sagen. Du kannst es Dir sparen hier jeden Schrott auf zu Listen den keiner kennt!
    Geändert von admin (06.10.2013 um 12:09 Uhr)

Standard

was für mich noch sehr unverständlich ist,
    warum mancher hersteller (z.b. Breckle Modell Clarissa) ein bett mit:
    ttf in box (5zonen)
    ttf Matratze 7zonen (1000Federn/m²)
    Topper Visco 4cm
    alles für nichtmal 1800€

und andere z.b. das Auping Dublin
    Boxspring Bonell
    ttf Matratze 3Zonen Keine Angabe zu Federn/m² aber wohl das kleinste Modell also ??
    KEIN Topper
    Kosten ca 1800€

wie kommen diese preisunterschiede zustande, weil ich aus diesen eckdaten eigentlich bei Breckle für das geld besseren Liegekomfort erwarte. Klar Auping ist eigentlich eine andere Liga aber warum genau? ist deren kleinstes Matratzenmodell genau so gut wie das gute von breckle?

werde später vllt nach paderborn zu mein-boxspringbett fahren dort sind einige verschiedene vertreten.

lg

Standard

Nun, ganz grob fängt Auping da an wo Breckle aufhört. Kleinere Überschneidungen mag es geben, aber das sind nicht wirklich Konkurrenten!

Wo liegen Preisunterschiede?
    Zum einen in der Kalkulation und im Einkauf. Im allg. besitzt jedes Unternehmen ein Bett das zu diesem Preis unschlagbar ist. Sonst würde es sich nicht lange am Markt und als Marke halten können. Das gehört weitläufig zur Kernkompetenz! Im allg. dehnt sich ein Unternehmen nach oben und unten seiner besten (Konkurrenzlosen) Leistung aus. Das ist fast ein Zwang. Von daher ist es normal das in einer Preisklasse auch unterschiedliche Qualitäten zu finden sind. Den das Unternehmen baut diese Qualitäten mit den selben Vorlieferanten, wie sein Idealprodukt. Und diese sind nicht immer die besten/günstigsten für die angrenzenden Qualitäten. Man macht es eben auch, um keine Kunden zu verlieren aber eben nicht als Kernkompetenz. Wobei der Begriff der Kernkompetenz hier extrem eng gefasst ist.

Wo sind unterschiede zu finden. Stahlgüte und stärke der Federn. Die Gänge (das ist die Anzahl der Windungen) einer Feder. Dazu kommen Futterstoffe, in deiner Preisklasse meist Schäume unterschiedlicher Qualität, nicht zu unterschätzen die Verarbeitung der Rohprodukte und der Bezugsstoff. Das war es im wesentlichen.

Der Hersteller passt sich nun an zwei Dinge an.
    1. an seine Lieferanten.
    2. an seine Kunden.

Lieferanten hatten wir bereits erklärt. Nun gibt es noch den Kunden wo jeder seine Lücke finden muss. Gibt es bereits drei Betten, mit meinetwegen 500 Federn pro m², zu einem definierten Preis auf den Markt, dann würde ich als Hersteller ein Bett mit 450 oder 550 Federn produzieren wollen und entweder beim Futter, am Bezug oder der Verarbeitung was dazu geben oder was reduzieren. Alleine schon um ein eigenes Produkt, mit anderen Eigenschaften und anderen Verkaufsargumenten zu besitzen. Und der Kunde muss nun heraus finden, auf was Er besonderen Wert legt und vor allem anderen, wo Er am besten drauf liegt. Und letztes hat nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun! Eine Matratze die bei Stiftung Warentest mit sehr gut abschneidet, muss nicht zwingend die passenden Liegeeigenschaften für eine bestimmte Person besitzen. Und was nutzt beste Verarbeitung und Haltbarkeit (den das testet Stiftung Warentest), wenn man nicht gescheit drauf liegen kann?

Ich z.Bsp. würde als Hersteller an den Zonen sparen. Zumindest 7 Zonen sind eh schwachsinnig (meiner Meinung nach auch 5) und werden nur wegen der Werbewirkung produziert. Originalzitat Stiftung Warentest: "7 Zonen spürt keiner".

So etwas kann aber bedeuten (das ist das Risiko einer jeden Entscheidung), dass man weniger umsetzen kann und das eigentlich billigere Produkt, wegen fehlender Masse, teurer wird.

Am Ende bleibt es dabei. Du bist als Kunde in dieser Preisklasse, eine echt arme Sau, die nicht wirklich mit Unterstützung rechnen kann.

Das beste was ich Dir empfehlen kann, sind die Artikel unter "Kaufberatung" auf "www.boxspringbetten-tipps.de".
    Geändert von admin (06.10.2013 um 13:42 Uhr)
    DerWalter and silent like this.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte