Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung mit Ruf Boxspringbetten

andyw ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrung mit Ruf Boxspringbetten

Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Boxspringbett. Bei XXL Mannmobilia gibt es aktuell ein Boxspringbett von Ruf abzüglich aller Rabatte für ca. 2300 Euro + einen 500 Euro Gutschein. Bei einem Listenpreis weit über 3000 Euro denke ich ein gutes Angebot. Topper ist aus Viscoschaum.

Das Liegegefühl auf dem Bett war wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach besser als viele die ein Vielfaches kosten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Boxspringbetten von Ruf?

Das System ist leicht abgeändert:
    "www.ruf-betten.de/de/qlx"

und es müsste sich eigentlich um dieses Bett handeln:
    "www.ruf-betten.de/de/rufcomposium-ktq"

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    Andy
    Geändert von admin (17.06.2013 um 20:34 Uhr) Grund: Links deaktiviert. Siehe Forenregeln!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Für mich ist das aufgrund des hohen Schaumstoffanteil kein Boxspring. Das sind in der Preisklasse und bei genauerer Betrachtung aber auch die wenigsten Betten. Ansonsten dürfte es schwer werden jemanden zu finden der exakt dieses Bett besitzt. Ruf gilt aber als solide Marke wo man vermutlich nicht ganz so viel falsch machen kann. Zumindest so lange Du dich nicht der Illusion hingibst ein Boxspringbett im klassischen Sinn zu erwerben. Die eine untere Federebene mit max. 4 Gängen, wenn ich richtig gezählt habe, reißen da auch nichts mehr heraus.
    Geändert von admin (17.06.2013 um 20:46 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

andyw ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Viele Boxspringbetten gibt es ja auch mit Tonnetaschenfederkern auf der untersten Ebene.
    Für die obere Matratze gibt es ja hier auch die Möglichkeit eine Tonnetaschenfederkernmatratze zu wählen.
    Der Unterschied wäre also nur die Schaumstoffschicht in der Mitte.

Es muss ja keiner genau dieses Bett haben, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der ein Boxspringbett von Ruf hat und Aussagen bzgl. Qualität und Verarbeitung machen kann. Rein vom Namen her sollte man wie du ja bereits sagst von einer soliden Verarbeitung ausgehen.

Wie gesagt rein vom Liegegefühl hatte ich einen echt guten Eindruck von dem Bett.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich habe Ruf Sachen schon öfter in Händen gehabt. Von der Verarbeitung her, gab es noch nie etwas zu kritteln!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Askia7 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Habe im November 2016 mein neues Ruf Bett Santino erhalten. Tolles Bett, schlafe gut und es sieht toll aus. Mussten nun das Bett zu zweit verrücken, da wir an die Decke mussten. Dabei sind 2 Beine rausgebrochen. Bett auseinandergebaut. Chrombeine sind nur mit einer dünnen Schraube an einer Sperrholzplatte befestigt. Antwort von Ruf, man verschiebt keine Betten und aus Kulanz gibt man mir eine neue Sperrholzplatte aber die wäre verleimt und verklammert und ich solle selber sehen, wie ich die da ranbekomme, sie geben keine Garantie!

Das Bett kostet regulär in der Ausführung über 3.000 Euro und dafür gibts Sperrholz und eine dünne Schraube. Ich bin nicht gerade glücklich darüber. Die Beine haben nicht mal eine Platte um sie an die Sperrholzplatte zu schrauben um das Ganze stabiler zu machen. Wie soll eine kleine Schraube Drehungen und andere Vibrationen aushalten? Ich habe Holzboden, da kann man gut hin- und herschieben und trotzdem haben die Beine ein dickes Loch in die Platte gerissen und sind weggeknickt aber noch bnutzbar. Wir konnten zwar die Beine vor das Loch setzen, damit man das Bett wenigstens noch benutzen kann, aber ideal ist das natürlich nicht.

Mein altes Bett habe ich regelmäßig geschoben ohne Probleme um darunter sauber zu machen. Ich bin jedenfalls enttäuscht.