Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree2Likes

Thema: Erfahrungen mit Boxspringbetten von Betten.de ?

Jana ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungen mit Boxspringbetten von Betten.de ?

Hallo allesamt,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Boxspringbett und bin nun auf die Seite "www.betten.de" gestoßen. Dort gefällt mir rein optisch besonders das Bett Luciano.

Da ich aber bei solchen €-Beträgen sehr skeptisch gegenüber Interneteinkäufen bin, wollte ich euch einmal fragen, ob ihr nicht vielleicht dort Erfahrungen gesammelt habt.

Ein erstes Gespräch mit einem netten Herrn in der Hotline hatte ich bereits, aber dennoch habe ich von dem Händler sonst noch nie was gehört.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder andere Anbieter empfehlen, die dieses Bett führen.
    Geändert von admin (03.04.2012 um 07:15 Uhr)

Standard

Nun, wenn du dich ein wenig erkundigst, was solche Boxspringbetten normalerweise kosten und auch hier ein wenig dich einliest, dann wirst du dir bestimmt schnell eine eigene Meinung bilden können.

Ich will dazu mal folgendes Zitat einfügen:

" Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819-1900)
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Die Antwort hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich weitergeholfen. Das Qualität seinen Preis hat, ist mir bewußt und dennoch kaufe ich heutzutage Dinge im Internet zu einem Bruchteil von stationären Händlern.

Ich kaufen eigentlich alles mittlerweile aus dem Internet, angefangen von Schuhen und Kleidung bis hin zu meinem Auto.
    Allerdings dies meist bei Online Shops, die mir aus der Werbung bekannt waren. Daher meine Frage, ob hier bereits jemand Erfahrung mit Betten.de gemacht hat.

Das Bettenstudio ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Jana Beitrag anzeigen
    Die Antwort hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich weitergeholfen. Das Qualität seinen Preis hat, ist mir bewußt und dennoch kaufe ich heutzutage Dinge im Internet zu einem Bruchteil von stationären Händlern.

Ich kaufen eigentlich alles mittlerweile aus dem Internet, angefangen von Schuhen und Kleidung bis hin zu meinem Auto.
    Da muss ich doch mal einhaken.

Ein Auto kostet erfahrungsgemäß wesentlich mehr wie ein Bett für 1500.- €.
    Und wenn du so viel Erfahrung mit Internetkäufen hast, stellt sich mir die Frage warum du dies nicht recherchieren kannst ob der Händler für dich geeignet ist.

Wir wissen alle das die stationäre Händler das drei bis vierfache verlangen wie der Onlinehandel, deswegen fahren wir auch alle große und dicke Autos und wohnen in Villen.

ich finde ehrlich gesagt eine Frechheit das immer wieder behauptet wird der Fachhandel sei so teuer.
    Wir bitte nämlich andere Dinge an wie der Onlinehandel. Das fängt schon damit an das im Fachhandel meist mehrere Modelle vor Ort sind und man so die Unterschiede Feststellen kann. Das kostet Geld und Fläche. Aber so ist das halt mal. Immer auf dicke machen aber nichts dafür ausgeben wollen.

ich wünsche dir Glück bei deiner Recherche und denk mal drüber nach wie solche AUSSAGEN ankommen.
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

admin ist offlineAdministrator

Standard

... dennoch kaufe ich heutzutage Dinge im Internet zu einem Bruchteil von stationären Händlern.
    die antworten der händler zu diesem thema gefallen mir auch nicht immer. dennoch ist der satz oben quatsch! im gegensatz zu den händleraussagen die mir so nicht gefallen müssen, aber im kern stimmen! sobald man mal markenprodukte richtig vergleicht wird das auch klar! und jetzt bitte nicht, "aber im Internet gibt es den Mercedes doch 10% billiger wie beim händler nebenan. erstens sind 90 von 100 kein bruchteil und zweitens hat man den auch früher schon irgendwo im land etwas billiger als beim händler um die ecke erhalten können. und marken wie hyundai (das aber nur am rande), da hat noch nie einer auch nur annähernd listenpreise gezahlt und die angebote mit 20 plus x prozentpunkten sind pure show. 15% plus küsschen und winterreifen gibt es selbst beim teuersten hyundai händler ohne große verhandlung!

das alles ist eben wettbewerb der händler, der durch das internet nur etwas transparenter wurde. es gibt aber auch mehr als nur den preis. der eine kämpft halt um den serviceorientierten kunden und der andere um den preisorientierten. das sind die beiden scherenenden zwischen dehnen sich seriöser wettbewerb bewegt!

zu deiner frage. die ist ja legitim: http://www.schlafen-aktuell.de/matra...ne-im-test.htm

aber zu einem bruchteil vom geld eines stationären händlers, das kann ich wohl sagen, geht da bei vergleichbarer qualität mal gar nichts. das sind vermutlich gute geschäftsleute aber keine zauberer. die matratze die wir zur probe erworben haben hätten wir in vergleichbarer qualität sicherlich zu einem ähnlichen preis auch im stationären handel erhalten. vielleicht nicht direkt um die ecke aber im näheren umkreis ganz bestimmt!
    Geändert von admin (04.04.2012 um 11:59 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Okay meine Frage artet aus, aber dazu gebe ich dann auch gerne noch einmal meinen Senf ab.

@ Das Bettenstudio
    Ich habe mein Auto bei meinauto.de gekauft und dadurch sehr viel Geld gespart. Meinauto.de vergleicht die Angebote von diversen Vertragshändlern deutschlandweit und machte mir dann das günstigste Angebot. Dadurch habe ich im Vergleich zu meinem stationären Händler vor Ort knapp 20% Preisersparnis gehabt. Natürlich habe ich also mein Auto nicht direkt im Internet gekauft, sondern es genutzt, um den günstigsten Preis zu bekommen.

War dann entweder falsch von mir ausgedrückt oder dir war nicht bewusst, dass man Autos selbst gar nicht über das Internet kaufen kann, sondern das Internet hier als Preisvergleichsplattform von Händlern dient.

Sehr witzig finde ich allerdings diese Aussage von dir, in der du dir selbst widersprichst.

ich finde ehrlich gesagt eine Frechheit das immer wieder behauptet wird der Fachhandel sei so teuer.
    Wir bitte nämlich andere Dinge an wie der Onlinehandel. Das fängt schon damit an das im Fachhandel meist mehrere Modelle vor Ort sind und man so die Unterschiede Feststellen kann. Das kostet Geld und Fläche. Aber so ist das halt mal. Immer auf dicke machen aber nichts dafür ausgeben wollen.

Einerseits sagst du, dass die bösen Onliner fälschlicherweise behaupten, dass Offline alles günstiger ist und im nächsten Satz begründest du, warum es wirklich so ist wie die Online sagen (mehrere Modelle vor Ort, mehr Ausgaben, mehr Fläche etc).

Sorry, aber wenn es die stationären Händler verschlafen auf die Bedürfnisse der heutigen Zeit einzugehen und dann jammern, dass die Online Shops ja gar nicht so hohe Kosten haben wie man selbst, dann sollten sich die Händler mal überlegen was sie falsch machen.

Und da mich diese Diskussion dazu verleitet hat nun wirklich mal den Hörer in die Hand zu nehmen, habe ich vor diesem Post bei betten.de angerufen und was muss ich sagen: Die Beratung des netten Herrn am Ende des Telefons war kompetenter als alles was ich bis jetzt in Möbelhäusern bekommen habe (in einem Bettenfachgeschäft war ich bis jetzt noch nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen).

Und nun abschließend kurz zu meiner Aussage mit dem Bruchteil des Preises: Das habe ich falsch ausgedrückt und entschuldige mich dafür. Ich meinte nicht zu einem Bruchteil, sondern IMMER günstiger als in Fachgeschäften.

Das beste Beispiel war mal wieder am verkaufsoffenenen Sonntag bei Douglas. Mein Parfum mit dicker Plakatwerbung von 99 € auf 79 € nur für den Sonntag reduziert. Das hat mich dazu verleitet, dass Parfum zu kaufen und was sehe ich als ich zuhause am Rechner saß, bei amazon.de kostet es ohne viel Tamm Tamm 59 € versandkostenfrei. Und auf eine Beratung bei Parfum und anderen Verbrauchsprodukten kann ich getrost verzichten. Bei Dingen wie Matratzen sieht es aber natürlich anders aus. Wobei ich da von einem 5 minütigen Probeliegen auch keinen passenden Eindruck bekomme...

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe mein Auto bei meinauto.de gekauft und dadurch sehr viel Geld gespart. Meinauto.de vergleicht die Angebote von diversen Vertragshändlern deutschlandweit und machte mir dann das günstigste Angebot. Dadurch habe ich im Vergleich zu meinem stationären Händler vor Ort knapp 20% Preisersparnis gehabt. Natürlich habe ich also mein Auto nicht direkt im Internet gekauft, sondern es genutzt, um den günstigsten Preis zu bekommen.
    Hast du das Auto gekauft ohne es jemals gesehen und dringesessen zu haben? Oder hast du dich bei einem Händler vor Ort schön beraten lassen und eine Probefahrt gemacht? Dann wird sich der Händler ja gefreut haben, dass er seine Zeit und den Sprit, Abnutzung, etc. gratis für dich investieren durfte.

Sorry, aber wenn es die stationären Händler verschlafen auf die Bedürfnisse der heutigen Zeit einzugehen und dann jammern, dass die Online Shops ja gar nicht so hohe Kosten haben wie man selbst, dann sollten sich die Händler mal überlegen was sie falsch machen.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Online-Bettenkauf. Aber bitte nicht beschweren, wenn es in die Hose geht.

Klar kann man nicht in 5 Minuten feststellen, ob es wirklich 100%ig was für einen ist, aber ich kann in 5 Minuten schon einiges ausschließen was nichts für mich ist. Das erhöht die Erfolgschancen.

Ich bin kein Gegner vom Internet und kaufe vieles online. Aber Dinge, die man entweder mal live ansehen und anfassen muss und dann auch noch so individuell zur Person passen müssen, da geh ich zum Fachhandel. Gerade beim Bett. Bett X kann für Herrn Maier perfekt sein, aber für Herrn Müller vielleicht ganz schlecht.

Ob ein Fachhandel einen onlineshop betreiben sollte, ist eine schwierige Frage. Ich bin aber der Meinung, dass er allenfalls unterstützt, aber nicht das Ladengeschäft ersetzt. Und wenn ich ohnehin im Laden probeliegen "muss", dann brauche ich den Onlineshop eigentlich auch nicht wirklich. Eine Webseite zum Informieren sollte aber natürlich vorhanden sein. Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Ich bleibe beim Fachhandel und bin gerade in der heutigen Zeit sehr gerne bereit für guten Service und Beratung angemessen zu bezahlen.

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von rico Beitrag anzeigen
    Hast du das Auto gekauft ohne es jemals gesehen und dringesessen zu haben? Oder hast du dich bei einem Händler vor Ort schön beraten lassen und eine Probefahrt gemacht? Dann wird sich der Händler ja gefreut haben, dass er seine Zeit und den Sprit, Abnutzung, etc. gratis für dich investieren durfte.
    ich will hier keinen angreifen aber das genau ist der punkt!
    im grunde hat der händler zwei möglichkeiten. billig oder gut und mit service.
    es gibt nun leute die machen alles über den reinen preis und andere die wollen mehr als nur ein produkt kaufen. bis dahin auch legitim!

beispiel douglas, das passt!
    wenn ich in münchen bin kaufe ich mein duftwässerchen für das ganze jahr im oberpollinger. direkt gegenüber ist eine billigparfümerie. warum kaufe ich dan im oberpollinger? ich kann es mir leisten, liebe das einkaufserlebnis und wenn ich mit karte zahle heist es am ende auf wiedersehen herr babilinski. ausserdem stehen mir nicht 20 prolls (bitte nicht so wörtlich nehmen) an der kasse auf den füssen und die beratung ist deutlich besser als gegenüber. wenn ich die kleine seelenmassage dazu rechne ist der preis für mich gerechtfertigt!

logo kann man sich nun im oberpollinger beraten lassen und dann auf der anderen strassenseite kaufen. machen bestimmt auch manche. aber sicherlich nicht viele. ich denke auch das man beim oberpollinger damit auch ganz gelassen umgehen kann!

jetzt zum zweiten punkt und raus aus den extremen.
    beispiel fotokammera: erst zu geiz ist geil und mal geschaut. ich gehe da eigentlich nicht herein aber meine begleitung wollte unbedingt. danach in mein kleines fotofachgeschäft wo ich fast alles im fotobereich kaufe. fotofachgeschäft war satte 15% günstiger und das mit ordentlicher beratung. den bei geiz ist geil gibt es wenn man mal genau schaut, nur den angejahrten trödel den der fachhändler schon garnicht mehr führt zu reduzierten preisen. alles andere ist nur geil überteuert um später (wenn die produkte auslaufen und veraltet sind) tolle rote prozentschildchen dranne hängen zu können!
    Geändert von admin (04.04.2012 um 15:07 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von rico Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Gegner vom Internet und kaufe vieles online. Aber Dinge, die man entweder mal live ansehen und anfassen muss und dann auch noch so individuell zur Person passen müssen, da geh ich zum Fachhandel. Gerade beim Bett. Bett X kann für Herrn Maier perfekt sein, aber für Herrn Müller vielleicht ganz schlecht.

Ich bleibe beim Fachhandel und bin gerade in der heutigen Zeit sehr gerne bereit für guten Service und Beratung angemessen zu bezahlen.
    Sehe ich genauso.

Oder die Kunden sollten sich mal überlegen, wo alles hinführt, wenn das einzigste Argument nur noch "Geiz ist Geil" ist
    Einerseits wird immer gejammert, wie ach so teuer der böse Fachhandel doch ist, andererseits wird dann aber auch blöd geschaut, wenn es nirgends mehr Geschäfte gibt, wo man bummeln kann (sogar noch sonntags....). Leute wacht mal auf, der Geldbeutel alleine ist nicht alles, Infrastruktur, Geschäfte, Beratung, Arbeitsplätze vor Ort usw. zählt halt auch noch was. Man sollte schon mal etwas über den Tellerrand schauen! Und wie fair ist es denn, sich im Fachhandel ausführlich beraten zu lassen und dann das "vermeintlich" gleiche online zu kaufen? Sind da wirklich die Händler schuld an allem?

Zum Thema Autokauf im Internet, ist ja schön, wenn man es dann so glaubt und meint Wir haben letztes Jahr 3 Neuwagen gesucht und nach zig Wochen, unendlich vielen Vergleichen, sämtlichen Portalen, siehe da, die Händler vor Ort waren am günstigsten. Die Rabatte auf div. Vergleiche waren immer schön hoch ausgelobt, nur... die Grundpreise etc. waren auch höher Jedes Futzelchen wurde eingerechnet. Fußmatten, vollgetankt, Gutschein für Kundendienst, Zulassung, Extrapreis für Winterkompletträder gab es dann beim Händler vor Ort einfach dazu und siehe da, mit viel weniger "angeblichen" Prozenten waren ALLE 3 Neuwagen billiger als im www und auch garantiert keine EU-Modelle. Dazu gab es dann jeweils noch super Beratung, Kombinationen, die online nicht möglich waren, Getränke in netter Atmosphäre, super Übergabe mit ausführlicher Erklärung, Blumenstrauß und Sekt selbstverständlich, was will man mehr?

Klar gibt es auch immer wieder Produkte, die man im Netz günstiger findet, aber alles über einen Kamm scheren, funktioniert nicht wirklich.

Gerade bei Schlafsystemen haben wir die Erfahrung gemacht, man bekommt was man bezahlt. Wenn man damit zufrieden ist, vollkommen ok, aber der Meinung zu sein, ich bekomme gleichwertige Qualität für viel weniger Geld ist einfach nur ein Trugschluß und genau dazu paßen die Zitate, die Olli eingestellt hat.

Wünsch dir viel Glück und vor allem Erfolg beim Bettenkauf online und hoffe, es paßt wirklich, geht ja nur um die Gesundheit
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Versteht mich nicht falsch, ich zahle auch gerne mehr, wenn die Beratung stimmt und sich die Verkäufer Mühe geben.

Aber mal ehrlich: Geht mal in ein Möbelhaus eurer Wahl und lasst euch ausführlich über eine Matratze beraten. Ich habe das nun dreimal hinter mir und allein das Telefonat vorhin mit dem Online Shop hat mir mehr geholfen und es wurden kompetentere Fragen gestellt als im Möbelhaus. Da war ich froh, wenn ich nach 20 min Suchen überhaupt mal einen Mitarbeiter erwischt habe, der mehr als 2min Zeit für mich hatte.

Bei Parfum oder auch bei einem Bettgestell brauche ich keine Beratung. Auch nicht bei Verbrauchsmitteln, die ich eh kenne. Warum sollte ich da z.b. Douglas noch mehr Geld in den Rachen werfen, wenn ich das gleiche Produkt auch bei amazon.de kaufen kann ? Ich verstehe den Grund einfach nicht!
    Beide Firmen schaffen Arbeitsplätze, beide Firmen verdienen gut... Nur ist eben Amazon weitaus günstiger als Douglas. Ich kaufe meine Haribo Gummibärchen doch auch nicht immer beim Neukauf, nur weil ich da zum ersten Mal gesehen habe und denen Treue geschworen habe. Wenn Aldi preiswerter ist, dann kauf ich sie bei Aldi (wo sie meist übrigens frischer sind )

Was das Auto angeht: Was glaubt ihr denn wie sich die Autohäuser ihre Glaspaläste finanzieren ? Bestimmt nicht, in dem deren Marge so schlecht wäre, dass sie pleite gehen, wenn Wettbewerb da ist.

Meiner Meinung nach kann man immer nur jammern und nichts tun (so wie es gerade im Möbelbereich anscheinend wirklich viele Firmen machen) oder man geht offensiv mit dem Thema um und stellt sich den Marktveränderungen.

Was spricht denn gegen eine kompetente Internetseite, die den stationären Bettenhändler online unterstützt? Es muss ja nicht immer für den Abverkauf der Ware da sein...

Anhand dieser Internetseite sehen wir doch, dass Bedarf für das Thema einfach vorhanden ist. Also wieso machen sich das keien kundigen Bettenfachberater zu Nutze und beraten auch online ?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte