Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree2Likes

Thema: Erfahrungen mit Boxspringbetten von Betten.de ?

Jana ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Das unterschreibe ich sofort

Vielen Dank euch allen für diese lebhafte Diskussion!

admin ist offlineAdministrator

Standard

gerade ist mit bezug zum oberpollinger in münchen, kdw in berlin und echten fachgeschäften noch ein hoffentlich plastisches beispiel eingefallen.

stichwort bettwäsche von hugo boss. die gibt es seit kurzem und hatte einen denkbar schlechten start. kurz, die branche hat einmal kurz gelacht und der stand auf der heimtex in frankfurt blieb meist verweist.

wer im fachgeschäft oder den zwei großen luxuskaufhäusern danach fragt wird meist enttäuscht werden. man führt die ware einfach nicht (punkt). die wäsche gilt unter kennern und händlern als beliebig! galleria kaufhof z.bsp. führt diese und der kunde kann sein geld auch dafür ausgeben.

was einem eine solche vorauswahl wert ist und ob man eine solche überhaupt wünscht, muss natürlich jeder selber wissen.

verkürzt kann man sagen das oberpollinger wie auch viele fachgeschäfte auf dem ersten blick teurer erscheinen mögen, das risiko von fehleinkäufen gegenüber einem bauchladen (wie etwa galleria kaufhof), der unsortiert alles verkauft was potenzial besitzt käufer zu finden, jedoch deutlich geringer ist.

ist im grunde wie mit der presse. axel springer verkauft jeden misst und erreicht damit gut 80% der bevölkerung. in einer stellenausschreibung für einen gerichtsreporter für Berlin heist es „juristische grundkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.“ nun, da muss man nichts weiter zu sagen!

nur etwa 10% der bevölkerung lesen richtige zeitungen. ist halt die normalverteilung nach gauß die sich überall wieder findet. selbst auf dem hühnerhoff wenn es um die qualität der eier geht!

nachtrag:
    last not least, halte ich betten.de (und darum ging es ja einmal) jedoch für zumindest seriös. hier gegen zu wettern macht aus meiner sicht wenig sinn! den verbraucher aber zu erklären was dahinter steckt und das nicht alles gold ist was glänzt, dort eigenmarken verkauft werden die nicht verglichen werden können, das ergibt schon deshalb einen sinn damit der verbraucher eigenverantwortlich entscheidungen treffen kann.

ganz wichtig, den das ist meine persönliche überzeugung, sehe ich meine aufgabe auch darin den verbraucher die oftmals vorhandene schwellenangst vor dem fachgeschäft zu nehmen. keine presse ist neutral und auch ich kann nur unabhängig aber niemals neutral sein. erst die vielfalt erzeugt die neutralität. so zumindest die theorie!
    Geändert von admin (05.04.2012 um 19:43 Uhr)
    Philcore likes this.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

SchlaflosInBerlin ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Was sind denn bitte Boxspringbetten...^^

Jana ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Huhu allesamt,

ich hatte ja versprochen mich wieder zu melden und wollte dies erst nach ausgiebigen Testen tun :-)

Wir haben das Boxspringbett Luciano nun seit Montag bei uns zuhause und was soll ich sagen.

Das Bett selbst ist genauso wie online beschrieben und mit unserer dazubestellten 7 Zonen Kaltschaummatratze + Topper noch super bequem und traumhaft schön (wir haben es in braun genommen).
    Die Lieferung war schneller, als anfangs zugesichert, wohl auch weil wir nun doch per Vorkasse bezahlt hatten.
    Was etwas schwierig war, war der Aufbau, aber zu Zweit dann auch irgendwann zu bewerkstelligen.

Fazit:
    Alles in Allem kann ich nur sagen, dass wir mit unserer Entscheidung super glücklich sind und die Seite nur weiterempfehlen können.
    Philcore likes this.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3