Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geliefertes Bett zu hart

vinni ist offlineNeu-Einsteiger

StandardGeliefertes Bett zu hart

Hallo,

wir haben ein Boxspringbett von Oschmann bestellt, bzw. der Verkäufer eines Möbelhauses hat das für uns getan. Da es ein Spontankauf war, konnten wir seine Angaben nicht kontrollieren. Als das Bett nach über 12 Wochen geliefert wurde, war es viel zu hart - für so ein Bett hatten wir uns beim Probeliegen nicht entschieden. Das Möbelhaus bot uns an, eine andere Matratze auf unsere Kosten zu bestellen. Das Bett enthält aber keine Kennzeichnung (der Laufzettel am Kopfteil fehlt). Das Möbelhaus weist jede Schuld von sich, die Geschäftsführung möchte keine Gespräch und auch keinen Vergleich des Liegekomforts im Haus. Da der Verkäufer uns zur kompletten Vorkasse überredet hat, weil es ein Rabattpreis sei, sind wir natürlich sehr misstrauisch. Wir haben uns inzwischen an den Verbraucherschutz und
    die Verbraucherzentrale gewendet, das Möbelhaus ist beim Anwalt.

Das vom Verkäufer für uns bestellte Bett hat folgende Daten: Belcanto, 100X220, Kopfteil KT 01, 7 Zonen-Tonnentaschenfederkern Härte 3, Kaltschaumtopper, Bezug Lederoptik 6-6305 und 6-6304. Preis: 1773,00 Euro

Dasselbe Bett kostet bei Onletto Online Outlet 1000 Euro weniger (wenn auch Härte 2).

Ich habe heute bei zwei anderen Möbelhäusern gefragt: dort kostet das Bett (Normalpreis) etwa 1800 Euro. Beim
    Probeliegen (Härte 3) waren die Betten dort so, wie wir unseres eigentlich gewünscht hatten.

Was ist da los?

Was kann ich tun?

Standard

Halli hallo,
    klingt ja nicht ganz so berauschend.

Was mir auffällt: Spontankauf und 12 Wochen Lieferzeit ? Also handelt es sich um Bestellware ?
    Und sorry, aber was hat ein Rabattpreis ( wenn es Bestellware ist ) mit vollständiger Vorkasse zu tun ? Das hätte man auch bar bei Aufbau begleichen können (wobei auch da hättet ihr das Geld nicht einbehalten dürfen, wenn geliefert wurde, was bestätigt und berechnet wurde).
    Und wenn es sich um Bestellware handelt, wird das Möbelhaus kaum per Vorkasse zahlen müssen; daher klingt das schon ein wenig suspekt. Wenn es per Vorkasse zahlen müsste, dann wäre das ein Punkt wo ich eh schon ins Grübeln kommen würde.
    Und wer bei den Möbelhäusern noch wirklich an die ganzen Rabattaktionen glaubt, ......

Was steht auf dem Auftrag, was steht auf der Rechnung, gibt es dazwischen und zwischen dem was drauf steht und der Lieferung eine Diskrepanz ?

Wenn nein, könnt ihr gar nichts machen.
    Wenn ja, dann kann man da ansetzen.
    Verbraucherschutz und -zentrale..... na denn, was sollen die denn machen ?

Vielleicht kannst du ja die markierten Stellen beantworten.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil