Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

[Gelöst] Macht der Topliner mein Bett "hart"???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 08:33
Benutzerbild von wasserkatze
Wasserbettenschläfer

Frage [Gelöst] Macht der Topliner mein Bett "hart"???

Seit ca. 4 Wochen haben wir jetzt auch einen Topliner von Suma.
So merken wir ihn eigentlich nicht. Ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, dass ich nicht mehr so "weich gebettet bin", der Schwebeeffekt war irgendwie gemindert.
Die Größe ist richtig, da haben wir uns nicht vertan.

Zu Beginn habe ich mich gewundert, dass ich verschiedene Lagen, die eigentlich seit wir das WB haben, nicht mehr so bequem waren, wieder einnehmen konnte. Automatisch, nicht bewusst.

Jetzt, seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich wieder Probleme, die ich vom normalen Bett her kenne. Ich kann nicht gut auf dem Rücken liegen, wird immer schlimmer mit den Schmerzen. Noch nur im liegen und direkt beim Aufstehen - sie hören dann zum Glück nach kurzer wieder Zeit auf.
Seitenlage fängt wieder an, an den Hüften und Schultern so zu drücken, dass ich unbequem liege. Kannte ich so vom festen Bett. War sehr quälend. Ich habe Angst, dass es wieder so schlimm wird, wie es war.

Kann es sein, dass der Topliner die Ursache hierfür ist?

Da fällt mir grade ein: seit der Topliner drauf ist, ist der Softrahmen mit dem Wasserkern bündig, wenn wir beide im Bett sind, dass wir vorher nicht der Fall, da ging es ins Bett rein etwas abwärts.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau
Alt 23.07.2008, 08:45
unabhängiger Fachmann

Standard

guten morgen wasserkatze,
topliner am besten mal runternehmen und dann einige nächte drauf schlafen. dann kann man direkt sehen ob es an dem topliner lag.
gruß frühaufsteher
Alt 23.07.2008, 10:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Da es verschiedene Arten von Toplinern gibt wäre meine Frage die, was für einen Du da hast?

Folie? "Seide"? Anderes?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 23.07.2008, 11:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Den von Suma. Sie haben nur einen.
Ich hatte vor dem Kauf hier im Forum mal nachgefragt.
Aus welchem Material er ist, weiß ich nicht. Habe nirgendwo (auch beim Suchen bei den Händlern nicht) einen auf Fallschirmseide gefunden.
Auf meine Anfrage hier im Forum hatte Mischa gemeint, der von Suma wäre ok.

Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau
Alt 23.07.2008, 12:01
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn der Topliner nicht gut ist, nimm ihn raus.

Bei mir ist der Topliner an den Rändern mit Gummizügen ausgestattet, ich achte darauf, dass er nachrutschen kann (also locker sitzt), wenn ich mich ins Bett lege. So spüre ich absolut nichts vom Topliner.

Aber wenn er zu straff sitzt (warum auch immer), kann es schon sein, dass das Liegegefühl beeinträchtigt wird. Dehnbar ist das Teil nämlich nicht.
Alt 23.07.2008, 12:13
Wasserbettenschläfer

Standard

Das kann es sein. Ich habe ihn so fest rumgezogen mit den Gummizügen, wie ein Spanntuch.
Ich versuchs mal. Danke

Alt 24.07.2008, 08:56
Wasserbettenschläfer

Daumen hoch Topliner raus

Guten Morgen alle miteinander.

Habe also gestern nach meinem Topliner geschaut. Sah ganz locker aus, schlug sogar viele Falten. Bewegung ok usw..

Habe ihn trotzdem mal rausgenommen.

Was soll ich sagen??? Haben spitze geschlafen. Das WB-Feeling war voll wieder da. Schaukerlei usw., alles wie vorm Topliner. Wir hatten den Unterschied garnicht so bemerkt.

Jetzt ist alles wieder gut. Keine Rücken- und Hüftschmerzen mehr. Naja, nicht so, wie die letzten Morgende.

Danke für die Ratschläge - haben uns echt geholfen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht