Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Erst einmal kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre alt aus der nähe von München. Zur Zeit schlafe ich in einem Ikea Malm mit Discounter Lattenrost und zwei Kaltschaummatratzen drauf.
Da der Lattenrost immer wieder rausrutscht und das Bett schon einige Jahre auf dem Buckel hat, genauso wie die Matratzen möchte ich mir gern ein neues Boxspringbett kaufen. Hierbei haben ich nun auch schon ein wenig im Internet nachgelesen, auf was man so achten sollte und das ein brauchbares Boxspring Bett so ab 2,5 - 3 Tausend Euro beginnt.
Da die Schweden nun mitlerweile auch 4 Boxsprings im Angebot haben frage ich mich ob es auch günstiger geht. (An sich müssten die Schweden ja wissen wie man ein Boxspring baut;-)
Deswegen war ich gestern mal im Ikea und habe mich dort beraten lassen. Die Matratze Hesseng wirkt hier sehr hochwertig aus meiner Sicht. Es ist eine Tonnentaschenkernfedermatratze mit Naturstoffen. So ist in der Matratze z.B. Baumwolle, Rosshaar, Kokos usw verbaut. Vor allem die Rosshaarschicht soll ja sehr gut sein um ein gutes Matratzenklima zu haben, da dadurch die Nachtscheiß aufgenommen werden kann und dieser verdampft, oder so in der Art ;-). In der Box sind Bonellfederkerne verbaut. Die Matratze kostet in der Ausführuung 180x200 799€. Dazu würde dann der Boxspring noch kommen. Dieser kostet ca. 350€. Der Verkäufer im Ikea meinte, dass man bei der Matratze ruhig den Topper weglassen kann, da die Maratze so gut ist... ;-) Weiß nicht so recht was ich von der Aussage halten soll.
Heute war ich dann noch im XXXLutz. Dort gibt es aktuell ein Boxspring, dass von 2800€ auf 1000 reduziert ist. Hier gibt es einen Topper, Tonnentaschenfederkern und Bonellfederkernbox. Diese ist dann noch elektrisch verstellbar. Ich finde das dies allerdings unnütz ist, da ich im Bett nicht lese oder auch kein TV schaue. Beim Liegetest fand ich das Bett vom ersten Eindruck her eher schlechter wie das Ikeabett. Auch die Beratung fand ich nicht wirklich gut. Der Verkäufer meinte das die Naturnmaterialien in der Matratze nichts bringen. Kann man der Aussage glauben? Bei der Lutzvariante sind die Tonnenfedern mit Kaltschaum ummantelt. Da hat mir die Ikea Variante schon eher zugesagt.
Danach hatte ich mich noch in ein paar andere Betten vom Ikea gelagt. Und so richtig bequem ist es dann erst bei eimem Bett für 10.000€ geworden. Da hatte ich nun schon das Gefühl als würde ich auf einer Wolke liegen ;-). Allerdings liegt das absolut nicht in meinem Budget. Eig. möchte ich max. 1000€ ausgeben.
Hat denn irgendwer Erfahrungen mit der Ikea Kombination bzw. mit der Matratze? Oder könnt ihr etwas anders empfehlen?
Falls man in der Matratze Naturstoffe verbaut hat sollte der Topper dann auch aus diesen Materialien sein? Ist es kontraproduktiv für den Topper einen Memoryviskoseschaum zu nehmen?
Bin für jede Hilfe dankbar. Ist ja doch ein wenig Geld was man hier investieren muss.
VG
Ta0

1Likes

Lesezeichen