Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Morgan

Thema: Ikea Matratze

Sunny1207 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardIkea Matratze

Huhu zusammen

ich habe da nochmal eine Frage: Was haltet ihr von der Ikea Matratze "Hesseng" für ein Boxspringbett? Ich habe die Matratze vor einer Woche probegelegen und fand sie recht bequem. Es gibt sie in zwei Härtegraden. Sie hat 187 Federn pro qm (ist jetzt nicht grad viel, aber wenn sie trotzdem bequem ist...) Sie ist 25cm hoch. Ich weiß nur nicht, ob sie für ein Boxspringbett gut ist.

Vielleicht hat ja einer von euch eine solche Matratze oder schonmal drauf gelegen.

Folgendes schreibt Ikea dazu:

"- Naturmaterialien wie Latex, Rosshaar, Baumwolle, Wolle und Lyocell bieten zusätzlichen Komfort und sorgen für ein angenehmes Schlafklima bei gleich bleibender Temperatur.
    - Taschenfedern entlasten den Körper und tragen zur ausgeglichenen Lage der Wirbelsäule bei.
    - 5 Komfortzonen stützen den Körper punktgenau und mindern den Auflagedruck an Schultern und Hüften.
    - Stretchmaterial, das allen Bewegungen geschmeidig folgt.
    - Die Federkonstruktion fördert Durchlüftung und damit behagliches Schlafklima.
    - Braucht nicht gewendet zu werden.

Taschenfederkern: Stahl
    Komfortmaterial: Polylaktidfaserwattierung, 85% Naturlatex /15% synthetischer Latex, Wollwattierung, Rosshaar, Kokosfasern und Naturlatex
    Matratzendrell: 100% Baumwolle, 52% Baumwolle, 30% Lyocell, 18% Leinen
    Matratzendrell/ Matratzendrell: 100% Baumwolle
    Matratzendrell: 52% Baumwolle, 30% Lyocell, 18% Leinen"

Viele Grüße

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Bemühe doch einfach mal die Suche und gib dort Ikea Hesseng ein
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Jaha... das habe ich natürlich schon und auch grade nochmal ...ich hatte gehofft, dass da noch jemand etwas genauer seine Meinung zu abgeben könnte. Und dass vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dieser Matratze zwischenzeitlich hat...

Ich wollte mir dann einen vernünftigen Boxspringunterbau inkl. Kopfteil holen und diese Matratze dazu. Falls notwendig noch nen Topper, obwohl die Matratze so schon recht bequem war.

Ich weiß, dass generell nicht viel von Ikea gehalten wird und am allerliebsten würd ich mir nen original amerikanisches Boxspringbett holen. Jedoch macht dies rein preislich meine bessere Hälfte nicht mit. Und da dachte ich mir, wenn man gut auf dieser Matratze liegt und die Schweden haben ja bekanntlich auch seit langer Zeit schon Boxspringbetten... warum nicht?

Oder ist das so abwegig, dass ich mir da lieber so nen komplettes Bett ausm Möbelhaus holen sollte (z.B. Vito Nice oder Comfortmaster usw.)

Sleepy Hollow ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Staune ehrlich gesagt noch immer und hätte niemals gedacht, daß es bei Ikea überhaupt Matratzen gibt, die Materialien wie Rosshaar, Latex und Wolle enzhalten. Und das zu diesem Preis, das ist ja geradezu sensationell.
    Die würde ich mir definitiv mal anschauen, denn so günstig wird man wohl sonst nirgends (zumindest nicht auf diesem Planeten) eine Matratze aus Naturmaterialien bekommen.
    Möchtet Ihr eine große oder zwei schmälere als Doppelbett? Falls Ihr zwei wollt, könntet Ihr hier evtl. ein Megaschnäppchen machen:

"http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-zwei-neue-ovp-ikea-hesseng-matratzen/179127976-81-784"

Standard

Was haltet ihr von dieser Matratze für ein Boxspringbett? Kostenpunkt 599 Euro in 90x200. Habe ich gestern probegelegen und ist angenehm weich... also sehr weich würde ich schon sagen für das was ich kenne. Aber so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

TrendTex Premium 5000

-7-Zonen-Tonnentaschenfederkern, körperentlastende Schulter und Beckenzone
    -Hochelastisches 40mm starkes Kaltschaum-Formpolster (RG60) mit Luftkanälen für verbessertes Klima, einzigartige Körperanpassung sorgt für optimalen Druckausgleich und Entlastung der Wirbelsäule
    -Bezug - 40% Tencel, 32% Polyamid, 28% Polyester, Öko-Tex Standard 100
    -Bezug beidseitig mit hochwertiger, feuchtigkeitsregulierender und atmungsaktiver HCS-Watte versteppt
    -Exklusive Vielnadel-Komfortsteppung
    -Borderbezug mit umlaufendem 4-seitigem Reißverschluss und 4 Luxuswendegriffen, abnehmbar und waschbar bis 60°C
    -Regelmäßiges Drehen und Wenden verlängert die Lebensdauer der Matratze und erhält den Schlafkomfort
    -In Festigkeit H2, H3 und H4 lieferbar
    -Leichte Rahmenverstellung möglich
    -Gesathöhe ca. 24cm

Ikea Matratze-huklatrendtexpremium50002.jpg

admin ist offlineAdministrator

Standard

Erst einmal alles herausstreichen was kein Fakt ist!
    - einzigartige Körperanpassung
    - hochwertig
    - optimal
    - Exklusiv
    - usw.

Was bleibt kann man vergleichen und klingt gar nicht so schlecht!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Hat übrigens zirka 1000 Federn. Oh man... alles gar nicht so leicht.

Meint ihr, man kann sich sowas auf ne vernünftige Box legen und nen guten Topper oben drauf? Oder wäre das blöd... und Geldverschwendung?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Eigentlich sollte man die optimale Zusammenstellung der Manufaktur überlassen, denn das Boxspringbett ergibt sich ja eben aus dem optimalem Zusammenspiel zw. Box und Matratze. Aber die Möbelhäuser oder "Made in Germany"-Betten machens ja nicht anders. Da sucht man sic haus was man will, packt alles aufeinander und fertig ist das Bett. Von daher solltest du mit dem Experiment auch relativ gute Ergebnisse erzielen können. Aber es ist eben ein Experiment. Du weißt letzten Endes nicht, wie sich die Matratze, auf der Box die du kaufen wirst, verhält. Und wenn du das einzeln kaufst, kannst du das vorher auch nicht testen

Aber die Matratze ansich liest sich nicht schlecht. RG60 ist eine seehr hohe Schaumstoffklasse und zeugt von Hochwertigkeit. Zu den Federn (Drahtstärke, Stahl usw.) werden keine weiteren Angaben gemacht. Man müsste halt noch die Garantiebedingungen lesen (wie oft MUSS gewendet werden usw), dann passt das.

Ich pers. bin ja kein Freund von Toppern. Was soll so'n kleiner Topper ausrichten, was die Matratze nicht kann? Die Matratze selbst muss die Arbeit leisten können. Der Topper kaschiert nur alles. Wenn die Matratze für dich toll ist, dann brauchst du keinen Topper. Vielleicht nen schönen von Coco-Mat oder Candia Strom für das Kuschelwuschelweich-Feeling.

Standard

ok, danke für die Antwort. Ich denke, ich werde das Experiment wagen. Einer hier im Forum hat dies ja auch vor kurzem mal gemacht und das Ergebnis sah ja gar nicht so schlecht aus. Die Topper von Coco-Mat und Canadia Strom sind aber auch schw... teuer ich glaube da muss ich noch ein bissl sparen. Aber wenn die Matratze gut ist, dann ist das ja auch nicht schlimm. Dann kommt der Topper halt später nochmal dazu

Nichts desto trotz brauch ich nochmal eure fachkundige Meinung zu zwei weiteren Matratzen:

Vitalis Saphir

1050 Tonnentaschenfedern (bei einer Größe von 100 x 200 cm)
    Das umlaufende AIR-WAVE-Band sorgt für eine zusätzliche Luftzirkulation.

Artikelname: Vitalis Saphir H3
    Artikelnummer: DE2001701
    Grösse (B x L): 090/190 cm
    Garantie: 10 Jahre
    Pflegehinweis: Bezug ist abnehmbar und bis 60 °C waschbar, Regelmäßig wenden
    Passend für folgende Rahmen Praktico 30 NV, Vitalis 46 Plus NV
    Klimaregulierung: Sehr gute Ventilation
    Druckentlastung: Punktelastisch
    Körperanpassung: Sehr anpassungsfähig
    Geeignet für verstellbare Rahmen: Ja
    Härte: Mittel
    Kern: 7-Zonen-Tonnentaschenfederkern
    Höhe in cm (Circa-Wert): 24
    Bezugsmaterial: Doppeljersey: 44 % Lyocell/ 33 % Polyamid/ 23 % Polyester
    Passend für folgende Schlafpositionen: Rückenlage, Seitenlage, Bauchlage
    Abnehmbarer Bezug: Ja

ODER

Irisette VitaFlex TFK

- irisette VitaFlex TFK Matratze
    - 18cm hoher Tonnentaschenfederkern
    - ca. 1.000 Federn (bei 100x200cm)
    - 7 Liegezonen für punktegnaue Unterstützung
    - hochwertige Rhombo-therm Komfortauflage
    - Kaltschaumauflage mit einem RG von 55 kg/m³
    - weiche Aufnahme der Körperkontur
    - kraftvolle Körperunterstützung
    - auch bei höheren Körpergewicht nutzbar
    - gute Luftzirkulation und Feuchtigkeitstransport
    - LGA - Qualitäts - Zertifikat
    - H2 und H3 bei der VitaFlex TFK erhältlich
    - Baumwoll - Velours - Bezug
    - 75% Baumwolle, 23% Polyester und 2% Elastan
    - mit 200 g/m² Klimafaser und Komfortschaum-Polster versteppt
    - umalufender Reißverschluss und umlaufendes Klimaband
    - Bezug in 2 Hälften teilbar und bis 60°C waschbar
    - für Allergiker nutzbar
    - Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert
    - Gesamthöhe ca. 24 cm

ODER eben die, die ich oben schon beschrieben hatte...? Welche würdet ihr auswählen?

Viele Grüße

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ja, wie gesagt. Nen Topper sollte immer OPTIONAL sein. Den braucht man genauso wie Fußpilz :P
    Wenn Topper, dann nen geilen der zusätzlich unterstützt

Von den dreien würde ich persönlich, wenn das Liegegefühl bei allen überzeugt hat, die Irisette nehmen. Aber allein aus dem Grund, dass die Firma mir vertraut ist, sie regelmäßig auch bei Stiftung Warentest gut abschneidet und die verwendeten Materialien gut sind.
    Schlafwandler likes this.