Einen schönen guten Abend zusammen,
seit nunmehr einem Monat sind wir auf der Suche nach einem neuen Bett. Es soll ein Boxspringbett werden.
Wir haben uns diverse Modelle angeschaut, von den führenden Markenherstellern, über Ikea bis nun heute zu einem Bett der Firma Comfortmaster (Modell Brillant). Nach kurzer "Ermittlung" im Netz habe ich festgestellt, dass es wohl baugleich zum Modell Prestige der Firma Oschmann sei.
Im Möbelhaus um die Ecke haben wir heute mal Probegelegen und was soll ich sagen: es fühlte sich gut an. Machen wir uns aber mal nichts vor. Abgesehen von ein paar negativen Ausreißern, würde ich das adhoc für die meisten der probegelegenen Betten unterschreiben.
Nachdem ich mich nun auch auf der hier viel zitierten Seite über Boxspringbetten schlau gemacht habe, komme ich etwas ins Wanken wegen der Kaufentscheidung. Grund: die Tonnentaschenfedern. Es wird beworben, dass 1.000 Federn verbaut sind: Zitat "Obermatratze: 1.000 Federn-Tonnentaschenfederkern"
Die eben angedeutete Seite beschreibt, dass Hersteller oftmals damit werben, dass viele Federn verbaut sind, diese aber dann oftmals mehrschichtig auch mit Mikrofedern angereichert werden und die echte Anzahl der Federn tatsächlich geringer ist.
Nun konkret zur Frage
Hat jemand Erfahrungswerte sowohl zum Hersteller, als auch zur Wertigkeit der Matratzen ?
Ich bin Seitenschläfer und bringe knapp 90kg auf die Waage. Ist eine solche Matratze in der Stärke H3 tatsächlich geeignet ? Beim Probeliegen wars wie gesagt sehr komfortabel aber ein objektiver Vergleich fällt mir sehr sehr schwer!
Die Beratungsleistung im Möbelhaus fand ich heute durchaus in Ordnung (im Vergleich eher ein gesundes Mittelmaß aber in Anbetracht des Preises sach-/fachgerecht), preislich bewegen wir uns bei o.g. Modell knapp um 2.000 EUR.
Herzlichen Dank vorab für hoffentlich zahlreiche Antworten
LG und schönen Abend
Sebastian
EDIT: gibt es darüber hinaus noch Erfahrungen zum Hersteller hinter der "Boxspring-Welt". Nachteil: Nur Online bestelltbar, kein Probeliegen, dafür aber 14 Tage Widerruf möglich und qualitativ machen die mir einen wertigen Eindruck (sehr transparent gestaltetet HP und kompetente Beratung am Telefon!)

1Likes

Da sind 1000 Doppelfedern dann halt nur noch 500 Federn auf 4m².

Lesezeichen