Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Max Berger Boxspringbett von Zurbrüggen - was sagen die Experten?

KeineAhnung83 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageMax Berger Boxspringbett von Zurbrüggen - was sagen die Experten?

Hallo zusammen,

ich denke schon seit langer Zeit darüber nach, mir ein Boxspringbett zuzulegen. Bisher konnte ich mich aber nicht dazu durchringen. Ich wollte halt nicht "irgendeinen Schrott" kaufen, habe aber leider auch nicht mehrere tausend Euro für ein Bett übrig. Nun hat mir ein Freund ein Bett von Max Berger empfohlen (er hat auch ein Modell von Max Berger und ist sehr zufrieden). Vor dem Kauf wollte ich mich aber erkundigen, was ihr von dem Bett haltet (man liest ja viel schlechtes über vermeintlich gute Boxspringbetten).

ZUM BETT
    - Hersteller: Max Berger
    - Box aus Bonellfederkern
    - Obermatratze aus Tonnentaschenfederkern 500
    - Kaltschaumtopper
    - inkl. Kopfteil

Momentan gibt es das Bett im Jubiliäumsangebot zum Preis von 1299,- € (180x200 cm).
    Was haltet ihr von dem Bett?

Gegen Mehrpreis könnte man beim Topper folgende Optionen wählen:
    - Viscoschaum
    - Kombitopper
    - gesteppt/ungesteppt
    Empfiehlt es sich, diese Optionen in Anspruch zu nehmen?

Werde das Bett natürlich noch probleliegen und mich beraten lassen, aber Zurbrüggen will natürlich auch verkaufen... daher hole ich mir hier lieber eine neutrale Meinung. Also, was haltet ihr von dem Bett (soweit man es mit desen Daten beurteilen kann).

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich natürlich gern ein Boxspringbett haben möchte, dass gut für meinen Rücken und einen gesunden Schlaf ist, aber keinen Wert auf ein absolutes Luxusbett für zigtausend Euro lege.

Danke schonmal.

LG

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ach Gott, es gibt derzeit so viele Labels und pseudo Labels.
    Aber was besseres als das ein direkter Bekannter/Freund so ein Bett besitzt, das Dich interessiert, kann Dir doch gar nicht passieren!

Wenn Du aber mehr wissen willst und das Produkt wirklich beurteilen möchtest dann empfehle ich Dir folgende Lektüre: http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp.../produktwissen

Sowohl die Artikel unter Produktwissen wie auch unter Kaufberatung & FAQ

Für knapp 1.300,- € wird man aber auch nicht zu viel erwarten dürfen. Wenns denn unbedingt in der Preisklasse sein soll oder muss. Wir haben ja nun alle unsere finanziellen Grenzen, dann ist die Lektüre trotzdem hilfreich um die gröbsten Fehler zu vermeiden.
    Der gröbste Fehler überhaupt ist für mich das man auf ein Schaumstoffprodukt hereinfällt, dass nur eine dünne Alibi-Federlage besitzt!

Und der zweite grobe Fehler ist das man sich vom Topper blenden lässt. Dieser steigert den Komfortwert und kann grundsätzliche Produktmängel nur kurzfristig übertünchen.
    Geändert von admin (06.02.2014 um 11:11 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Danke für die Antwort. Habe alles zu den Punkten Kaufberatung und Produktwissen durchgelesen.

Werde mal schauen, wie mir das Bett vor Ort mit dem gewonnenen Wissen gefallen wird

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Rückinfo wäre echt toll
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Wird es geben. Habe das Bett gekauft, wird im Apirl geliefert.
    Wenn es so weit ist und ich einige Tage getestet habe werde ich berichten.

schmitzekatze ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Würde diesen Thread gerne noch mal bemühen: Ich habe gestern bei einer Filiale des Möbelhauses Zurbrüggen auf einem Boxspringbett der Marke Linneweber, Modell "Kingston" gelegen. Das scheint eine Eigenmarke des Möbelhauses zu sein.

Verkäufer erklärte mir, das Modell habe einen Taschenfederkernunterbau mit 1000 Federn (!) und eine Taschenfederkernmatratze mit 1000 Federn. Inkl. Latex-Topper würde das Bett in 180x200 auf 3.100€ kommen.

Ist bekannt, wer hinter den Eigenmarken Linneweber bzw. Max Berger steckt?

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Für das Geld bekommst schon ein velda Bett ,wo du sicher sein kannst das es sich um einen Namenhaften erfahrenen Hersteller handelt...und nicht rätseln musst.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Zu "Linneweber" habe ich GAR NICHTS gefunden. Keinerlei Bezug zu Betten oder dergleichen. Sucht man nach "Linneweber Kingston" bekommt man ein Boxspringbett Kingston angezeigt, aber ich weiß nicht, ob das das ist was du meinst.
    Dunkle Matratze, heller Topper und mit vielen kleinen Rechtecken abgestepptes Kopfteil.

Hast du irgendwelches Onlinematerial, dass du mir, z.B. per Privatnachricht, schicken kannst? Dann kann ich mir gerne ein Bild davon machen.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Danke für den Info-Flyer zum Bett.

Huuuuuuuch, also was mich überrascht ist der Preis von 3100 EUR! Im aktuellen Zurbrüggen-Prospekt ist das Bett für 1299,- EUR ausgestellt. Da finde ich selbst die Upgrades auf 1000 Federn und Latextopper für 1900,- doch mehr als frech.
    Meine Gedanken dazu habe ich dir per PN geschickt

Wenn du tatsächlich bereit bist 3000 EUR auszugeben, gibt es sicherlich auch andere Optionen als ein Bett das niemand kennt von einem Label das man bisher noch nie gesehen hat