Hallo Zusammen,
als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und habe in den letzten Jahren einige Male in Hotels in Boxspringbetten geschlafen. Meiner Frau und mir gefiel der Schlafkomfort und nachdem wir vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen sind, wäre für uns nun der richtige Zeitpunkt für ein neues "altersgerechtes" Bett gekommen.
In einem renommierten Möbelhaus, in dem wir schon eine hochwertige Leder-Polstergarnitur von Himolla und Hülsta-Möbel gekauft haben, empfahl man uns das Bett Veronesse von "Ruf". Das Doppelbett würde mit der 22 cm Tonnen-Taschenfederkernmatratze mit knapp 900 Federn je 90 x 200 cm Matratze und Textillederbezug und Kaltschaum-Topper ca. 5000 Euro kosten. Auch verschiedene Stoffe sind möglich. Das Kunstleder wurde uns als besonders hochwertig, pflegeleicht und höherwertig als die Stoffe empfohlen.
Da ich schon die Seite "http://www.boxspringbetten-tipps.de" studiert hatte, erkundigte ich mich nach einigen bestimmten Merkmalen. Der Rahmen des Bettes ist aus Spanplatte. Das wird dort als Material für einfache Betten angegeben. Ebenso das Kunstleder als Bezugsmaterial.
Kann mir hier im Forum jemand sagen, ob uns da ein "billiges" Bett "teuer" aufgeschwatzt werden soll? Ruf wurde uns dort als im Wortsinn PREIS-WERT empfohlen und unsere übrigen Möbelkäufe dort haben sich bewährt. die Verkäufer sind immer nur für eine bestimmte Fachabteilung zuständig und wirken fachkundig. Ich muss auch sagen, dass mir ca. 5000 Euro für ein Bett als ordentlicher Preis vorkommen, wenn mich meine wirklich gute Himolla-Leder-Polstergruppe 5500 Euro kostet.
Als Alternative "darüber" wurde mir übrigens Hülst empfohlen.
Ciao Udo

3Likes