|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Qualität Suma und Midas24
Hallo zusammen,
da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir ein WB zu kaufen, bin ich natürlich gerade dabei mir etwas Überblick zu verschaffen, da dieser Markt ja riesig ist.
Da ich natürlich wie jeder nicht unbedingt Unsummen an Geld ausgeben möchte, hab ich mich mal so bei Ebay (und auch andere Anbieter) umgeschaut und bin auf die 2 Anbieter Suma und Midas24 gestossen. Leider gibt es über diese 2 fast gar keine Infos bezgl. Qualität bzw. Erfahrungen mit diesen Betten.
Mich interessiert vorallem (was fast das wichtigste ist) die Verarbeitung der Matratze und das Material (Vinyl) selbst!!
Wo werden diese Betten hergestellt?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht???
Die Angebote selber sehen eigentlich sehr seriös und vernünftig aus!
Thomas
-

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:
Grundsätzlich ist der Kauf beim Fachhändler zwar etwas teurer (einige hundert Euro, nicht tausend, wie so oft behauptet), bietet aber mehr Sicherheit und einige andere Vorteile:
-Man kann zur Probe liegen und kauft nicht die Katze im Sack.
-Man erhält ein Markenbett und kann sich vorher genau über die Qualität informieren - weil die Marke eben bekannt ist.
-Das Bett wird ordentlich aufgebaut und mit der richtigen Wassermenge befüllt (das ist die Hauptproblematik des Internetkäufers).
-Man hat bei einem guten Händler ein Umtauschrecht der Beruhigung, oft sogar ein Rückgaberecht, wenn man mit dem Bett nicht klar kommt (gegen Kostenerstattung).
-Optimal, wenn der Fachhändler dann auch noch eine Servicegarantie abgibt (so dass im Garantiefall keine Kosten für Arbeitszeit entstehen).
Fazit: Wenn Du jeden Euro wirklich umdrehen musst, kann ein Internet-Kauf eine Alternative sein. Du musst aber dann mit evtl. Risiken leben. Ich selbst kaufe fast alles im Internet bzw. über ebay - aber mein Wasserbett ist aus dem Fachhandel.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Meine Erfahrung beschränkt sich auf ca.3 Monate Suma-Bett.In dieser Zeit kann ich nichts nachteiliges feststellen,alles sauber und solide verarbeitet.Wir haben unser Bett vor Ort abgeholt und konnten auch die verschiedenen Dämpfungen ausprobieren.
AnamCara
-

Hab selber seid vorgestern nen Suma Wasserbett und kann bis jetzt nur sagen, das die Verpackung gut war *g* Machte aber alles nen guten Eindruck. Experementiere gerade noch mit der Wassermenge rum und vergleich meine Fotos mit denen hier auf der Seite ^^ Kann mich ja in nem Monat oder 2 wieder melden, dann kann ich bestimmt mehr zum Suma Wasserbett sagen.
-
MArken Wasserbett oder Ebay Bett
Na dann viel Spass mit euren Suma Betten, ich hoffe aber doch ganz dolle das sich das Mehrgeld was ich in mein Wasserbett investiert habe doch auf Dauer nicht nur optisch auszahlt.
-

Zitat von mischa
-Man kann zur Probe liegen und kauft nicht die Katze im Sack.
-Man erhält ein Markenbett und kann sich vorher genau über die Qualität informieren - weil die Marke eben bekannt ist.
-Das Bett wird ordentlich aufgebaut und mit der richtigen Wassermenge befüllt (das ist die Hauptproblematik des Internetkäufers).
-Man hat bei einem guten Händler ein Umtauschrecht der Beruhigung, oft sogar ein Rückgaberecht, wenn man mit dem Bett nicht klar kommt (gegen Kostenerstattung).
-Optimal, wenn der Fachhändler dann auch noch eine Servicegarantie abgibt (so dass im Garantiefall keine Kosten für Arbeitszeit entstehen).
Fazit: Wenn Du jeden Euro wirklich umdrehen musst, kann ein Internet-Kauf eine Alternative sein. Du musst aber dann mit evtl. Risiken leben. Ich selbst kaufe fast alles im Internet bzw. über ebay - aber mein Wasserbett ist aus dem Fachhandel.
All das was du da aufgezählt hast, bekommst du bei Midas24.de ebenfalls.
Dort hast du die Möglichkeiten, dich im Lager und im Laden beraten zu lassen.
Die Qualität wurde mittels Langzeittest mit dem TÜV Gütesiegel bescheinigt. Was nicht jeder Hersteller von sich behaupten kann. Viele nehmen das TÜV Zeichen von den Heizungen und behaupten dass gehöre zu den Wasserkernen.
Ich wurde noch nie so gut und gewissenhaft beraten, wie von diesem Händler/Hersteller.
Nur weil ein Händler auch im Internet verkauft, bedeutet das nicht gleich, dass sein Produkt nicht gut ist. Es hat vielleicht nicht die Vinylstärke von einem, was man im Laden kaufen kann. Aber Qualität besitzt es trotzdem.
-

Hallo
Wir haben auch seit einigen Wochen ein Suma Bett und kann bisher nichts wirklich negatives sagen. Porbeliegen im Laden ist möglich und auch gewünscht. Bei fragen gibt m.M nach vernünftige Antworten. Was ich persönlich als mangel empfinde ist die sache das, beim Dualbett, beide Kerne Konisch sind [\_____/\_____/]. Irgendwie ergibt sich daraus in der Mitte ein Loch, was durch die mitgelieferte Thermotrennwand nicht aufgefangen wird. Ist halt ein Bett zum üben
Wenn Du es selbst abholst nimm nur ein großes Auto mit.
CU
Dirk
Und immer eine handvoll Wasser unterm......
Suma Dual Wasserbett 200*220