Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree3Likes

Thema: Qualität von Ruf Veronesse

Standard

ZitatZitat von Udo B. Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten

@Morgan: geht die Festlegung durch den Hersteller Deiner Meinung nach so weit, dass auch nur 1 Matratzenhärte angeboten werden soll, oder kann man da individualisieren?

Ciao Udo
    Nein, ohne weiteres soll man zwischen verschiedenen Härtegraden aussuchen können, was jedoch bei sehr guten Federkernen eh wiederum etwas hinfällig ist.
    Ein BSB besteht nunmal aus Springs, also Federkernen und da hat keine Schaummatratze was drauf zu suchen, außer Topper.

Bei den Federkernen ist darauf zu achten, dass diese soviele Federn wie möglich verbaut haben, die eine ordentliche Drahtdicke und Windungsanzahl haben. Unter 800 Federn auf 2 m² halte ich für läppsch. Besser 1000 Federn.

Ob man dann eine Taschen- oder eine Bonellfederkernmatratze wählt muss jeder für sich entscheiden. Ich habe bei hochwertigen Systemen diesbezüglich kein Unterschied gespürt.

Leider ist der Begriff BSB nicht geschützt, sonst würden diese ganzen Rotzangebote nämlich schnell vom Markt verschwinden.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Wie hieß es noch in der Tampon Werbung? "Er nimmt die Feuchtigkeit da auf, wo sie entsteht."
    Bei einer wirklich guten Boxspringmatratze braucht es keine Unterscheidung zw. H2 / H3 / H4, sondern sie sollte die Belastungen dort kompensieren, wo sie entsteht.

Wie oben schon geschrieben, ist die Anzahl und Güte (Stärke, Anzahl der Windungen usw.) wichtig. Aber auch andere Komponenten wie verarbeitete Schäume, Vlieseinlagen und Abpolsterungen. In Hotels kann man bspw. auch nicht zw. versch. Härtegraden unterscheiden. Da muss die Matratze einfach für möglichst jeden geschaffen sein.
    Zu Hause sollte man da aber doch etwas spezifizieren und das entsprechend seines Körpers auswählen. Wenn ich jetzt an die großen 10 namenhaften BSB-Hersteller denke, fällt mir spontan keiner ein, der seine Matratzen nochmals in unterschiedlichen Härtegraden unterscheidet. Vieles lässt sich da aber noch über den Topper anpassen. Aber bei Somnus / Treca usw. wirst du nichts davon hören, dass eine Matratze bis 80kg, die andere bis 100kg und Matratze XY für Übergewichtige wäre. Die Matratzen können alle

Udo B. ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Also die nächsten Tage ( 2 Abende und Samstag Morgen :-))werden wir mal in 3 Häusern recherchieren. ich hoffe ich komme am Abend früh genug aus dem Geschäft um tatsächlich noch mit Ruhe in je 1 Laden zu gehen und zu schauen und zu prüfen. Melde mich dann wieder mit Recherche-Ergebnissen.

ciao Udo

Bavarian ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Also bei Hästens z.B kann man sehr wohl unterschiedliche Härtegrade erhalten und mMn macht es durchaus Sinn diese auch anzubieten.
    Es gibt kein Bett was für einen 50kg Menschen genauso komfortabel und haltbar ist, wie für einen 150kg Menschen.
    Mag sein das manch ein Hersteller nur ein "Härtegrad" verkauft, das ist dann aber mehr "friss oder stirb" wobei ich glaube das bei den Großen 10, die nötigen Mittel vorausgesetzt, auch einiges mehr machbar ist. Das ist doch gerade der Vorteil einer Manufaktur, oder nicht?

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, das mit dem Härten ist so eine Sache. Extreme wie 50 KG und 150 KG und drüber werden sicherlich auch beim traditionell aufgebauten Boxspring an gewisse Grenzen stoßen. Ein richtig gutes Boxspringbett, wird aber einen wesentlich breiteren Härtebereich abdecken können als eine Standardmatratze.

Aus der Lameng, nagel mich da bitte keiner drauf feste, sollte ein Spitzenprodukt mit einer Härte, gut einen Bereich von 60 KG bis 120 KG abdecken können.

Das ist aber mal ein gutes Thema für die nächste IMM, wo ich mich da gerne mal bei den Spitzenherstellern, schlau machen werde!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Mag sein das manch ein Hersteller nur ein "Härtegrad" verkauft, das ist dann aber mehr "friss oder stirb" wobei ich glaube das bei den Großen 10, die nötigen Mittel vorausgesetzt, auch einiges mehr machbar ist. Das ist doch gerade der Vorteil einer Manufaktur, oder nicht?
    Eine Manufaktur macht dir das Bett so wie du es brauchst. Wir hatten hier letztens einen Thread, bei dem Savoir das Bett so angepasst hat, wie der Kunde es wollte. Mit Hausbesuch, Beratung und Werksbesichtigung. Da geht also so einiges.

Bavarian ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Ja eben, das sag ich doch.

VI-Spring, Hästens, Savoir... oder eben alle die mit "handgefertigt" (Manufaktur eben) werben und Preise jenseits der 10k Schallmauer aufrufen, lassen sich sicher auch dazu überreden den Härtegrad auf das eigene Körpergewicht anzupassen auch wenn das so nicht im Hochglanzprospekt steht

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2