Hallo zusammen,
leider habe ich vor kurzem Schimmel in unserem Boxspringbett entdeckt und hoffe hier eine unabhängige Auskunft zu erhalten.
Aufbau: Rahmen mit Tonnenfeder, darüber wieder eine Tonnenfederkernmatratze und einen Topper.
wir haben über Tchibo ein Boxspringbett bei perfectsleep / Bedding Products GmbH gekauft.
Zwischen den beiden Tonnenfederkernmatratzen hat es zu Schimmeln begonnen.
Wir lüften das Schlafzimmer regelmäßig und haben lt. Hygrometer nie über 60% Luftfeuchtigkeit im Zimmer (aktuell 45%)
Ansonsten befindet sich auch kein Schimmel in dem Zimmer bzw. keiner im ganzen Haus.
Kann es sein das dieses Bett einfach konstruktionsbedingt keine ausreichende Belüftung zulässt?
Was kann ich jetzt machen? Das Bett ist unter beiden Matratzen verschimmelt, und wie sich dieser bereits ausgebreitet hat bestimmt schon seit Monaten vorhanden.
Wir leben bereits seit 25 Jahren in diesen Haus, und an dem Platz wo jetzt das Boxspringbett steht ist schon immer das vorher ein Bett gestanden und da hat es nie Schimmelprobleme gegeben.
Gekauft wurde das Bett 02/2014 (ausgeliefert 04/2014) den Mangel habe ist erstmals 10/2016 dem Hersteller gemeldet.
Folgende Rückantworten habe ich erhalten:
ein paar Tage später dann:im Normalfall ist dies kein Garantiefall, da hier Eigenverschulden vorliegt.
Ich werde Ihren Fall mit der Geschäftsleitung absprechen und Ihnen dann mitteilen ob hier ein Garantiefall vorliegt.
leider handelt es sich hierbei nicht um einen Garantiefall.
Sollte hier eine Fehlproduktion erfolgt sein, hätten wir mehrere Reklamtionen erhalten müssen, wie in Ihrem Fall.
Wir haben im Rahmen der Tchibo Aktion, eine sehr große Menge verkauft und es ist nicht ein Fall gemeldet worden, zwecks Schimmelbildung.
Dies können wir uns auch nur so erklären, dass hier eine falsche Handhabung, des Kunden vorliegt.
Was ich Ihnen anbieten könnte, zu einem Kulanzpreis neue Boxen fertigen zu lassen.
Ich bitte um kurze Rückinfo.
Also der Hersteller weist jede Schuld von sich und sagte es sei Eigenverschulden, nach mehrmaliger Rückfrage was ich denn falsch gemacht hätte habe ich keine Antwort erhalten.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Habt Ihr eine Tipp für mich?
Kaufpreis war 1300€
vielen Dank im voraus
Grüße
Tony

1Likes