Hallo zusammen,
zu aller erst möchte ich mich nochmal bei euch bedanken für eure Hilfe vor knapp 3 Monaten, ich schlafe seit dem wirklich hervorragend!
Da die ersten 3 Monate jetzt rum sind haben wir uns gestern daran gemacht unser Bett mit Vinyl Pfelge einzureiben. Dabei ist uns aufgefallen das zwischen den Kernen, also in der Mitte des Bettes komische Flecken sind! Die nicht nur wiederlich riechen sonder auch teilweise schlecht abgehen. Die Farbe kann ich schlecht beschreiben, aber auf jeden Fall dunkel. Tippe auf Schwarz.
Könnt ihr mir sagen was das ist oder sein könnte? Schimmel? Und noch wichtiger, wie wir die richtig wegbekommen und vermeiden das Sie wiederklommen? Haben gestern versucht Sie mit der Vinyl Pflege wegzubekommen, aber nach ein paar Stunden hat es immer noch gerochen! Komisch ist auch das es ausschließlich zwischen den Kernen ist.
Bitte um eure Hilfe, da wir uns auch Gedanken machen ob das Gesundheitlich schädlich ist.....
Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Vorraus
Karlchen
P.S: Achso, falls es wichtig ist, kopiere ich hier die Bettbeschreibung aus meinem Beitrag vor 3 Monaten mal rein.
Die Fakts:
- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Hersteller: Suma
System: Dual, Softside
Größe: 180x200 mit langer Liegefläche!!
- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Trennkeil weiss nicht wie man das nennt, ist nur so ein Vinyllappen
Topliner: Nein
- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Pärchen
- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
Ich: 82 Kg (Ich weiß, ist in Arbeit ;-) )
Freundin: 55 Kg
- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbst befüllt
Temperatur
Seite 1: 28°C
Seite 2: 27,5 °C
Die Temperatur auf Seite 1 wurde vor ca. 3-4 Wochen um ein Grad von 27°C hochgestellt.