Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree2Likes

Thema: wir suchen günstiges Boxspringbett

davyundsimone ist offlineNeu-Einsteiger

Standardwir suchen günstiges Boxspringbett

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem günstigen Boxspringbett.
    Ja, jetzt bitte keine Aufschreie, denn ich weiss, dass sich günstig und Boxspringbett eigentlich widersprechen.
    Wir waren in diversen Möbelhäusern und haben Betten von Oschmann und Ada angeboten bekommen. Aber so richtig konnte mich nichts überzeugen, besonders nicht die Verkäufer.
    Jetzt habe ich gelesen, dass Breckle, Crown-Betten und Key West nicht schlecht sind.
    Was könnt ihr uns denn empfehlen?
    Gibt es dafür besonders gute Händler? Ich habe gesehen, dass es Breckle auch bei Otto gibt, wo ich ja schon skeptisch werde...
    Aus optischen Gründen möchten wir gerne ein Boxspringbett haben. Mit den anderen Modellen können wir uns nicht anfreunden.
    Unser Budget liegt bei 2000€ evtl. inkl. Motor
    Vielen Dank schon mal

MysticDream Gast

Standard

ZitatZitat von davyundsimone Beitrag anzeigen
    Das kostet die Motortechnik normalerweise alleine - ohne Boxspringbett.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Danke für den Lacher am Morgen!

Lies mal was Stiftung Warentest zu Boxspringbetten sagt!

Das meiste Bett fürs Geld gab es (ich hätte es auch nicht anders erwartet) im Test bei Breckle.
    Preis im Keller und Produkt im Keller, dass passt und kann man kaufen!

sowohl "Crown" wie auch "Key West" findet man teils bereits im Fachhandel und fällt wohl preislich bei Dir raus!

Mein Tipp: investiere dein Geld entweder in eine Matratzen Lattenrost-Kombi oder ein Wasserbett.
    Ich zitiere Stiftung Warentest sinngemäß: "Für den königlichen Schlaf, braucht man auch einen königlichen Geldbeutel"

Ich persönlich würde unter 3000,- € nicht anfangen zu suchen, oder das Produkt als Wegwerfware (kann sinn ergeben wenn man jung oder frisch geschieden, oder ..., oder ... ist) rein nach dem Preis kaufen.
    Geändert von admin (12.11.2013 um 09:27 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Danke für die Antworten.
    Finde es ein bisschen schade, das man hier ins Lächerliche gezogen wird. Für mich ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Nicht jeder investiert 3-Monats-Gehälter in ein Bett.

Crown und Key West liegen preismäßig in unserem Bereich. Wir verzichten auch auf den Motor, das ist kein "must-have".

Würde mich also echt über Beiträge von Leuten freuen, die so ein Bett besitzen...

MysticDream Gast

Standard

Vielleicht sind die Antworten nicht so optimal gewählt.

Sie sind eher ein Hinweis, dass zu dem Preis keine vernünftige Qualität zu erwarten ist. Letztendlich geht es um den Liegekomfort, eine gute Unterstützung für die Wirbelsäule und darum dauerhaft Qualität zu erhalten.

Zu dem Budget besteht also Bedenken, dass sich zum Beispiel Kuhlen bilden und dann eher Schmerzen statt guter Schlaf auftreten. Daher der Hinweis vom admin evtl. eher auf ein konventionelles Bettsystem zu setzen.

Standard

Finde es ein bisschen schade, das man hier ins Lächerliche gezogen wird.
    Sorry, das war nicht meine Absicht!

Danke Nicht jeder investiert 3-Monats-Gehälter in ein Bett.
    Das soll auch nicht jeder. Wichtiger ist erst einmal das der Kühlschrank gefüllt ist und nichts stört den Schlaf mehr, als Schulden auf der Bank.

Aber muss jetzt jeder ein Boxspringbett besitzen?
    Das sind Betten die früher für Könige gemacht wurden oder den ersten Klasse-Passagieren auf der Titanic. Und was wir derzeit in den Geschäften sehen ist ein Abklatsch. Und das teils ein schlechter, der nur den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Da lobe ich mir dann wirklich Hersteller wie Breckle, der den Leuten Betten für um die 1000,- € anbietet, diese sich dann an der Optik erfreuen können und gut ist es! Das ist dann zumindest nicht überbezahlt und der Liegekomfort ist immerr noch im Bereich eines befriedigenden bis guten Matratzen-Lattenrost-Systemes.

Du musst verstehen, das die Maßstäbe, wenn wir über Boxspring reden, einfach andere und ganz konkret, der der "besseren" Gesellschaft sind. Ist einfach mal so!

Ich habe vielleicht gut lachen, weil ich ein Bett natürlich günstiger erhalte als andere. Aber ich hätte auch nicht das Geld für ein gescheites Boxspring, wenn ich es hätte regulär bezahlen müssen. Bin auch "nur" ein Malocher!
    Geändert von admin (12.11.2013 um 12:52 Uhr)

Standard

ok, das hört sich ja versöhnlicher an.
    Aber wie sieht es denn mit den Marken Key West und Crown aus? Sind die akzeptabel als "Bett"?
    Es gibt dort Angebote, die sich im Bereich 2000€ +/- bewegen...

Habe ich es richtig verstanden, dass von Breckle eher abgeraten wird?

Bavarian ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Ich habe von Breckle tendenziell eher gutes gelesen... insofern dass die Betten Ihren Preis wert sein sollen.

Crown finde ich persönlich auch nicht ganz uninteressant, man muss halt selektieren können. Crown bauen z.B für die Marriot Hotelkette in Europa (ausgenommen UK) die Betten. Das "Marriot-Bett" hat für ein Hotelbett einen recht guten Ruf, verglichen mit ähnlichen Kandidaten.

Die angeblich begrenzte Haltbarkeit von Hotelbetten wäre mir mittlerweilen auch relativ egal, denn durchforstet man die Foren in England und USA, liest man auch oft von durchgelegenen Hästens, VI-Spring und Hypnos Matratzen.

Sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.

Standard

ZitatZitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Ich habe von Breckle tendenziell eher gutes gelesen... insofern dass die Betten Ihren Preis wert sein sollen.
    Genau so war es gemeint! Und das ergibt sich, zumindest für mich, auch aus dem Boxspringtest von Stiftung Warentest. Genau so gut, schlecht oder durchschnittlich abgeschnitten wie die anderen, aber der Preis passt zum Produkt!

Oder anders. Das getestete Bett ist scheiße, aber Preis und Leistung passen zusammen!
    Wo anders kann man (wenn es dumm läuft) bis zu 3000,- € für was sehr ähnliches ausgeben, was es bei Breckle für unter 1000,- € gibt!

Der Boxspringmarkt in dieser Preisklasse ist halt noch sehr jung und extrem unüberschaubar. Die einen versuchen das Produkt wirklich in einen Low-Budgetmarkt zu platzieren und die anderen suchen nur den schnellen Euro! Wer nun in diesen Preisbereichen genau wie einzuschätzen ist, ist auch für mich derzeit noch nicht möglich!
    Geändert von admin (12.11.2013 um 13:09 Uhr)

Standard

Vielen Dank schon mal
    ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Danke für den Lacher am Morgen!
    .
    Das wollte ich auch schreiben !

ZitatZitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Breckle macht seit vielen Jahren sehr gute Ware. Ob die im Boxspring gut sind, kann ich nicht beurteilen. Otten wäre auch noch eine Wahl.

Jedoch, um mal ganz klare Worte zu finden:

Euer Budget wird sich absolut nicht mit einem vernünftigen Boxspring in Verbindung setzen lassen. Für das Budget gibt es nicht mal anständige Matratzen mit wirklich guten Lattenrosten.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte