1Likes
-
wir suchen neues Bett
Hallo Alle zusammen.
wir haben unseres Ikea-Bett satt und wollen in unserem neuen Haus ein vernünftiges Bett haben. Seit letzte Woche sind wir auf der Suche im Umkreis Düsseldorf und in Holland (Roermond) sowie im Internet. Wir sind momentan bei King Koil für Boxspringvariante hängen geblieben. Hier bekommt man für ca. 3.500 € ein Unterbau + Kopfteil + gute Matraze. Problem ist, dass wir dieses Bett nicht testen können. Meine Frau mag sehr weich (ich auch). Hat jemand Erfahrung oder besseren Vorschlag. So wie es aussieht, sind die Boxsprings (Unterbau) bei King Koil auch nichts besonderes. Soll ich vielleicht nur die Matraze von King Koil kaufen (Govarnor) und Rest irgendwo anders schöner und günstiger? Es soll 1,80 x 2,00 m Bett sein.
-

KingKoil ist im Vergleich zu anderen "Herstellern" ja schon sehr günstig. Die Box besteht aus Bonellfedernkern, Holz, Schaum und Stoff Also wie bei den anderen auch.
Traditionell kamen schon vor hundert Jahren (und auch heute noch bei den großen, namenhaften Herstellern) immer Bonellunterfederungen zum Einsatz. Dir bringt also ein "besserer" Unterbau mit Tonnentaschenfederkernen so gut wie nix. Also würd ich von dem Experiment das selbst zusammenzustellen eher abraten.
Cocoon by HGC International hat in KÖLN nen Showroom mit amerikanischen Betten. Wenn ihr euch schon auf KingKoil eingeschossen habt, dann schau, welcher Händler bei euch in der Nähe SERTA ausstellt. Diese sind in vielen Dingen baugleich zu KingKoil.
Vor einigen Tagen hat auch jemand nach einem neuen Bett gesucht und ist letzten Endes bei VELDA hängen geblieben. Der Liegekomfort und Aufbau, sowie der Preis haben letztlich überzeugt. Das ganze lag auch im Rahmen bis 3000,- EUR. Das könntet ihr euch ja auch anschauen Z.B. bei Betten Bormann in Dortmund.
-

Danke für die Auskunft Morgan,
wir stehen nicht unbedingt auf King Koil. Es war nur in sämtlichen Forums favorisiert (auch hier). Die benannte Matraze sieht vielversprechend aus bei King Koil.
hat die Box immer unten eine Holz- bzw. Spannplatte als Auflager für die Federn? Wie sieht es mit Atmung aus (Luftzirkulation)? Da habe ich als Leihe meine Bedenken.
-

Zitat von Schurik77
Problem ist, dass wir dieses Bett nicht testen können. Meine Frau mag sehr weich (ich auch). Hat jemand Erfahrung oder besseren Vorschlag.
Ja, unbedingt Betten Probe liegen! Man würde ja auch keine Schuhe ohne Testen kaufen. Und ein Bett, in dem man mehrere Jahre liegt? Geht gar nicht.
Viele Grüße
Andreas
Röwa Ecco 2 Bettsystem 200 x 210 in einem Röwa Someo Bett
-

Lohnt sich die Messe in Köln zu besuchen? Gibt es da evtl. günstigeren Messepreise?
-

Endverbrauchertage am Samstag und Sonntag 18./19.1. , meistens sind die Stände nicht mehr besetzt, wenn dann nur mit Händlern.
Messerabatt schon, aber nicht gravierend. Sowas bekommt man auch bei den Händlern, während der Messe, wenn der Hersteller dann auch austellt.
-
-

hat der Box bei einem guten Boxspringbett nun eine geschlossene Holzplatte unten bzw. Rost oder gibt es auch sonstige Rahmensysteme?
-

Wie der Name Boxspring schon sagt, ist ein Boxspring eine Box mit Federn. Das heißt das ein normales Boxspringbett aus einer Obermatratze mit Tonnentaschenfederkern Matratze und der unteren Box mit Bonellfedern oder auch Tonnentaschenfederkern besteht.
Dies hat Einfluss auf das Empfinden wenn man ins Bett einsteigt oder drin liegt. Wobei TTFK punktueller wirkt. Es gibt da unzählige Kombinationen - auch bei sehr hochwertigen Marken. Manche arbeiten mit Bonell, andere mit TTFK, andere mit Federn übereinander oder sogar in der Box mit Microfedern.
Normalerweise sind die Federn der Box in einen Holzrahmen eingebaut. Auping baut sie in einen Metallrahmen ein und sieht den Vorteil in einer besseren Belüftung.
Alles vorher geschriebene ist eigentlich relativ egal - wichtig ist nur, dass Deine Wirbelsäule gut gelagert ist und Du dich wohlfühlst. Dazu stellt sich dann die Frage wieviel Qualität Du haben möchtest und wieviel Geld Du dafür ausgeben willst.
Am Besten Zeit lassen, informieren und verschiedene Boxpsringbetten und Qualitäten testen
Viele Grüße
Andreas
Röwa Ecco 2 Bettsystem 200 x 210 in einem Röwa Someo Bett
-

Wir haben nun ein Paar Betten ausprobiert. leider lagen wir auch auf Somnus und Vi Spring. wenn man jetzt weist, wie gut man haben kann, will man keine andere Matratze. leider nicht ganz unsere Preisklasse.
Gibt es gleiche Qualität bzw. Liegeeigenschaften vergleichbar mit Somnus, jedoch etwas günstiger?