Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Neues Bett, oder?

Cafu ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Bett, oder?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich hier bei euch im Forum mitgelesen, bis meine erste Frage auftauchte.

Aber zuerst möchte ich hier die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Raphael, bin 28 Jahre alt, seit 2007 glücklich verheiratet. Ich komme aus Otterberg, das liegt ganz in der nähe von Kaiserslautern. Von Beruf, ja dies ist auch meine Berufung, bin ich Vesicherungsfachmann. (falls ihr also Fragen zu Versicherungen, hier wahrscheinlich meistens Hausratversicherungen habt , immer her mit)

Nun aber zu meiner ersten Frage:

Da wir seit längerem Probleme im Rücken/Nacken- Bereich haben, meistens direkt nach dem aufstehen, kam uns die Idee ein Wasserbett zu kaufen.
    Dies scheint aber gar nicht so einfach zu sein, wie anfangs von uns vermutet.
    Naja, das wird aber schon. Nächste Woch haben wir Urlaub, da möchten wir die Gelegenheit nutzen um uns vor Ort beraten zu lassen.

Eine Sache ist mit aber etwas unklar, und zwar:

wir haben momentan ein sehr schönes und eigentlich neues Schlafzimmer, also kam uns die Idee ein Wasserbett in das vorhandene "normale" Bett einzubauen. Bekannte von uns sagten aber, dass sie im Fachgeschäft davon abgeraten bekamen. Sie sollten lieber ein komplett neues Bett kaufen und das Wasserbett farblich dem Schlafzimmer anpassen. Mir leuchtet da nicht wirklich ein, was dagegen sprechen sollte das WB einfach fachmännisch in das vorhandene einbauen zu lassen. Ich hoffe ihr könnt mir hier eine fundierte Aussage dazu geben, ob wir wirklich ein komplett neues Bett kaufen sollen, da es Nachteile beim Umbau gibt.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Raphael

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo und willkommen

bin ich Vesicherungsfachmann. (falls ihr also Fragen zu Versicherungen, hier wahrscheinlich meistens Hausratversicherungen habt , immer her mit)
    Na, da kannst Du am Stammtisch gleich mal mit Mischa klönen und fachsimpeln.

Betreff Deiner Frage:
    Das Problem ist fein aber gemein. Die Bettgröße beim Wasserbett wird berechnet nach der Faustformel: Körpergröße PLUS 20-25cm = Bettlänge.

Grund ist, das der SChaumrahmen (rundum ca. 10cm, macht bei Breite und Länge also MINUS 20cm) nicht zur Liegefläche zählt.

Die meisten haben daheim ein 2m langes Bett und dann darf der Nutzer nicht länger als 1,75-1,80 sein. Und bei 1,80 fangen schon die Komprimisse an. Daher wird der gescheite Händler manchem der sich mit dem Betteinbaugedanken angefreundet hat davon abraten.

Bei der Bettbreite ist es ähnlich. Man bedenke das aus 1,80m Bettbreite dann nur noch 1,60m werden und damit gerade mal 80cm pro Seite Kernbreite.

Qualitativ hochwertige Bettrahmen kann der Fachmann (Schreiner) anpassen auf die neue Bettgröße.

Zu guter letzt: Das Wbett basiert auf Wasserverdrängung und da gilt es dann mal doch, der nette Satz: Größer ist besser.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das leuchtet mir natürlich ein. Die Länge dürfte das kleinere Problem sein, ich bin riesige 167cm und meine Frau süße 156cm, da dürften wir beide Platz finden, aber in der Breite wird das natürlich kuschelig eng. Ich habe schon zwei mal nachts einen Ellenbogen im Gesicht gehabt, also ist etwas Sicherheitsabstand nicht schlecht.

Es muss also was neues her.

Vielen Dank nochmal.

Gruß an meinen Kollegen Mischa

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

OK, das mit der Länge ist dann nicht Eure Problem. Die BReite ist dann schon ein Thema wenn die Klitschkos im Bett schlafen

Aber... wenn es eh nen neues Bett mit eigenem Maß ist, denkt trotzdem über etwas mehr Länge nach. Mehr Bettvolumen, mehr Komfort. Wir haben ein 2,20 Nullzarge, was dem 2,40m langem normalen Softsider entspricht und meine Freundin (ca. 1,60m kurz) liebt die große Bettlänge. Ist einfach angenehmer. Sie kennt ja den Unterschied dank da wir vorher nen 2m langes hatten.

Wenn der Stellplatz da ist, drüber nachdenken. Die Länge wäre dann kein Muss sondern ein "nice to have".
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und willkommen!

Grössentechnisch spiele ich in eurer Region (1,64m) und habe mit einem 1,80x220 Softsider angefangen.
    Ehrlich gesagt waren mir die tatsächlichen 1,60m Breite da schon zuwenig!
    Zur Zeit schlummere ich auf einem 2x2,20 Hardsider (also, mit voller Liegefläche) und würde im Leben keinen cm mehr hergeben mögen!

Übrigens braucht ihr eigentlich gar keinen neuen Bettrahmen. Sucht euch einfach einen passenden Sockel aus und gut ist. Rahmen sind beim Softside-Wasserbett reine Deko und haben keinerlei Funktion.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Guten Morgen und vielen Dank für eure Tipps.

Ich denke wir werden uns ein größeres Bettchen zulegen. 2x2,20m klingt sinnvoll. Aber wie gesagt, nächste Woche haben wir Urlaub, dann sehen wir mal weiter.

Hat jemand übrigens Erfahrungen mit der Firma Bettkasten in Kaiserslautern gemacht, oder kann mir jemand einen Laden hier in der Nähe empfehlen?

Gruß Raphael

Standard

Hallo,

ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken und euch den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Wir waren diese Woche uns in verscheidenen Fachmärkten beraten lassen und haben so ziemlich alles probegelegen, was der Markt hergibt.

Fazit ist, dass wir uns gegen ein Wasserbett entschieden haben und ein komplettes Schalfsystem von Tempur gekauft haben.

Der Grund ist, dass ich seit Jahren Probleme mit dem Nacken und der Schulter habe und uns fast jeder Berater aus diesem Grund, nach dem Probeliegen auf dem WB, die Tempur Matratzen empfohlen hat. Es müsse nicht sein, dass das WB hier nicht abhelfen würde, die Tempur Matratzen aber die bessere Entscheidung wären.
    Jetzt heißt es bis Mitte April warten auf die neuen Matratzen, bis wir das schwerelose Schalfgeühl zu hause genießen können.

Ich danke euch nochmal für eure Hilfe, auch wenn wir uns gegen das WB entschieden haben und wünsche euch allen weiterhin angenehme Nachtruhe.

Gruß Cafu

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Cafu,

ich wünsche euch beiden immer gute Nächte im neuen Tempurbett.
    Jeder Mensch ist anders und ihr habt euch nach Probeliegen und Informieren für Tempur entschieden. Das ist das für euch auch gut so .

Eine Frage habe ich aber dennoch: Waren es tatsächlich Wasserbettenhändler, die euch Tempur empfohlen haben?
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Claudili ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Cafu,

na dann viiiel Spaß im Tempur-Bettchen!

Für uns war das allerdings nichts..... im ungeheizten Showroom eines teuren Bettenhauses hier, fühlte sich die Tempur Matratze dermaßen hart an, dass sie sich nicht einen Millimeter eindrückte! Unser Schlafzimmer ist auch nicht geheizt, darum freuen wir uns auf unser Wasserbett das am 2. April geliefert und aufgebaut wird. Schön kuschelig warm und immer körperunterstützend. Meine Wirbelsäule freut sich schon darauf endlich schwebend zu liegen.
    Hoffentlich bereust Du den Kauf Deiner überteuerten Matratzen nicht!

Liebe Grüße
    Claudia
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Claudili Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bereust Du den Kauf Deiner überteuerten Matratzen nicht!
    Hallo
    Also ich hab den Preis für die Matratzen nicht gesehen
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte