Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich hier bei euch im Forum mitgelesen, bis meine erste Frage auftauchte.
Aber zuerst möchte ich hier die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Raphael, bin 28 Jahre alt, seit 2007 glücklich verheiratet. Ich komme aus Otterberg, das liegt ganz in der nähe von Kaiserslautern. Von Beruf, ja dies ist auch meine Berufung, bin ich Vesicherungsfachmann. (falls ihr also Fragen zu Versicherungen, hier wahrscheinlich meistens Hausratversicherungen habt

, immer her mit)
Nun aber zu meiner ersten Frage:
Da wir seit längerem Probleme im Rücken/Nacken- Bereich haben, meistens direkt nach dem aufstehen, kam uns die Idee ein Wasserbett zu kaufen.
Dies scheint aber gar nicht so einfach zu sein, wie anfangs von uns vermutet.
Naja, das wird aber schon. Nächste Woch haben wir Urlaub, da möchten wir die Gelegenheit nutzen um uns vor Ort beraten zu lassen.
Eine Sache ist mit aber etwas unklar, und zwar:
wir haben momentan ein sehr schönes und eigentlich neues Schlafzimmer, also kam uns die Idee ein Wasserbett in das vorhandene "normale" Bett einzubauen. Bekannte von uns sagten aber, dass sie im Fachgeschäft davon abgeraten bekamen. Sie sollten lieber ein komplett neues Bett kaufen und das Wasserbett farblich dem Schlafzimmer anpassen. Mir leuchtet da nicht wirklich ein, was dagegen sprechen sollte das WB einfach fachmännisch in das vorhandene einbauen zu lassen. Ich hoffe ihr könnt mir hier eine fundierte Aussage dazu geben, ob wir wirklich ein komplett neues Bett kaufen sollen, da es Nachteile beim Umbau gibt.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Raphael