Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Matratzen oder eine

gav33 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardZwei Matratzen oder eine

Hallo zusammen,

meine Frau und ich beabsichtigen uns ein Boxspringbett zuzulegen.

Wir haben zwar auch schon mal kurz Probe gelegen, doch was bedeutet das schon.

Da wir viel kuscheln und zusammenliegend einschlafen, habe ich mich gefragt, ob der Freiraum zwischen den beiden Matratzen spürbar ist oder ob es keinen Unterschied macht, wenn man getrennte Matratzen hat.

Ich habe bei gewöhnlichen Betten in Hotels, die leider zwei einzelne Matratzen haben, immer einen schlechten unbequemen Schlaf, weil ich in der Ritze liege.

Ich freute mich über eine Einschätzungen.

Gruß
    Jens

Sabbel ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von gav33 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

meine Frau und ich beabsichtigen uns ein Boxspringbett zuzulegen.

Wir haben zwar auch schon mal kurz Probe gelegen, doch was bedeutet das schon.

Da wir viel kuscheln und zusammenliegend einschlafen, habe ich mich gefragt, ob der Freiraum zwischen den beiden Matratzen spürbar ist oder ob es keinen Unterschied macht, wenn man getrennte Matratzen hat.

Ich habe bei gewöhnlichen Betten in Hotels, die leider zwei einzelne Matratzen haben, immer einen schlechten unbequemen Schlaf, weil ich in der Ritze liege.

Ich freute mich über eine Einschätzungen.

Gruß
    Jens
    Hi, ich wurde im Geschäft beraten 2 einzelne Matratzen zu nehmen. Es ging auch um die Absenkung und das herunterrollen seitlich dann. Grüße

rabbithunt ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich persönlich finde eine durchgehende Matratze besser. Dann fällt man in keine Ritze und es gibt auch kein Loch in der Mitte. Der Nachteil ist halt, dass die Matratzen relativ groß sind. Das ist beim Transport nciht unbedingt immer ganz so easy.

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Jens,
    ob eine oder zwei Matratzen hängt natürlich von euren Körperproportionen, den Härtegradwünschen und wirklich auch sehr stark von dem jeweiligen Aufbau des Boxspringbettes an. Es gibt Hersteller die zum Beispiel auch zwei unterschiedliche Matratzenkerne und einen gemeinsamen Matratzenbezug anbieten. Es gibt auch welche die die Federkerne der unterschiedlichen Härtegrade direkt miteinander verbinden und jene, wo man eine gemeinsame Matratze hat und den Härtegrad/ Zoneneinteilung über die Box regelt. Bei manchen Systemen spürt man ganz stark, wenn es zwei Matratzen sind und bei manchen auch weniger, weil dann der Federkern zum Beispiel ganz bis zum Rand geht. Am besten schaut ihr euch mal beim Händler vor Ort um und äußert Eure Wünsche direkt.
    Beste Grüße

Dudu34 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

Wir haben uns auch erst vor kurzem ein Boxspringbett angelegt. Ist ein schönes Gefühl und sehr bequem. Ich finde es wichtig sich erst mal Vertrauenswürdige Informationen zu Boxspringbetten zu holen. Haben unser Bett von xxxxxx gekauft, falls euch das weiterhelfen könnte: https://www.boxspringbetten24.org/
    Wir konnten uns am Anfang nicht entscheiden, aber das hat sich dann gelegt mit der kostenlosen Beratung - super Team!
    Beste Grüße
    Geändert von Lufij (18.09.2018 um 17:13 Uhr) Grund: Werbetroll