Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Boxspring Problem - Neue Matratzen? Oder gar neues Bett?

blubbz ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspring Problem - Neue Matratzen? Oder gar neues Bett?

Hallo,

folgendes Problem:

Haben ein Boxspring Bett komplett Set von H**fn*r gekauft, kurzes Probeliegen seiner Zeit im Möbelhaus und wir waren eigentlich begeistert.

Nun ca. 3 Monate später stellt sich raus, dass wir dann doch nicht mehr so begeistert sind, STARKE RÜCKEN SCHMERZEN vorprogrammiert, unbequem ... nicht Erholsam.

Im Endeffekt alles billiger Schrott den man viel zu teuer bezahlt.

Wir haben Taschenfederkern Gestell, Taschenfederkern Matratzen, Viscose Topper. (Seiner Zeit um die 1000€)

Lässt sich das ganze nun mit ordentlichen (was ist ordentlich? dachten eigentlich wir haben schon was ordentliches) Matratzen eventuell aufbessern? Muss ein komplett neues Bett her? Welche Hersteller bieten 1a Betten?

Ich neige schon dazu mir einfach ein "HOTEL-BETT" zu kaufen! Namenhafte Hotels bieten es ja an das man Original Betten der jeweiligen Kette auf Sonderanfertigung bestellen kann.

Macht es Sinn es erstmal mit neuen Matratzen zu probieren? (PREIS!)
    Oder lieber gleich ein Hotel Bett (Hätte man mal gleich machen sollen, wäre Wahrscheinlich billiger gewesen als so ein Massen produzierten Schrott zu kaufen)

Trend geht Richtung "Dreammax ..."

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von blubbz Beitrag anzeigen
    Wir haben Taschenfederkern Gestell, Taschenfederkern Matratzen, Viscose Topper. (Seiner Zeit um die 1000€)
    Wie jetzt, das ganze Bett hat 1.000 Euro gekostet, mit Visco Topper? Aehm, mal ehrlich, was habt ihr dann eigentlich erwartet? Die Angaben sind halt auch so: Ein Auto mit 4 Räder.... Kann euch nur den Rat geben, sich hier mal etwas einzulesen. Auch wenn hier immer mal wieder welche auftauchen, die für Online Gedöns Werbung machen und andere, die nichtmal sagen, was für ein Bett sie haben, aber eifrig behaupten, Gut gibt es auch in Billig, sorry, dem ist leider nicht so. Warum wurde auch schon zigmal erklärt und nein, wir machen keine Werbung für teure Hersteller, sondern gutes Material kostet nunmal Geld!

Welche Hersteller bieten 1a Betten?
    Es gibt viele Hersteller, die 1a Betten haben, aber hier lautet wohl eher die Frage, wieviel Geld seid ihr bereit auszugeben? Hilft euch ja nichts, z.B. ein Hästens Vividus zu empfehlen, daß über 50.000 Euro kostet

Ich neige schon dazu mir einfach ein "HOTEL-BETT" zu kaufen! Namenhafte Hotels bieten es ja an das man Original Betten der jeweiligen Kette auf Sonderanfertigung bestellen kann.
    Hier würde ich nur vorsichig sein, denn Hotel-Betten sind eigentlich nicht auf lange Lebensdauer ausgelegt.

Trend geht Richtung "Dreammax ..."
    Naja, wenn ich mir da mal die Preise anschaue, ist das halt auch nicht ein Bett, daß auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Wenn ihr jetzt schon Geld verbrannt habt, dann solltet ihr nun auch ein gescheites Bett kaufen, ist halt das Problem, dass es mal ganz leicht bei 3xxx losgeht.... Liest mal hier Boxspring bis 3.000 EUR da gibt es zumin. mal ein Einblick, warum gute Betten teuer sind.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

wie alt ist das Bett denn jetzt (ab Kaufdatum)? Besteht vielleicht noch die Möglichkeit etwas über H*ff*er zu regulieren? Schließlich greift die Beweislastumkehr erst nach 6 Monaten. Vorher auftretende Mängel gehen eigentlich zulasten des Verkäufers.

Eigentlich muss man dir für deinen Beitrag sogar echt dankbar sein. Zeigt es doch, was in Möbelhausketten und Discountern so verkauft wird. Denn genau das ist es, wovon wir hier immer reden.

Selbst für ein "normales" Bett rechne ich schon immer mit ca. 1000 EUR / Seite. Man kann aber auch gerne mehr ausgeben. Dass bei einem Möbelhausbett für 600-1000 EUR nicht viel zu erwarten ist, zeigt dein Beitrag sehr gut.

Was tun, sprach Zeus....

Erstmal solltest du dich ggf. an den Verkäufer wenden. Zweite Möglichkeit ist, das Bett genauer zu begutachten. Warum liegt ihr schlecht? Ist der Topper durch? Sind die Matratzen durch? Gibt es Kuhlenbildung und wenn ja, in welchem Ausmaß? Ist auch in der Unterfederung schon Materialermüdung zu erkennen? Prinzipiell darfst du bei den 1000 investierten EUR natürlich nix erwarten. Aber 1-2 Jahre hätte das auch halten dürfen.

Wenn die Box deiner Meinung nach in Ordnung ist, könnte man eine normale Matratze draufpacken (zb. die irisette Lotus oder Elba). Eine günstige, aber gute Taschenfederkernmatratze für ca. 270 EUR/Seite.

Zu den Hotelbetten....
    Wie Ancat bereits sagte, sind gerade Hotelbetten nicht für die Ewigkeit gemacht sondern einfach gehalten. Die müssen eine Vielzahl von Gästen aushalten. Ein 140kg Geschäftsmann muss genauso drauf liegen, wie eine 50kg Touristin. Und dann werden die nach x Jahren (bei manchen nach 4, andere machen das nach 6 oder gar 12 Jahren (wenn die Beschwerden sich häufen) ausgetauscht.

Wollt ihr euch dennoch auf ein Hotelbett einlassen, würde ich wohl eher das "Heavenly Bed Westin" bevorzugen. Aber das liegt wohl daran, dass ich eher bei Westin Grand schlafe, als bei Meliá. Alternativ führe ich auch gerne noch das Marriott Bett ins Feld. Das könntet ihr auch im Mariott am Gänsemarkt mal testen

Die kosten alle so um die 1800-2000 EUR. Aber es sind halt auch Hotelbetten

Wenn's mehr sein darf, dann nen ViSpring Baronet Superb - die Einstiegsklasse in die Königsklasse. Geht ab ca. 6500 EUR los. Aber dann bekommt ihr auch ein Boxspringbett.