Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt suchen wir ein Boxspring Bett das noch in unser bescheidenes Budget von 3.000 Eur faellt.
Habe mich schon etwas schlau gemacht, sowohl generell im Internet, als auch in diesem Forum. Leider ist es wie so oft, dass destomehr man liest, desto schwieriger wird es.
Gestern haben wir uns vor Ort umgeschaut, allerdings war die Beratung im Bettenfachgeschaeft nicht wie erhofft. Es gab lediglich eine Auswahl von 2 verschiedenen Boxsprings, einmal mit 500 und einmal mit 1000 Taschenfedern. Wobei man dazusagen muss, dass erst auf direkte Nachfrage die Angabe kam, dass es sich nicht um Federn pro qm handele, sondern pro m x 2m. Und das sei immer so angegeben.
Gleiches bei den Matratzen, hier gab es nur 500 oder 100 Taschenfedern, allerdings dann immerhin nochmal mit 2 verschiedenen Haertegraden. Topper wurde hier immer mit angegeben und gehoert laut diesem Fachgeschaeft auch zwingend mit dazu. Topper gab es in 4 bzw 8cm und in Kaltschaum, Latex und Viskoseschaum.
Fuer unsere Zwecke haben wir uns dann fuer folgende Kombi entschieden:
2x 500er Boxspring, 2x 500er Matratze, einmal in H2 und einmal in H3, und den 4cm Viskosetopper. Alles in allem kamen wir damit auf 2.800 Eur.
Ausserdem waren wir noch bei "united furniture". Kennt das jemand? Die verkaufen US Moebel primaer fuer im Ausland stationierte US military. Die hatten eine Menge Boxspring Betten und auch verschiedene Matratzen. Allerdings hat man dort vergeblich nach deteilierten Informationen gesucht. Von den Preisen her war der Laden sehr interessant. Topper gab es dort entweder keine oder er war direkt mit der Matratze vernaeht. Dort sind wir mit dem high end Produkt auf lediglich 1.400 Eur gekommen.
Alles in allem sind wir allerdings nicht schlauer geworden. Wir moechten ein gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis erzielen fuer unser Budget. KingKoil liest sich noch gut auf deren Internetseite und was ich hier im Forum so lese. Allerdings moechten wir uns kein Bett bestellen, worauf wir nicht vorher Probe lagen.
Vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben. Momentan tendieren wir eher zu united furniture. Immerhin kommen die Produkte direkt aus den USA.
Danke
Lambe

4Likes
Matratzen aus USA gehen von der Haltbarkeit bei uns oftmals eher als Hotelmatratze durch. Die Amerikaner sind bis Heute eine Wegwerfgesellschaft. Das sollte man wissen! Für einen US-Amerikaner ist es kein Problem wenn eine Matratze bereits nach wenigen Jahren durchgelegen ist. Wichtig ist, das die Produkte in dieser Zeit einwandfrei funktionieren. Und das tun sie meist auch!
)? Viel länger würde ich dem anderen Bett (rein vom Lesen her) auch nicht geben! Da wären mir knapp 3000,- EUR zu schade.