Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree4Likes

Thema: Boxspring bis 3.000 EUR

Lambe ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspring bis 3.000 EUR

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suchen wir ein Boxspring Bett das noch in unser bescheidenes Budget von 3.000 Eur faellt.
    Habe mich schon etwas schlau gemacht, sowohl generell im Internet, als auch in diesem Forum. Leider ist es wie so oft, dass destomehr man liest, desto schwieriger wird es.
    Gestern haben wir uns vor Ort umgeschaut, allerdings war die Beratung im Bettenfachgeschaeft nicht wie erhofft. Es gab lediglich eine Auswahl von 2 verschiedenen Boxsprings, einmal mit 500 und einmal mit 1000 Taschenfedern. Wobei man dazusagen muss, dass erst auf direkte Nachfrage die Angabe kam, dass es sich nicht um Federn pro qm handele, sondern pro m x 2m. Und das sei immer so angegeben.
    Gleiches bei den Matratzen, hier gab es nur 500 oder 100 Taschenfedern, allerdings dann immerhin nochmal mit 2 verschiedenen Haertegraden. Topper wurde hier immer mit angegeben und gehoert laut diesem Fachgeschaeft auch zwingend mit dazu. Topper gab es in 4 bzw 8cm und in Kaltschaum, Latex und Viskoseschaum.
    Fuer unsere Zwecke haben wir uns dann fuer folgende Kombi entschieden:
    2x 500er Boxspring, 2x 500er Matratze, einmal in H2 und einmal in H3, und den 4cm Viskosetopper. Alles in allem kamen wir damit auf 2.800 Eur.
    Ausserdem waren wir noch bei "united furniture". Kennt das jemand? Die verkaufen US Moebel primaer fuer im Ausland stationierte US military. Die hatten eine Menge Boxspring Betten und auch verschiedene Matratzen. Allerdings hat man dort vergeblich nach deteilierten Informationen gesucht. Von den Preisen her war der Laden sehr interessant. Topper gab es dort entweder keine oder er war direkt mit der Matratze vernaeht. Dort sind wir mit dem high end Produkt auf lediglich 1.400 Eur gekommen.

Alles in allem sind wir allerdings nicht schlauer geworden. Wir moechten ein gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis erzielen fuer unser Budget. KingKoil liest sich noch gut auf deren Internetseite und was ich hier im Forum so lese. Allerdings moechten wir uns kein Bett bestellen, worauf wir nicht vorher Probe lagen.

Vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben. Momentan tendieren wir eher zu united furniture. Immerhin kommen die Produkte direkt aus den USA.

Danke
    Lambe

admin ist offlineAdministrator

Standard

Mal ganz allg., bei Boxspring im 3000,- € Bereich passiert es schnell das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich persönlich halte von diesem Preisbereich eher wenig. Aber es gibt ein paar Hersteller die ich durchaus mag. Wenn ich jetzt aber schreiben würde wer, würden mir das manche übel nehmen. Und es wechselt auch von Jahr zu Jahr etwas. Der Kunde hat es einfach extrem schwer! Ist leider so!

ZitatZitat von Lambe Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben. Momentan tendieren wir eher zu united furniture.
    Wenn das stimmt, das die zur US Facility gehören dann klingt das nicht schlecht.
    Aber ich glaube es nicht!
    Die Amerikaner haben ihre eigenen steuerfreien Geschäfte wo Du als deutscher im Normalfall erst gar nicht herein kommst. Ich habe als jugendlicher gelegentlich im Verteilzentrum in Gießen gearbeitet. Die haben teils tolle Produkte.

Bei amerikanischen Betten, die vom Liegeverhalten oft sehr gut sind, musst du aber mit den Härtebezeichnungen etwas aufpassen. Was für den Amerikaner bretthart ist, ist für uns in Europa eine mittlere Härte. Das nur am Rande! Und bevor ich es vergesse, die Textilverarbeitung in USA ist mehr berüchtigt als berühmt! Matratzen aus USA gehen von der Haltbarkeit bei uns oftmals eher als Hotelmatratze durch. Die Amerikaner sind bis Heute eine Wegwerfgesellschaft. Das sollte man wissen! Für einen US-Amerikaner ist es kein Problem wenn eine Matratze bereits nach wenigen Jahren durchgelegen ist. Wichtig ist, das die Produkte in dieser Zeit einwandfrei funktionieren. Und das tun sie meist auch!
    Geändert von admin (23.07.2013 um 17:44 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Danke fuer die schnelle Antwort admin.
    Darf man hier links posten? Dann wuerde ich die Seite von United Furniture mal angeben.
    Ich werde nochmal genau nachhoeren wo die Produkte herkommen, aber wir waren die einzigen deutschsprachigen Kunden in dem Laden (inkl Verkaeufer...). Das Problem ist nur, dass die wirklich nur amerikanische Betten haben, also auch vom Stil her. Und da hat uns eigentlich keins wirklich gefallen. Alles so verschnoerkelt und altbacken, wie das die Amis eben so haben.
    Das einzige Bett was uns halbwegs zugesagt hat, hat allerindg keine BoxSpring...

Standard

ZitatZitat von Lambe Beitrag anzeigen
    Darf man hier links posten?
    Keine aktiven!
    Urls bitte immer in Anführungszeichen.
    Beispiel: "www.beispiel.de"

Standard

Also die Seite ist: "www.unitedfurniture.biz"
    Matratzen und BoxSprings findet man unter "http://www.unitedfurniture.biz/mattressen-base.html"

Gruss
    Daniel

Standard

Der Größe und der Optik nach zu urteilen, ist das typisch amerikanische Ware.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Sachen oft sehr bequem sind. Ohne Gewähr!

Viele kennen ähnliches aus der Hotellerie.
    Der Haken von typischen Hotelmatratzen ist jedoch, das diese im allg. für eine maximale Nutzungsdauer von 2 Jahren konstruiert sind. Oft sogar nur einem Jahr und manchmal sogar nur 6 Monate!
    Nur in den Luxussuiten, so ab 1500,- Dollar/Nacht aufwärts stellt man Betten die für eine längere Nutzungsdauer gedacht sind. Bei Betten ab 20.000,- € aufwärts, lohnt sich dann auch eine regelmäßige aufwändige Reinigung der Matratzen.

US-Amerikanische Betten sind selten für eine Nutzung von mehr als 5 Jahren gedacht. Eher weniger! Das nennt man dann geplante Obsoleszenz. Wenn die Sachen hauptsächlich an Amerikaner gehen, ist das auch in Ordnung. Der typische Amerikaner erwartet auch nicht mehr von einem Produkt. Und der typische GI, braucht auch nicht mehr, den Er geht nach spätestens 2 Jahren eh wieder und das Möbel geht auf den Speermüll!

Das war jetzt zwar eine Wiederholung, aber man sollte auch an Leser denken die vielleicht erst hier einsteigen! Außerdem kommen noch für Dich als deutscher mind. 19% auf die Preise drauf!

Wenn man das beachtet und es eventuell sogar auf die eigene Lebenssituation passt, könnte das durchaus interessant sein!
    Geändert von admin (24.07.2013 um 10:50 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Also haben wir die Wahl zwischen 2800 EUR für ein (rein vom Text her) mittelmäßiges Produkt bei dem ein Topper zwingend ist uns einer amerikanischen Matratze. 500er Kern auf mx2m zeugt jetzt auch nicht gerade von Qualität. Micha hat mir meinen erhobenen Zeigefinger schon wieder vorweggenommen. Die amerikanischen Matratzen sind toll, schließlich sind es genau die, die USA-Urlauber so lieben und sich deshalb auch in Dtl. ein Boxspringbett kaufen wollen.

Aber sie kollidieren eben mit unserem deutschen Verständnis, dass eine Matratze 10-12 Jahre hält. Der gemeine Deutsche stellt sich halt ne Eiche Rustikal-Schrankwand ins Haus, die hält 30 Jahre und mehrere Umzüge.

Könnt ihr euch damit anfreunden 1500 EUR auszugeben und nach 3-4 Jahren eine neue Matratze zu kaufen (hygienisch gesehen sowieso besser )? Viel länger würde ich dem anderen Bett (rein vom Lesen her) auch nicht geben! Da wären mir knapp 3000,- EUR zu schade.

Du solltest eventuell noch in Erfahrung bringen vom wem die amerikanischen Matratzen sind. Serta, Sealy & Simmons kann man nahezu bedenkenlos kaufen. Das sind alles gestandene Größen im internationalen Markt.

Standard

Danke ihr beiden, das hoert sich sehr vielversprechend an udn wir haben ohnehin zu den amerikanischen Matratzen tendiert. Werde versuchen nochmal nach dem Hersteller zu fargen, erwarte mir aber ehrlich gesagt nicht so viel von der Antwort.
    Als ich bei unserem Besuch nach verschiedenen Haertegraden oder gar nach zulaessigem Gewicht gefragt hatte, meinte der Verkaeufer nur dass er davon noch ne gehoert hat.

Unser Problem ist dann nur, woher ein Bettgestell bekommen wo die amerikanische Boxspring und Matratze reinpasst. Wie gesagt, die ganzen Gestelle dort gefallen uns nicht. Ihr seht ja selbst aif der Seite was da im Angebot ist. Und wir sind uns nicht sicher, dass ein normales deutsches Bett passen wuerde. Wir reden ja von amerikanischen Kingsize Groessen...

habt ihr da vielleicht ne Idee?

Standard

Auf das Bettgestell verzichten?

Standard

Meine Rede, aber erzähl das mal meiner Frau...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte