Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree4Likes

Thema: Boxspring bis 3.000 EUR

sunsleep ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Lambe,
    wie ich gerade Ronald geantwortet habe möchte ich dir es auf dem weg geben
    worauf du achten sollst.

Was Boxspringbett angeht liegst du schon Richtig und solltest nicht zu viel Geld investieren.
    Ein richtig Gutes Boxspringbett bekommt man schon ab 3.500 € bis ca 6.000€,
    wichtig sind Diese Punkte:

1.Fachgeschäft mit ausführliche Beratung
    2.Anzahl der TTF in der Box (min 500 stück auf 1m²) min 20-22 cm hoch.
    3.Anzahl der TTF in der Matratze ( min 1000 stück auf 1m²) min 22-24 cm hoch.
    4.Topper Visco oder Latex min. 6cm hoch.
    5. Kostenlose Lieferung und Montage.
    6. Und Das Wichtigste die Garantie Zeit auf das einliegen der Matratze min 10 Jahre sehr gute geben sogar bis zu 25 Jahre.
    7 Am Besten auch kein Kunstleder sonder Stoff ist dann optisch wärmer im Schlafzimmer.
    8. Am Besten auch einen Skandinavier die sind Fachleute rund um Boxspringbett.

Schlaf selber auf Delux Dreams aus Finnland, kann nur empfehlen.

Standard

Das ist ein Beitrag aus July 2013 !

Wenn du versuchst Werbung zu machen, dann mach es etwas weniger offensichtlich.
    MysticDream and admin like this.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

polsterJunky ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Die meisten menschen meinen ein Boxspringbett unter 3000€ wäre für die Katz.
    Ich hab mich aber mal ein wenig umgeschaut, und ich habe viele Boxspringbetten gefunden die weniger als 3000€ kosten.

Was macht denn genau den unterschied zwischen den preisklassen? Ist die Federkernmatratze von längerer Qualität?

@sunsleep: Ich finde deinen Beitrag ziemlich bemerkenswert: Am besten kein Kunstleder und am besten einen skandinavier ???

Kann doch jeder selber entscheiden und soweit ich weiß kommt das gute Boxspringbett aus den USA

MysticDream Gast

Standard

ZitatZitat von polsterJunky Beitrag anzeigen
    Ich hab mich aber mal ein wenig umgeschaut, und ich habe viele Boxspringbetten gefunden die weniger als 3000€ kosten.
    Ok, aber hast Du die auch mal zur Probe gelegen? Und hast Du zum Vergleich mal eines von einem richtig guten Hersteller Probe gelegen?

Der Unterschied ist die Fähigkeit überhaupt und auf Dauer gute Liegeeigenschaften zu leisten.

admin ist offlineAdministrator

Standard

@ polsterJunky
    Kuckst Du hier: http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp.../produktwissen
    hier: http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp...n/kaufberatung
    und hier: http://www.schlafen-aktuell.de/matra.../produktwissen

Wer dann noch Fragen hat, kann diese konkret stellen. Alles andere ist ebenfalls für die Katz!
    Es gibt mindestens so viele Menschen die meinen das man keine 3.000,- € für ein Boxspring ausgeben muss.
    Alles eine Frage des Qualitätsanspruchs! Qualität jedoch kann man nur über Fakten darstellen und wer die Fakten besitzt, kann sich selber eine Meinung bilden.

Ich persönlich bin mittlerweile sogar der Meinung das beim Boxspring alles unter 8.000,- € kein Boxspring sein kann.
    In einem echten Boxspring gehört für mich z.Bsp. kein einziges Gramm Schaumstoff!
    So ab 3.000,- € bis 4.000,- € bekommt man aber gute oder besser brauchbare Imitate eines Boxspringbettes!

Ich schlafe selber auf der Schaumklasse (Federkern mit Schaumrand und Schaumabdeckung). Die volle Ladung an Luxus muss man sich schließlich auch erst einmal leisten können. Ich weigere mich aber mir selber die Tasche voll zu lügen!
    Geändert von admin (27.01.2014 um 09:16 Uhr)
    Ancat likes this.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen

Ich persönlich bin mittlerweile sogar der Meinung das beim Boxspring alles unter 8.000,- € kein Boxspring sein kann.
    In einem echten Boxspring gehört für mich z.Bsp. kein einziges Gramm Schaumstoff!
    Sehr gute Aussage !

So ab 3.000,- € bis 4.000,- € bekommt man aber gute oder besser brauchbare Imitate eines Boxspringbettes!
    Ebenfalls den Nagel auf den Kopf getroffen.

2 x Daumen hoch !
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

polsterJunky ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ja sicher, das ist alles sache des Anspruchs.

Probegelegen habe ich schonmal bei solchen Preisklassen, aber das Problem ist was sagen schon ein paar Minuten Probeliegen über ein Bett aus? Jedes Bett fühlt sich am Anfang super an. Aber es soll ja auch nach 2 jahren noch genau so sein. Zumindest wäre das optimal.

Standard

ZitatZitat von polsterJunky Beitrag anzeigen
    ... Aber es soll ja auch nach 2 jahren noch genau so sein. Zumindest wäre das optimal.
    Und da eben liegt auch ein Unterschied.
    In der Schaumklasse sage ich mal, kann man einen solchen (an und für sich minimalen) Anspruch am ehesten ab 3000,- € aufwärts erwarten. Wobei was so ein richtiges Billigbett ist, das unter umständen auch wieder erfüllen würde.

Im Grunde ist es gar nicht so schwer. In realen Preisklassen und bei akzeptabler Verarbeitung haben wir es immer auch mit Schäumen zu tun. Ist leider ein Fakt den man einfach akzeptieren muss. Um was es nun geht, ist das der verwendete Schaumstoff zum einen möglichst hochwertig ist und zumindest auf der Liegefläche möglichst Sparsam verarbeitet wurde. Ist beides gegeben kommt es zum einen nicht zu unerwünschter übermäßiger Abnutzung und zum anderen hat man was von den Federn! Und zum anderen darf man davon ausgehen das der Hersteller einen halbwegs gescheiten Federkern nutzt, den man nicht hinter dicken Schaumbergen verstecken muss!

Die grundsätzliche Federqualität, die kann sowieso keiner beurteilen. Auch das ist mal ein Fakt. Meist ist diese aber zumindest brauchbar bis gut! Was natürlich auch wieder etwas Preisabhängig ist. Nachhärten und vor stauchen, das kostet nun einmal! Auf was man achten sollte sind das die in der Obermatratze mindestens mal 5 Gänge haben oder das es mehrere Lagen gibt. 2Lagen zu je 4 Gänge wäre natürlich auch gut (würde ich persönlich klar vorziehen)! Und eventuell noch auf Tonnenfedern achten. Das ist mal das mindeste was Dir auch jeder Verkäufer sagen können sollte. Als besondere Schmankerl ob die Taschen gescheit vernäht sind und angaben zum Feinpolster usw.. Spätestens da, so behaupte ich mal frech, steigen aber die meisten Verkäufer aus und sind überfordert!
    Geändert von admin (27.01.2014 um 19:32 Uhr)

sunsleep ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wir haben es nicht nötig, wir helfen gerne auch umsonst und geben unsere langjährige Erfahrung weiter, aber trotzdem Interessant wie andere Händler sofort reagieren.!!!

Standard

@ Sunsleep: Bist Du ein Händler? Logisch, mit dem Post!
    Dann musst Du dich als Händler registrieren oder das posten hier einstellen.
    Ich möchte das alle Händler auch klar als solche erkennbar sind. Sonst ist das ein Faulspiel.

Leider funktioniert unsere Händlerdatenbank derzeit jedoch nicht.
    Das wird ein paar Tage dauern. Schreib mit kurz eine PN wenn Du dich als Händler registrieren möchtest.
    Dann kommst Du in unseren Händlerkatalog und wirst hier als Händler markiert.
    Der Eintrag im Händlerkatalog kostet jedoch 129,- € im Jahr.

Zu deinem Kommentar. Nun, ich weis nicht was Du nötig hast oder nicht. Ich zumindest bin hier mit manchen Spammern schon sehr am kämpfen und das zu unterscheiden ist nicht immer ganz einfach. Und dein Beitrag ist mir ebenfalls aufgefallen. Es ist leider so, das hier manche nur einfach ihren Müll abladen wollen um irgend ein Label ins Gespräch zu bringen. Poste hier mal ein Jahr aktiv, dann wirst Du wissen was ich meine! Und dein Tipp, nun ja. Wenn man den zu ernst nimmt, dann müsste man Hästens, Vi-Spring und Somnus in die Tonne werfen.
    Geändert von admin (28.01.2014 um 13:42 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte