Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Morgan

Thema: RUF CASA CLX ( Boxspring )

Mr.Boxspring ist offlineNeu-Einsteiger

StandardRUF CASA CLX ( Boxspring )

Hallo,....

Nach sehr viel recherche im Netz sind wir einfach mal zum Inhofer (Neu-Ulm) gefahren 200 km anfahrt. Grund: Prospekt mit -10% rabatt und RUF betten zum 1/2 Preis.

So bin ich auf der RUF CLX bett aufmerksam geworden. Liegt sich nach erstem Eindruck sehr gut b.z.w. fühlt sich toll an. ( Wahre Eindruck komm eh nach 3 tage richtigen schlafen zu geltung. )

Tolle dran ist,..das Boxspring in eine normale optik in (") integriert ist, Da wir jung sind beide 32 hat des doch sehr angetan.

Was mir nur a bisle juckt ist das wir daheim auf der Hompage erst gemerkt habe das es noch andere Matratze gibt z.b. Matratze mit Tonnen-Taschenfederkern.

Bei uns ist die Variant mit dem Kaltschaum.

Wollt mal eigentlich allge. Fragen wer mit solchen Modelle erfahrung hat und was drüber berichten kann.
    Denn im Netz gibt kaum berichte darüber ? Wobei gutes zeichen ist da die alle einfach zufrieden sind ?

Für mich und meine frau is es der erste teure Bett...b.z.w. Schlafzimmer und wollte einfach wissen ob RUF wirklich sehr hochwertige Marke ist.

MFG Mr.Boxspring

PS: In 8 Wochen ist es soweit

admin ist offlineAdministrator

Standard

Sorry, aber Hochwert und Schaum ist ein Wiederspruch in sich!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Admin,....du darfs ruhig wenig deutlicher ausdrücken,.......gruss

Standard

Federkern ist da meiner persönlichen Meinung nach schon hochwertiger (immer guten Federkern vorausgesetzt) und ich denke, dass das auch Admin meinte.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Yep!

Mal zum vergleich.
    Ich habe selber ein Boxspring 140*200 in der 4000,- € Klasse.
    Federkern mit relativ gutem Schaum abgepolstert.
    Trotz des verhältnismäßig hochwertigen Schaum hat das Bett bereits jetzt eine ganz leichte Kuhle.
    Meine alte Matratze (eine Übergangslösung für 2 Monate nach Umzug) war gut und gerne 20 Jahre alt und Federkern mit traditioneller Polsterung. Man hat bereits die Federn gespürt die sich durchdrückten, aber null Kuhlenbildung.

Beispiel 2: ich bin im Besitz einer Polstergarnitur mit Federkern. Eine Antiquität auf der ich (48) bereits laufen lernte. Die Garnitur wurde einmal vor ca. 20 Jahren komplett neu nach traditioneller Art vom Polstermeister aufgebaut. Manchmal schlafe ich da auch vor dem Fehrnseher drauf ein. Die ist in einem Zustand das man die in einem Schaufenster stellen könnte! So etwas kann man bei Schäumen, egal in welcher Qualität komplett ausschließen!

Anders ausgedrückt. Ja es gibt in der Praxis Schaumprodukte die einem Federkern überlegen sind. Das liegt aber nicht an der hohen Qualität der Schäume sondern da dran das es auch ganz üble Federkernqualitäten gibt. Grundsätzlich aber ist der Federkern und traditionelle Polstermaterialien dem Schaum weit, ja sogar sehr weit überlegen!

Oder noch anders ausgedrückt: so viel mehr an Qualität wie bei einer 70,- € Aldimatratze ist mit Schaumstoffen gar nicht möglich! Und ich persönlich fühle mich als Kunde leicht verarscht wenn ich dafür dann viel Geld bezahlen soll. Dann gehe ich doch lieber direkt zu Aldi!
    Geändert von admin (21.03.2013 um 22:37 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Halten wir mal fest. Vor 20-30 Jahren, ja sogar vor 10 Jahren waren nahezu alle Betten aus Federkern.

Nun nehme man etwas Öl, pustet das mit Luft auf, schneidet 5 Ritzen rein und fertig ist die ultimative "7-Zonen-Kaltschaummatratze". Um es besser wirken zu lassen, kann man den Schaum noch blau und rosa einfärben, das macht Eindruck beim Kunden. Der einzige Gewinner ist hier der Hersteller, der für so etwas dann 500 EUR und mehr verlangt.

Die "guten" Schäume beginnen bei RG50+ (Raumgewicht). Konnte RUF bei seinem Bett dazu Angaben machen? Meist lässt ein Hersteller das nämlich gerne unter den Tisch fallen.

Ein Boxspringbett besteht traditionell immer aus Bonellfederkern, ggf. auch Taschenfederkern, aber aus Federkern! Alles andere (erst recht die Betten wo man zw. Latex, Kaltschaum, Latexkaltschaum, TTF, TF500 usw. wählen kann), sind keine Boxspringbetten sondern nur eine Illusion dessen. Dort ist man meiner Meinung nach dann mit einem hohen Bett, einer guten Matratze inkl. Lattenrost besser beraten. Oder man schaut sich gleich bei den Wasserbetten um. Die sind preislich nämlich unter den Boxspringbette, bieten qualitativ aber auch sehr viel Komfort.

Nachtrag: Laut RUF Homepage dürfte das bei euch dann die "RUF|QLX-MS FLEXIBLE TOUCH", die super elastische Kaltschaum-Matratze mit ausgefeilter Belüftungslösung und HR-7-Zonenkaltschaumkern (RG50) sein. Wenn es preislich keinen Unterschied macht, würde ich mich, glaube ich, für die Micro-Tonnentaschenfederkern-Matratze entscheiden.

Lasst euch davon aber nicht verrückt machen. Soviele Matratzen wie es gibt, soviele Meinungen gibt es auch!

Es gibt gewisse Qualitätsmerkmale die man sich anschauen sollte:
    - Raumgewicht ab RG50 kann man von guter Qualität sprechen
    - Schnitt z.B. einfache Ritzen, Wellenschnitt, Kugelschnitt,
    - die Drahtstärke
    - verarbeitetes Material (womit gepolstert, Taschen geklebt oder vernäht, ...
    - welcher Bezug (Frottee, Drell, Velours, Doppeltuch z.B. Lyocell o. Amicor)
    - Versteppung: 200gr. Polyestervlies o. 400gr.? Baumwolle? Schurwolle? Rosshaar?
    - Trikot: Womit ist der Kaltschaumkern ummantelt um Feuchtigkeit aufzusaugen bzw. abzuhalten? Gar kein Trikot --> Polyestertrikot oder saugstarkes Baumwolltrikot?
    - Pflege: Waschbarkeit, wieviele Reißverschlüsse, Trage-Wende-Schlaufen?

Also, nicht verrückt machen! Wenn man nicht sooo viel Geld ausgeben kann oder will, muss man zwangsläufig Abstriche machen. Ich würde mir auch gerne ein VI Spring kaufen, weil die sehr vieles richtig machen. Aber das lassen die sich auch bezahlen, und zwar mit 50.000 EUR

Und abschließend zu RUF Betten: Man findet sich eben in jedem Möbelhaus
    Geändert von Morgan (22.03.2013 um 01:41 Uhr)
    admin likes this.

Standard

Gute Auflistung. Nur rechtfertigt das alles keinen Preisunterschied von 70,- € bis 700,- € und drüber.
    Und die schönen Schnitte (genau wie Farben) sind (meiner Meinung nach) mehr Makulatur als sinnvolles Produktdesign.

Und immer wieder zitiere ich auch gerne Stiftung Warentest: "Sieben Liegezonen spürt keiner!"
    "www.test.de/Matratzen-139-Matratzen-im-Test-Schlafen-Sie-gut-1830877-0/"

Auch wenn Du Zonen nicht aufgelistet hast. Du wirst wissen warum!
    Für mich genau die selbe Makulatur wie die schönen Schnittmuster!

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Ein Boxspringbett besteht traditionell immer aus Bonellfederkern, ggf. auch Taschenfederkern, aber aus Federkern!
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Obermatratze ist (bei einem richtigen Boxspring) zwingend und schon immer eine Tonnentaschenderkern-Matratze. Bei der Untermatratze, also dem eigentlich Boxspring, gibt es unterschiedliche Federkernsysteme, meist Bonellfederkern oder Taschenfederkern. Ich persönlich bin der Meinung das hier Flächenelastizität (also Bonell) ausreichend ist!
    Geändert von admin (22.03.2013 um 13:48 Uhr)

Standard

Seit Freitag steht es nun in unser neu renovierter Schlafzimmer ,......

Ich bin hin und weg, schon in der erste Nacht hab ich mich gefühlt wie ein König,.....mhmm wie ein ein Popstar

Zweite Nacht sowiso ;-)

Also beim Aufbau sieht man die Qualität besonders gut da ich schön und richtig hingeschaut bzw mitgeschaut habe.

Bin vollsten zufrieden

Ok ein einziger Kritik gib es und muss es zugestehen erste Tag wo die Matratzen aus der Folie entnommen wurde hat es fürchterlich gestunken.

Nach Tag auf Balkon lüften und bisle febreze geht es nun sehr gut.

2 Tag schon angenehmer , denke innerhalb der Woche is es verschwunden.

Gruß .....

MysticDream Gast

Standard

ZitatZitat von Mr.Boxspring Beitrag anzeigen
    Bin vollsten zufrieden
    Das ist das Wichtigste

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bett