Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Decken & Accessoires > Decken & Accessoires

Erfahrungen mit Schlafkult cool touch?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 09:28
Wasserbettenschläfer

Standard

und warum?
scheint doch bei allen decken, die für wasserbetten gemacht sind das material der wahl zu sein?
Hat denn niemand so eine Decke in Benutzung?
Climabalance verwendet Daunen - die ja nun mal nicht über den allerbesten temperaturausgleich und feuchtigkeitstransport verfügen...
Alt 26.05.2011, 01:07
Wasserbettenschläfer

Standard

alle ausgeflogen?
ist doch eigentlich ein Thema, mit dem sich jeder hier mal befasst haben müsste, oder?
Alt 26.05.2011, 07:12
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von questionesse Beitrag anzeigen
alle ausgeflogen?
nö, aber übersehen das es hier weiter geht!

Zitat:
und warum?
scheint doch bei allen decken, die für wasserbetten gemacht sind ...
Kann ich nicht sagen. Ich benutze eine Daunendecke in zwei Varianten. Die ist zum zusammen knüpfen so das drei Gewichtsklassen realisierbar sind. Komme ich bestens mit klar. Hohlfaser empfinde ich als billig, genau wie Schaumstoffe. Alles nur Ersatzstoffe für bessere Naturprodukte! Ausnahme sind Kunststoffe für Produkte die mit Naturstoffen nicht alltagstauglich oder preisgünstig genug realisierbar sind.

Kurz: Mein Einwand, gegen Hohlfaser, hat also eher etwas Grundsätzliches!

Nehme nur mal Microfaser (gutes Material für Putzlappen). Solche Bettwäsche wird für 2,- bis 6,- Euro vom Handel eingekauft (ist einfach veredelter Schrott von der Mülldeponie) und wird fast so teuer verkauft wie ein Baumwollprodukt was bis zu 10mal wertvoller ist. Und ähnliches vermute ich auch mal bei Hohlfaser.

Geändert von admin (26.05.2011 um 08:06 Uhr).
Alt 26.05.2011, 12:20
Wasserbettenschläfer

Standard

hmm - aber daunen sind doch nun wirklich nicht das atmungsaktiveste füllmaterial - für wasserbetten wird davor ja sogar abgeraten.

ich bin auch skeptisch gegenüber kunstfaser, jedoch ist schon auffällig, dass die mehrzahl der decken, die speziell für wasserbetten hergestellt werden aus hohlfaser sind.
und teuer sind sie nicht.

was nutzen denn andere user hier? ist ja erstaunlich, dass scheinbar trotz dem überangebot an hohlfaser niemand hier damit erfahrungen hat...
Alt 26.05.2011, 13:08
Administrator

Standard

Zitat:
hmm - aber daunen sind doch nun wirklich nicht das atmungsaktiveste füllmaterial - für wasserbetten wird davor ja sogar abgeraten.
Das ist richtig. Aber nicht von mir!
Man sollte halt drauf achten das es eine wirklich leichte Daunendecke ist und man die morgends ordentlich auslüftet. Ich schüttel die Morgends aus, lege sie ganzflächig aufs Bett und nutze auch keine Tagesdecke. Habe noch nie eine Decke feucht gelegen, nicht mal nach ner Woche mit Grippe und Fieber. Schlechte Cover hingegen (mein erstes Wasserbett war eines von Ebay) schon!

Aber du hast recht das die Mehrheit aller Experten von Daunen auf dem Wasserbett abraten. Bleibt aber noch genug anderes! So wie ich das sehe, nutzen die meisten weder Daune noch Hohlfaser!
Alt 26.05.2011, 13:11
Wasserbettenschläfer

Standard

wäre schön, hier mal ein paar erfahrungswerte - mit welcher deckenart auch immer - zu lesen
Alt 26.05.2011, 15:23
Administrator

Standard

Dem möchte ich mich mal anschließen.
Bei der Gelegenheit könnt ihr dann auch noch hier herein schauen: Umfrage zu Bettdeckengröße und Bettwäsche-Design
Alt 26.05.2011, 17:35
Benutzerbild von bettenplanet
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wir haben super Erfahrungen mit den Dunlopillo Produkten. Ob Daune in der Luxusausführung (auch für Wasserbetten geeignet) oder die Synthetischen Betten. Beide haben ihre besonderen Vorteile. Die Systhetikfaser ist praktischer, da mal eben waschbar. Die bleiben auch nach vielem Waschen schön bauschig und verlieren nicht an Form. Der Körper wird warm gehalten und bleibt trotzdem angenehm trocken. Für Allergiker von Vorteil da waschbar.

Geändert von bettenplanet (26.05.2011 um 17:40 Uhr).
Alt 26.05.2011, 18:24
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wir schlafen schon seit Ewigkeiten unter Wildseidedecken, haben schon zig gehabt und werden immer wieder welche kaufen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.06.2011, 13:21
Wasserbettenschläfer

Standard

oh - hier ist ja doch noch was passiert

@bettenplanet - aus was für synthetik ist denn die decke? auch hohlfaser?

@ancat - hatte ich auch shcon überlegt, aber gehört, dass die oft doch noch zu warm sind im sommer...und die sollen doll rutschen im bezug, ist das wahr?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht