|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 06.08.2012, 11:37
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kingston
Welche Auflage wäre denn die Alternative ? Und mit welchem Aufpreis müsste man rechnen ?
|
Das sind alles Sachen, die in eine gute ehrliche Beratung gehören.
Die Futura ist nicht schlecht, aber es gibt ne Menge an besseren Auflagen, die auch das Liegegefühl besser umsetzen und sich dementsprechend besser anpassen.
Wir haben die Futuraauflage immer nur in den Betten der 1400€ Klasse gehabt.
|
 06.08.2012, 16:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Beitrag von BluTimes Wasserbetten
Lieber Kingston,
Liebe Diskussionsteilnehmer,
aus der BluTimes Wasserbetten Produzenten-Sichtweise ist es schockierend, wie Sie als angehender Wasserbettenschläfer in dieser Diskussion verunsichert werden.
1. Der Tip mit den reduzierten Schaumrahmen (Nullzarge) am Kopf- und Fußteil ist zwar gut, wurde aber bei der ursprünglichen Beratung und Angebot schon berücksichtigt.
Der angebotene Schaumrahmen „Split Inside plus“ beinhaltet schon die Wasserliegefläche auf der gesamten Länge und den auf Null reduzierten Schaumrahmen.
Lob an den ursprünglichen Berater, Tadel an die Diskussionsteilnehmer, die das BluTimes Sortiment eigentlich kennen sollten.
Schlimmer aus unserer Sicht jedoch, ist die Verunsicherung über die Futura Auflage. Der Futura Comfort Stretch zählt zu den 4 hochwertigeren BluTimes Bezügen.
Wie der Zusatzname „Comfort Stretch“ schon besagt, zeichnet sich diese Auflage, auf Grund der elastischen Ober- und Unterstoffausrüstung, durch beste Dehnfähigkeit aus und passt somit hervorragend zu der ausgewählten, niedrigen F 2 Beruhigung. Die Dehnfähigkeit des Bezuges gewährt das echte Wasserbettenliegegefühl einer niedrigen Beruhigung ohne zusätzliche Oberflächenspannung zu erzeugen. Auch viele hochwertigen Matratzen- und Schlafsystemhersteller setzen bei soften Systemen auf Bezüge mit Comfort Stretch Materialien.
Zudem ist diese Auflage bereits mit der einzigartigen G-Loft Faser ausgestattet und verfügt somit über beste klimatische Eigenschaften.
Natürlich gibt es noch weitere Bezugsvarianten, welche mit zusätzlichen Eigenschaften und Materialien ausgestattet sind z. B. Lyocell, Medicott, Antibakteriell auf Silberbasis etc. Der Futura ist aber kein Bezugsdeckel aus der 1.400,-- € Klasse, sondern ein hochwertiger Bezug und goldrichtig für diese Beruhigung und für diese Preiskategorie ausgewählt.
Auch kann hier keine Rede von einem zusammen gewürfelten Bett sein. BluTimes bietet seinen Handelspartnern ganz bewusst die Möglichkeit an, Grundmodelle mit unterschiedlichsten Komponenten auszustatten, je nach Funktions- und Preisanforderung.
Lieber Admin und lieber Olli, bitte zuerst mal beim betreffenden Hersteller erkundigen oder Unterlagen / Internet studieren, bevor von „groben Faul“ oder „Mogelpackungen“ geschrieben wird bzw. Komponenten einer falschen Preisbasis zugeordnet werden.
Liebe Grüße aus dem Hause BluTimes Wasserbetten - Goldeck Textil GmbH
Stefan Richter
|
 06.08.2012, 16:58
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Gruss aus Haltern,
Superbett,wusste nur nicht das die Betten so verramscht werden,gut für den Kunden aber schlecht für Blutimes und deren Händler.
Sust70
|
 06.08.2012, 17:39
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von BluTimes
Lieber Admin ..., bitte zuerst mal beim betreffenden Hersteller erkundigen oder Unterlagen / Internet studieren, bevor von „groben Faul“ oder „Mogelpackungen“ geschrieben wird bzw. Komponenten einer falschen Preisbasis zugeordnet werden.
Liebe Grüße aus dem Hause BluTimes Wasserbetten - Goldeck Textil GmbH
Stefan Richter
|
Erst einmal schön das Sie sich zu Wort melden.
2. Etwas mehr (bzw. überhaupt) Pressearbeit, sprich Presseinformation könnten da schon mal helfen um auf dem laufenden zu sein und zu bleiben!
Zum zweiten, bleibt das für mich eine Mogelpackung, auf die sogar ich, auf dem ersten Blick hereingefallen bin und die den Preis sehr günstig aussehen lies. BluTimes hat einen wohlklingenden Namen in der Branche und mit gewissen Modelbezeichnungen verbindet man auch gewisse Preis und Qualitätsklassen.
Wie aber geschrieben weis ich nicht was im Beratungsgespräch tatsächlich besprochen wurde. Um etwas objektiv zu beurteilen müsste man das wissen. Ich denke aber, ich habe mich dahingehend auch Vorsicht genug ausgedrückt. Fakt ist aber, das ich mein Urteil, das es sich hier um ein gutes (Okay = dem Strassenpreis üblichen) Angebot handelt, revidiert habe und auch dazu stehe.
Zitat:
Zitat von BluTimes
Natürlich gibt es noch weitere Bezugsvarianten, welche mit zusätzlichen Eigenschaften und Materialien ausgestattet sind z. B. Lyocell, Medicott, Antibakteriell auf Silberbasis etc. Der Futura ist aber kein Bezugsdeckel aus der 1.400,-- € Klasse, sondern ein hochwertiger Bezug und goldrichtig für diese Beruhigung und für diese Preiskategorie ausgewählt.
|
Das bringt es auf den Punkt. Was Sie für goldrichtig halten, halte ich für standard.
Mein fälschliches Okay (= dem Strassenpreis üblichen), musste/wollte ich daher korrigieren!
Den ich bin der Meinung das ein Kunde im Sommer (saure Gurken Zeit in der Bettenbranche) bessere Entverbraucherpreise herausholen kann!
In einem gebe ich ihnen aber vollumfänglich Recht und möchte das auch klarstellen. Ob eine Auflage gut oder schlecht ist hängt nicht zwingend mit dem Preisetikett selbiger zusammen. Das ist im Eifer des Gedfechtes etwas untergegangen. Dafür Sorry!
Geändert von admin (06.08.2012 um 18:06 Uhr).
|
 06.08.2012, 17:56
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Das muss aber schon sehr saure Gurkenzeit sein,bei dem Preis ich würde sagen da hat einer ein Fass Gurken ausgekippt,wie gesagt für den Kunden ersah gut!
Sust70
|
 06.08.2012, 18:06
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von BluTimes
Lieber Kingston,
Liebe Diskussionsteilnehmer,
aus der BluTimes Wasserbetten Produzenten-Sichtweise ist es schockierend, wie Sie als angehender Wasserbettenschläfer in dieser Diskussion verunsichert werden.
1. Der Tip mit den reduzierten Schaumrahmen (Nullzarge) am Kopf- und Fußteil ist zwar gut, wurde aber bei der ursprünglichen Beratung und Angebot schon berücksichtigt.
|
Was hat das hier mit Verunsicherung zu tun ??? Einzig mein Fehler war, dass ich das PLUS überlesen hatte, aber darauf ja hingewiesen habe.
Zitat:
| Lob an den ursprünglichen Berater, Tadel an die Diskussionsteilnehmer, die das BluTimes Sortiment eigentlich kennen sollten. |
Nun, das Sortiment mit den ganzen Eigenmarken, Sonderlabeln, etc. zu kennen ist recht schwierig, da wie du selber weißt, einige Händler gerne etwas suggerieren, was nicht da ist. Also sollte hier etwas Vorsicht gelten, bei evtl. Schelten.
Zitat:
| Schlimmer aus unserer Sicht jedoch, ist die Verunsicherung über die Futura Auflage. Der Futura Comfort Stretch zählt zu den 4 hochwertigeren BluTimes Bezügen. |
Der Futura gehört also mittlerweile Standarmäßig auf ein BluStar ????
Das wäre dann tatsächlich ein neuer Fakt.
Zitat:
| Lieber Admin und lieber Olli, bitte zuerst mal beim betreffenden Hersteller erkundigen oder Unterlagen / Internet studieren, bevor von „groben Faul“ oder „Mogelpackungen“ geschrieben wird bzw. Komponenten einer falschen Preisbasis zugeordnet werden. |
Nun, lieber Stephan, dann zeig mir doch einfach mal, wo ich in meinem Text von Foul oder Mogelpackung gesprochen habe. Wenn dem so ist, zeig es mir. Wenn nicht, erwarte ich, dass du meinen Namen da raus lässt, da es der Unwahrheit entspricht.
Im Gegenteil, ich habe dem Endverbraucher Tips gegeben, wie er sein Bett verbessern kann.
Also vielleicht erstmal richtig lesen und dann vor allem noch besser auch richtig wieder geben.
Danke.
|
 06.08.2012, 18:07
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sust70
Das muss aber schon sehr saure Gurkenzeit sein,bei dem Preis ich würde sagen da hat einer ein Fass Gurken ausgekippt,wie gesagt für den Kunden ersah gut!
Sust70
|
Für den Kunden der sich entschließt im Sommer zu kaufen, ist der Preis immer bestens!
|
 06.08.2012, 18:12
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Nun, lieber Stephan, dann zeig mir doch einfach mal, wo ich in meinem Text von Foul oder Mogelpackung gesprochen habe. Wenn dem so ist, zeig es mir. Wenn nicht, erwarte ich, dass du meinen Namen da raus lässt, da es der Unwahrheit entspricht.
|
Damit meint er doch ganz klar mich. Sei jetzt bitte nicht so kleinlich und freuen wir uns lieber über qualifizierte Diskussionsteilnehmer. Das ist in Foren, mit vielen einzelnen Autoren, ja nun mal immer etwas schwierig.
Die Mogelpackung war natürlich subjektiv, weil ich in meinem ersten Post von einer deutlich hochwertigeren Auflage ausgegangen bin. Was nicht zuletzt dem guten Name Blutime, der nun mal Qualität suggeriert geschuldet ist. Für mich das ganze leider ein wenig so, als ob man eine S-Klasse mit Sitzen der C-Klasse ausrüstet.
Geändert von admin (06.08.2012 um 18:17 Uhr).
|
 06.08.2012, 18:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank erst einmal an alle Teilnehmer für die rege Beteiligung. Das ein Hersteller versucht Licht ins Dunkeln zu bringen finde ich sehr positiv. Aber man sieht damit auch die Komplexität eines Wasserbetten-Kauf. Ohne sich ausführlich damit zu beschäftigen kann man ziemlich auf die Nase fallen. Jedoch bestätigen viele Aussagen das wir fair beraten worden sind. Vielleicht haben wir nicht den untersten Strassenpreis bekommen, den ich auch nicht erwarte wenn das rundum Paket stimmt. Jetzt kann ich mit einem positiven Gefühl an die Sache gehen.
|
 06.08.2012, 18:20
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Der ist nicht nur bestens,sondern schon eher unreal aber Super für den Sommerkunden,hoffentlich gibt es den Verkäufer auch noch im Winter😜😜
Sust70
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|