Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    bunix Gast

StandardAbbco oder Kuss - wie findet Ihr die Angebote

hallo,

ich habe mir gestern mal zwei angebote von händlern in aschaffenburg geholt und probe gelegen. ich brauche nur die matraze selbst, ohne bodenplatte und gewichtsverteiler:

1. bei knöchel, dort gefiel mir eine kuss matraze ganz gut:
    200x220cm
    dual
    f2 beruhigung
    tbd carbon digital
    lyocell bezug, teilbar
    mit lieferung für selbstaufbau für 1500eur
    zum gleichen preis wäre auch eine ettkuss matraze möglich. was mir allerdings ganz und gar nicht gefallen hat, war das das verkaufsgespräch sehr reisserisch war. die dame rechnete lange rum und fing bei 2500eur und gab dann zig rabatte. zum ende sagte sie dann "also normal 1600eur, aber wenn sie es jetzt sofort kaufen, gebe ich es ihnen für 1500eur!"

2. bei einem kleinen wb-laden (friedrich) in goldbach, kam über ebay und das forum auf diesen händler.
    200x220cm
    dual
    f2 beruhigung
    tbd carbon digital
    nikki medicott bezug, teilbar
    mit lieferung für selbstaufbau für 750eur, für mesamoll wäre der aufpreis 100eur
    gefallen hat mir der kleine laden schon. die verkäuferin war meines erachtens nach gut informiert. allerdings gibt es kaum auswahl an bezügen - nur 2 verschiedene.

eigentlich bin ich nur zu denen gefahren, weil es hiess sie haben abbco matrazen. beim genaueren betrachten, stellte ich allerdings fest, das kein hersteller auf der matraze vermerkt ist. auf meine frage nach dem hersteller hiess es, es sei alles von abbco. man hat mir dann sogar ein tüv gs-zertigfikat gezeigt, das auf abbco ausgestellt war.

eigentlich würde ich dieses bett kaufen, denn vom liegekomfort habe ich keinen unterschied zu kuss festgestellt, aber die sache mit abbco macht mich stutzig. die kerne und die sicherheitswanne sind aus dem gleichen grünen vinyl. allerdings sind die kerne gerade geschnitten (somit rechts/links tauschbar) aber ich weis nicht ob das wirklich so gut ist?

die kerne mit mesamoll sind in der mitte gerade und aussen konisch geschnitten.

wie denkt ihr nun über die angebote? preislich ist mir das knöchel angebot eigentlich zu viel und das andere angebot eigentlich zu günstig, weil ich will mir keinen "mist" kaufen. speziell frage ich mich ob es wirklich abbco matratzen sind und ob die schaumkeile ebenfalls von abbco stammen...

danke schon mal für eure antworten und grüße

admin ist offlineAdministrator

Standard

Mit ABBCO, dass ist mittlerweile ein echt leidiges Thema.
    Warum abgeschnittene Labels?
    Vermutung: ABBCO Ja, aber nicht die Originalqualität!

Zu Knöchel: da wird sicherlich kein dummes Zeug gemacht und ich würde sagen, dass die Sache dort 100% vertrauenswürdig ist!
    Geändert von admin (19.07.2008 um 21:16 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

bunix Gast

Standard

also ich habe nichts von abeschnittetenen labels gesehen, geschweige denn gesprochen!
    es sind halt labels am einfüllstutzen und da stehen halt nur die infos zum wasserkern drauf (also größe beruhigung etc). aber kein hersteller oder händlername.

wichtig wäre für mich halt mal zu wissen, ob gerade geschnittene wasserkerne (also nicht schräg passend zum schaumstoff geschnitt) nachteile haben? habe bisher immer nur schräg geschittene gehabt.

was knöchel angeht, denke ich auch das sie keinen mist verkaufen. allerdings war das ein verkaufsgespräch wie auf einem jahrmarkt. ich kann es ganz und gar nicht leiden, wenn verkäufer glauben, mich als kunden für dumm verkaufen zu können und mir das bett mit einem startpreis von 2500eur anbieten und dann gleich 40% rabatt geben oder mit ständig neuen abschlägen mir dann sagen "ok, sie bekommen es jetzt sofort für 1500euro!". ist bei küchenhäusern ja auch oft so, sie wollen damit ja nur eine schnelle kaufentscheidung herbeiführen bzw. dem kunden weismachen, das es sich um ein extrem hochwertiges bett handelt das er hier zum schnäppchenpreis bekommt. am ende hat es aber immer nur den wert des kaufpreises, egal was man vorher mal auf dem preisschild stehen hatte.
    das war bei meiner küche genauso, die wurde mir beim einen händler für 9000eur angeboten, dann gab er mir seinen "tagesrabatt" und er wollte dann nur noch 5500eur und kein verhandeln mehr. bei einem anderen händler habe ich die gleiche küche bekommen, der bot mir direkt 5500 an und wir haben uns auf 5000 geinigt. alles in allem fand ich das wesentlich seriöser und angenehmer!

das hat auf jedem fall ein für mich bei knöchel schlechtes bauchgefühl hinterlassen!

Hoffe ja noch auf mehr infos zu den abbco kernen...
    Geändert von bunix (20.07.2008 um 10:48 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

beim genaueren betrachten, stellte ich allerdings fest, das kein hersteller auf der matraze vermerkt ist.
    Tja, da habe ich wohl zu schnell gelesen und falsch interpretiert.
    Sorry!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Nochmal zum Händler aus Goldbach bei Aschaffenburg. Der Kontakt per Email war super! Alle Fragen wurden innerhalb von MINUTEN kompentent und ausführlich beantwortet. Habe sogar Fotos von Schubladensockeln in allen Ausführungen ganz schnell erhalten und auf die Telefonate waren super ausführlich und hilfreich.

Es gab 2 Gründe, warum ich mich dann doch dagegen entschieden habe:

1. Goldbach ist ein gutes Stück weg von uns. Wenn was gewesen wäre, hätte ich den Abbau, Hin- und Herschicken und den Aufbau selbst machen müssen. Das ist mit 2 Bandscheibenvorfällen in der HWS eine Qual

2. Es gab nur eine Händlergarantie und keine Herstellergarantie. Tja, zwar gibt es den Laden schon lange, aber wer weiß WIElange noch?

Darum hab ich mich für einen Händler vor Ort entschieden. Hab zwar rund 800,- Euro mehr bezahlt, aber habe ein SUPER Bett und muß mich 7 Jahre lange um nichts kümmern.

Schau dich doch nochmal um, du wirst bestimmt das AHA!-Bett finden Viel Glück!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

mountainman84 ist offlineV.I.P.

Standard

ein Freund von mir hat Kuss-Kerne, aber grau. Die sind beidseitig konisch geschnitten und er hat nur ne Thermotrennwand. Auf dem Label steht aber auch kein Hersteller, das scheint bei denen normal zu sein.
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

bunix Gast

Standard

hallo,

danke für die infos.

zu den kernen ist zu sagen das man mir nur sagte sie seien von abbco. sie sind grün und nicht konisch sondern grade. weis ja nicht ob alle matrazen von abbco konisch sind? vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen...

@ancat
    wann hast du dir das bett bei dem händler in golbach angesehen? wie lange bestand der laden damals schon?

ich bin vom liegekomfort und dem bisherigen service auch überzeugt, aber ich wüsste halt gerne ob die kerne wirklich markenware sind. waren die damals auch grün und gerade geschnitten?

grüße

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich habe mir das Bett nie in Original angeschaut, weil ich mich dann doch anders entschieden habe. Der Kontakt war per Mail und Telefon und dann war geplant auf dem Mannheimer Maimarkt alles von Abbco anzuschauen. Tja, zum Maimarkt war mein Mann krank (waren in HD in Urlaub) und dann mußten wir wieder nach Hause. Sorry, daß ich dir da nicht helfen kann.

Habt ihr nicht noch mehr Abbco Händler in der Nähe? Dann schau doch mal da in einem Studio vorbei, vielleicht wirst du dann schlauer.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Grundsätzlich: Wen man ein Bett kauft, ohne den Hersteller zu kennen, heißt das: Es gibt Garantie nur vom Händler, nicht vom Hersteller.

Und ein Händler kann sehr schnell vom Markt verschwinden, warum auch immer. Manchmal reicht es, wenn der Inhaber einen Unfall hat...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)