Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akva vs. Ebay...

DarkLeia ist offlineWasserbettenschläfer

StandardAkva vs. Ebay...

Hallo ihr Lieben,

habe hier ja viel gelesen und super Tipps bekommen.
    Leider habe ich mit dem Lesen zu spät angefangen und deswegen ein Wasserbett auf Ebay gekauft...

Naja, wenn man keine Ahnung hat, dann denkt man halt „Wasserbett ist Wasserbett“.
    Dank euch bin ich jetzt wesentlich schlauer.
    Außerdem ist zwischenzeitlich unser neues Akva-Bett gekommen.
    Deswegen würde ich hier gerne meine Erfahrungen mit beiden Betten schreiben.
    Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.

Fangen wir mit dem Ebay-Bett an:

Bett kam und wir haben es selber aufgebaut. Eigentlich war das ja auch ganz einfach, aber in der Anleitung stand, dass man die Kerne bis unter den Schaumstoffrand mit Wasser füllen soll. Natürlich haben wir das versucht, aber bis es überhaupt so weit gekommen wäre, waren die Kerne heillos überfüllt. Hatten dann schon richtige Eier im Bett liegen.
    Also, wieder so 40, 50 Liter raus, dann hat es ganz gut ausgesehen, aber stimmte mit der Anleitung überhaupt nicht überein.
    Außerdem war jetzt der Schaumstoffrahmen ca. 5-7 cm höher wie die Kerne, und das war nicht sehr bequem…..
    Aber Bett stand und wir waren glücklich.
    Hatte keine Rückenschmerzen mehr und habe auch ganz gut geschlafen.
    Aber leider auch nur 7, 8 Wochen.
    Dann gings los:
    Jeden Tag Rückenschmerzen.
    Es gab gute Tage (an denen war es so erträglich, dass ich auf der Arbeit beim Aufstehen nicht vor Schmerzen gestöhnt habe) und es gab schlechte Tage (da hab ich bei jedem Aufstehen gestöhnt!!!!!)
    Außerdem war das Wasserbett für meinen Freund (1,90 m) auch noch zu klein, was ich damals noch nicht wusste. Hatte euch ja noch nicht.
    Auflage hat auch sehr billig gewirkt, aber da habe ich mir mal nicht so die Gedanken drüber gemacht.
    Am Anfang war ich auch gar nicht so skeptisch, aber irgendwann hab ich mir gedacht, dass das alles nicht zusammenpaßt. Ich denke, da wurde einfach alles zusammengestückelt und das natürlich so billig wie möglich.
    Naja, Bett kommt jetzt auf den Müll!!!

Nach ein paar Monaten sind wir umgezogen und für mich war klar, dass das Wasserbett nicht mit in die neue Wohnung kommt.
    Sind dann losmarschiert und haben ein Akva-Bett gekauft.
    200 x 220 cm, Dual, mit Splitrahmen und Bolero+ Auflage.

Mussten leider 7 Wochen warten, aber ich kann nur sagen:
    Es hat sich gelohnt.

Hatten einen sehr netten Monteur und Bett war superschnell aufgebaut.
    Probeliegen, Wassermenge einstellen und fertig wars.

Hier mal ein paar Sachen, die mir so einfallen zum Vergleich:

- Auflage + Reißverschlüsse sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem billigen Bett.

- Bett hat von anfang an überhaupt nicht nach Vinyl gerochen

- Alle Fragen, die wir hatten hat der Händler beantworten können

- Bett wurde aufgebaut, also stimmte auch von Anfang an die Wassermenge.

- Liegegefühl ist nicht miteinander vergleichbar.

- Da wir ja eine lange Wartezeit hatten mussten wir übergangsweise auf der Couch schlafen. Die war wirklich wesentlich bequemer wie das Wasserbett und die Rückenschmerzen waren auch gleich weg.

Sind jetzt nur ein paar Sachen. Eigentlich ist es noch viel mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein.

Hab jetzt nur noch ein paar kleine Probleme, die aber ansich nichts mit dem Wasserbett selber zu tun haben:
    Ich habe leider noch nicht das richtige Kissen gefunden und habe auch Probleme mit dem Umdrehen. Aber ich hoffe, dass wird sich irgendwann legen.

Außerdem habe ich künstliche Fingernägel. Und damit ein Spannbetttuch auf ein Wasserbett mit Splitrahmen zu ziehen ist nicht sehr angenehm. Mir ist das einfach zu schwer und ich tu mir laufend weh.
    Deswegen macht das jetzt immer mein Freund, somit ist das kein Problem mehr für mich, sondern eher ein Vorteil.

Hier im Forum steht irgendwo, dass man doppelt kauft, wenn man billig kauft….
    Kann das jetzt ja leider nur bestätigen, aber jetzt bin ich wenigstens zufrieden.
    Und bei weiteren Fragen weiß ich auch, dass ich hier Hilfe bekomme.

Also hiermit ergeht ein Suuuuuuuperlob an das Forum hier.
    Dank euch habe ich jetzt die richtige Wahl getroffen und bin auch sicherlich für mehrere Jahre glücklich.

Liebe Grüße
    DarkLeia

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Es kommt ja nicht so oft vor, dass jemand eine unmittelbare Vergleichsmöglichkeit hat, deshalb sind solche Berichte einfach wertvoll!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

kann man diesen Thread nicht "festpinnen"? Damit jeder, der ein Wasserbett haben möchte und vorher dieses Forum findet, rechtzeitig liest, auf was er einlassen würde, wenn er übers I-net ein Bett bestellt.

Mir hat der Beitrag geholfen, denn das ein oder andere Mal habe auch ich gedacht ( wohl gemerkt - am Anfang, jetzt bin ich auch schlauer ), na ja, so groß werden die Unterschiede ja nicht sein, klingt ja manches auch sehr gut.
    Ich werde mir auf jeden Fall kein Wasserbett holen, welches ich nicht Probe gelegen habe. Deshalb ist Harmony bei mir und meinem Mann leider auch durchgefallen, denn sowohl er als auch ich haben uns irgendwie nicht wohl gefühlt in den Austellungsbetten.

Am 22.11. geht es nach Essen, dort ist SuMa und noch ein andere Wasserbettenhändler, den Namen habe ich vergessen .

Liebe Grüße
    Silvia

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nein, festpinnen geht nicht.
    Käufer haben schon eine Eigenverantwortung sich zu informieren und nach Informationen zu suchen. Zum zweiten darf man auch nicht den gesamten Ebayhandel und schon gar nicht den Internethandel über einen Kamm scheren. Ebay Waren sind im allgemeinen schon besonders billig und haben kaum was mit den Waren zu tun die es so ab knapp über ab 1000,- Euro in Internetshops zu erwerben gibt.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

AquaBoy ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    ... Auszug ...
    Ebay Waren sind im allgemeinen schon besonders billig
    Sorry, lieber Admin, aber da muss ich etwas wiedersprechen.
    Bei Privatauktionen stimme ich dir zu, aber bei etlichen eBay-Shop´s trifft diese Aussage schon lange nicht mehr zu !
    Beispiele hierzu könnte ich liefern, möchte aber hier nun nicht Los-Spammen mit Link´s zu eBay-Shop´s und deren Internetseiten

Gruss, euer AquaBoy
    ITW Wasserbett Comfort Deluxe
    Softside / 210 x 180 cm Mono Kern 50 % beruhigt / Einzel - Belegung
    Carbon Heater - Modell iq Carbon / Kopfteil - Eigenbau

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Außerdem möchte ich mal anmerken das ein eBay Bett nicht wie jedes andere eBay Bett ist. Daher ist das zwar ein durchaus interessanter Beitrag aber letztlich kein generelles Bild. Daher bin ich auch nicht für das anpinnen.

Es gibt ja nun auch bei eBay gescheite Betten. Mein Bett könnte auch über eBay erworben werden.

Das Forum hat ja gerade den angenehmen Ruf das hier Wasserbetten aller Preisklassen (Internet und Handel) gleichberechtigt nebeneinander leben können. Denn beide Seiten haben ihre Daseinsberechtigung. Gerade die guten Hersteller die über das Web vertreiben, leiden aber immer stark unter dem Ruf den die Überraschungs-Betten in eBay und anderen Internetecken hervorrufen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

OnkelTed ist offlineV.I.P.

Standard

Da muss ich doch glatt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Das man ein Internetbett selbst aufbauen muss, sollte einem ja schonmal ganz klar sein.
    Ob die mitgelieferte Auflage schlecht ist oder nicht entscheidet sich meiner meinung nach erst nach mehrmaligem waschen, ist aber natürlich nicht mit einem wesentlich teureren Bett vergleichbar.
    Das die Wassermenge beim Fachhandelsbett sofort gestimmt hat ist auch ziemlicher Zufall. Da haben wir ja hier auch schon einige andere Sachen zu lesen bekommen.
    Prinzipiell kannst du eigendlich nicht wirklich sagen ob das Internetbett wirklich so schlecht war, da du Dir ja nicht wirklich die Zeit genommen hast die korrekte Wassermenge zu finden.

Wie schon in vielen Threads zuvor geschrieben wurde gibt schon einige brauchbare INetbetten. Man muss sich halt nur vorab richtig informieren und natürlich nicht bei einem 400€ Ebaybett erwarten, dass man die gleiche Qualität wie bei einem 2000€ Bett bekommt.
    Und auf jeden Fall muss die Beruhigungsstufe und die Größe passen, weil tauschen zumeist nicht möglich ist.