Hallo ihr Lieben,
habe hier ja viel gelesen und super Tipps bekommen.
Leider habe ich mit dem Lesen zu spät angefangen und deswegen ein Wasserbett auf Ebay gekauft...
Naja, wenn man keine Ahnung hat, dann denkt man halt „Wasserbett ist Wasserbett“.
Dank euch bin ich jetzt wesentlich schlauer.
Außerdem ist zwischenzeitlich unser neues Akva-Bett gekommen.
Deswegen würde ich hier gerne meine Erfahrungen mit beiden Betten schreiben.
Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.
Fangen wir mit dem Ebay-Bett an:
Bett kam und wir haben es selber aufgebaut. Eigentlich war das ja auch ganz einfach, aber in der Anleitung stand, dass man die Kerne bis unter den Schaumstoffrand mit Wasser füllen soll. Natürlich haben wir das versucht, aber bis es überhaupt so weit gekommen wäre, waren die Kerne heillos überfüllt. Hatten dann schon richtige Eier im Bett liegen.
Also, wieder so 40, 50 Liter raus, dann hat es ganz gut ausgesehen, aber stimmte mit der Anleitung überhaupt nicht überein.
Außerdem war jetzt der Schaumstoffrahmen ca. 5-7 cm höher wie die Kerne, und das war nicht sehr bequem…..
Aber Bett stand und wir waren glücklich.
Hatte keine Rückenschmerzen mehr und habe auch ganz gut geschlafen.
Aber leider auch nur 7, 8 Wochen.
Dann gings los:
Jeden Tag Rückenschmerzen.
Es gab gute Tage (an denen war es so erträglich, dass ich auf der Arbeit beim Aufstehen nicht vor Schmerzen gestöhnt habe) und es gab schlechte Tage (da hab ich bei jedem Aufstehen gestöhnt!!!!!)
Außerdem war das Wasserbett für meinen Freund (1,90 m) auch noch zu klein, was ich damals noch nicht wusste. Hatte euch ja noch nicht.
Auflage hat auch sehr billig gewirkt, aber da habe ich mir mal nicht so die Gedanken drüber gemacht.
Am Anfang war ich auch gar nicht so skeptisch, aber irgendwann hab ich mir gedacht, dass das alles nicht zusammenpaßt. Ich denke, da wurde einfach alles zusammengestückelt und das natürlich so billig wie möglich.
Naja, Bett kommt jetzt auf den Müll!!!
Nach ein paar Monaten sind wir umgezogen und für mich war klar, dass das Wasserbett nicht mit in die neue Wohnung kommt.
Sind dann losmarschiert und haben ein Akva-Bett gekauft.
200 x 220 cm, Dual, mit Splitrahmen und Bolero+ Auflage.
Mussten leider 7 Wochen warten, aber ich kann nur sagen:
Es hat sich gelohnt.
Hatten einen sehr netten Monteur und Bett war superschnell aufgebaut.
Probeliegen, Wassermenge einstellen und fertig wars.
Hier mal ein paar Sachen, die mir so einfallen zum Vergleich:
- Auflage + Reißverschlüsse sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem billigen Bett.
- Bett hat von anfang an überhaupt nicht nach Vinyl gerochen
- Alle Fragen, die wir hatten hat der Händler beantworten können
- Bett wurde aufgebaut, also stimmte auch von Anfang an die Wassermenge.
- Liegegefühl ist nicht miteinander vergleichbar.
- Da wir ja eine lange Wartezeit hatten mussten wir übergangsweise auf der Couch schlafen. Die war wirklich wesentlich bequemer wie das Wasserbett und die Rückenschmerzen waren auch gleich weg.
Sind jetzt nur ein paar Sachen. Eigentlich ist es noch viel mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein.
Hab jetzt nur noch ein paar kleine Probleme, die aber ansich nichts mit dem Wasserbett selber zu tun haben:
Ich habe leider noch nicht das richtige Kissen gefunden und habe auch Probleme mit dem Umdrehen. Aber ich hoffe, dass wird sich irgendwann legen.
Außerdem habe ich künstliche Fingernägel. Und damit ein Spannbetttuch auf ein Wasserbett mit Splitrahmen zu ziehen ist nicht sehr angenehm. Mir ist das einfach zu schwer und ich tu mir laufend weh.
Deswegen macht das jetzt immer mein Freund, somit ist das kein Problem mehr für mich, sondern eher ein Vorteil.
Hier im Forum steht irgendwo, dass man doppelt kauft, wenn man billig kauft….
Kann das jetzt ja leider nur bestätigen, aber jetzt bin ich wenigstens zufrieden.
Und bei weiteren Fragen weiß ich auch, dass ich hier Hilfe bekomme.
Also hiermit ergeht ein Suuuuuuuperlob an das Forum hier.
Dank euch habe ich jetzt die richtige Wahl getroffen und bin auch sicherlich für mehrere Jahre glücklich.
Liebe Grüße
DarkLeia

), na ja, so groß werden die Unterschiede ja nicht sein, klingt ja manches auch sehr gut.
.

Lesezeichen