Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Angebot für Akva Bett ok?
 27.04.2007, 14:45
|
|
|
Angebot für Akva Bett ok?
Hallo,
nach Monaten Pause haben wir unsere Wasserbetten-Suche wieder aufgenommen und wollen das jetzt endlich abschließen. Akva steht eigentlich fest, aber wir sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Händler...
Heute haben wir wieder einen besucht, der uns recht gut zusagte (Eigenerfahrung mit Wasserbetten 20 Jahre).
Was den Preis angeht, wollte man aber vom Listenpreis nicht abrücken, lediglich ein Keilkissen für ca. 80€ würde man zugeben.
Es handelt sich um ein 200 x 220 Dual, 2x F2, Softside mit Standard-Sockel, Standard Akva Heizungen, Limbo-Auflage geteilt. Das ganze inkl. Conditioner und Aufbau für 2180. 4 Wochen Tauschrecht, aber nur hin zu höheren Beruhigungsstufen, nicht umgekehrt.
Es kommt uns nicht auf 100€ an, ich will nur sicher gehen, dass wir hier nicht total überteuert kaufen....
Feedback wäre nett! Danke!
|
 27.04.2007, 15:56
|
|
Administrator
|
|
|
|
Nach total überteuert hört sich das in keinem Fall an, eher nach fairer Preisgestaltung. Einen offiziellen Listenpreis gibt es nicht, jeder Händler hat seine eigene Preisliste.
Manche schreiben Fantasiepreise in ihre Liste und geben dann 35% Rabatt, andere kalkulieren seriös und halten dann am Preis fest. Letzteres gefällt mir persönlich besser, aber das ist Geschmackssache.
Ein Umtausrecht nur nach "oben" würde mich stören, bzw. dann würde ich mich für Freeflow (unberuhigt) entscheiden. 
|
 27.04.2007, 18:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
wir haben auch ein Akva-Bett bestellt (noch 3 Wochen warten) und auch wir können nur in die höhere Beruhigung tauschen. Haben uns dann beide für die niedrigste uns angenehme Beruhigung entschieden.
Der Preis ist - denke ich - okay. Wir zahlen für unser Hardside (mit Schubladenrahmen aus Massivholz), dual, mit Auflage Limbo und Heizung 3.300EUR und konnten auch gar nicht mehr handeln.
Aber die Beratung war top und ich denke, dass die Marge einfach nicht viel Spielraum lässt.
Grüße
Verena
|
 27.04.2007, 20:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Was hat Akva denn für eine Qualität und Ausstattung im Gegensatz zu z.B. Aqua Comfort?
ÖKO-TEX Klasse 1, Mesamoll 2, Verschweißung,...?
Denn vom Preis ist Akva teurer!
MfG
|
 27.04.2007, 21:17
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von User
Denn vom Preis ist Akva teurer!
|
Nein, bei vergleichbarer Ausstattung ist der Preis nahezu gleich. Und Akva ist eine Marke, die ich bei vielen Händlern bekommen kann. AC nur bei einem.
|
 27.04.2007, 21:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bei uns in der Gegend fangen die Preise für Akva erst bei 2100€ aufwärts an.
Hast du denn mal beide Marken verglichen?
Um 2000€ nehmen die sich also nichts, ausser dass Aqua Comfort von Paderborn anreisen müsste, falls man einen Service bräuchte?
MfG
|
 27.04.2007, 22:33
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
@user:
Eigentlich kann ich nur wiederholen, was mischa schon in deinem Thread geschrieben hat: Bei der Bett- bzw. Händlerwahl kommt es immer auf deine Prioritäten an! Überleg dir, worauf du gesteigerten Wert legst (Händler vor Ort, Qualität, Erfahrung, Preis etc.) und entscheide dich dann!
|
 28.04.2007, 09:05
|
|
Administrator
|
|
|
|
Genau. Wenn Du einen für Dein Gefühl "guten" Händler in Deiner Nähe hast, kaufe dort.
Wenn nicht, ist AC eine ordentliche Alternative.
|
 28.04.2007, 11:12
|
|
|

Hallo Leute,
danke für Eure Antworten, ich weiß jetzt schonmal, dass das Akva Angebot ok ist.
Wegen Aqua Comfort: Wir hatten keine Möglichkeiten probezuliegen, Paderborn ist ziemlich weit weg von Mainz und wir wollen auf keinen Fall die Katze im Sack kaufen... Da wären noch die Betten in der Taunus Therme in Bad Homburg aber ob die repräsentativ sind.... Akva hat uns von der Verarbeitungsqualität nach Estrella am meisten überzeugt. Neben weiteren Betten konnten wir uns davon persönlich überzeugen.
Wegen Preis: Habe mir gerade mal ein vergleichbares AC Bett (Superior Vinyl für Kerne und Sicherheitswanne; das dürfte dann der Akva Qualität entsprechen) und komme auf 1839 €. Ok, ist günstiger aber nicht Welten entfernt. Das Akva kostet nach Abzug des Keils 2100 €. Zugegeben, vorbildlich ist bei AC das 3 monatige Tauschrecht und die Split-Variante wäre für wenig Geld on top zu bekommen....
Ich denke wir werden trotzdem das Akva Angebot wahrnehmen, wir sind schon seit Jahresbeginn am Suchen (mit Unterbrechungen) und halten unsere aktuelle Foltermatratze nicht länger aus ;-)
Danke vielmals!
|
 28.04.2007, 13:15
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung! Bin selber mit meinen Akva´s hochzufrieden.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|