Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Aqua comfort - direkt vor Ort kaufen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 18:49
cyber
Gast

Reden

Na dann viel Spaß am Montag und ein gemütliches Probeliegen!!
Alt 11.02.2008, 12:09
Neu-Einsteiger

Standard

Wie war den das Probeliegen und was ist dabei rausgekommen?

gruß
Alt 11.02.2008, 14:06
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wir hatten Glück, dass am Karnevalssamstag anscheinend kaum jemand Lust hatte, nach PB zu fahren, so dass der Laden fast leer war und der Verkäufer, der uns übrigens sehr gut gefallen hat, viel Zeit hatte. Ich glaub, wir waren so 2-3 Stunden dort. Es sind Betten in fast allen Beruhigungsstufen vorhanden, auch in den verschiedenen Qualitäten, die dann durchaus unterschiedlich ausfielen. Nur freeflow-Betten werden nicht vorgeführt.
Wir haben erst mal alle Betten durchprobiert, bevor wir uns beraten und auch über die Beruhigunggsstufen aufklären ließen. Schade ist, dass es keine Betten ohne Lumbar-Unterstützung gibt, man konnte also den Unterschied nicht testen.

Wir haben uns letztendlich für ein Inside XL dual in 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne und 3D-Air-Comfort-Auflage in 50% Beruhigung entschieden. Den Preis finden wir o.k, knapp 1800€, mit 2 Spannbetttüchern und Pflegemittel für das 1. Jahr.

Uns hat unsere Entscheidung der Beruhigung schon überrascht. Nach allem, was wir vorher gelesen haben, waren wir so auf 90, allerhöchstens 70% eingestellt. Dazu sagen muss man, dass die 50% in der Standard-Ausführung (2 Vliese) sich anders anfühlen als 50% in der Superior-Ausführung (auch 2Vliese, aber anders). 50% Superior sind ruhiger (etwa wie 70% Standard und fühlen sich irgenwie etwas träger, geliger an - ist Gefühlssache).

Daher würde ich Probeliegen wirklich empfehlen, wenn es eben geht. Nach Aussage des Verkäufes ist der Samstag nur meist nicht sooo gut, da halt viele von weiter weg kommen und diesen Tag nutzen.

Wegen der Lieferzeit wurde uns bis zu 6 Wochen genannt.
Allerdings kam letzte Woche schon ein Anruf, dass KW 7 aufgebaut werden könne. Leider mussten wir diesen Termin absagen, da wir unseren Bettrahmen in der gleichen Woche erst bekommen. So wird es wohl Mitte März werden. - Aber Vorfreude ist ja auch was schönes.
Alt 11.02.2008, 14:27
Neu-Einsteiger

Standard

man kann also freeflow nicht testen.
schade grad das reizt mich

aber wir werden mal vor ostern fahren.
gruß
Alt 11.02.2008, 16:42
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von damnat Beitrag anzeigen
man kann also freeflow nicht testen.

Ja, so ist es. Hätte mich auch mal gereizt. Zumal ich mit meinen 50% und 2 Vliesen die letzte Stufe vor Freeflow gewählt habe. Insgesamt denke ich aber, mit meinem Rücken-aua hätte ich mich nicht getraut, freeflow zu wählen. Dafür ist die Test-Liegezeit dann doch zu kurz.
Alt 13.02.2008, 19:07
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Aqua Comfort free flow

Damals als ich bei Aqua Comfort war, hatten die die Free Flow Matratze vorne in einem der Schaufenster stehen, als Solo System. Man war das eine Welle. Fast wie beim surfen. Wurde ich aber auch nur drauf aufmerksam gemacht, als ich nach Free Flow gefragt habe. Die Beratung klang eher nicht so positiv gegenüber free flow. Wurde spaßig als "Hippiebett" bezeichnet

Kam aber auch vollkommen meiner Überzeugung entgegen, denn ich finde ein unberuhigtes Wasserbett zwar ganz lustig für mal drinnen liegen, aber auf Dauer zu wabbelig. Dazu kommt noch das die Wellen dann nach meiner Meinung beim S*X stören könnten. Die Wellen haben bei unberuhigten Wasserbetten echt viel Kraft, wenn ich mich recht entsinne. Ich bin der Meinung das eher der Wellenreiter als die Matratze die Taktung vorgeben sollte
Alt 13.02.2008, 19:31
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Die Beratung klang eher nicht so positiv gegenüber free flow. Wurde spaßig als "Hippiebett" bezeichnet
Hey, das is abba nich nett von denen...
Ich bin kein Hippie! *schmoll*
Warum die Beratung eher in Richtung höherberuhigtes Bett ging, kann ich mir zwar vorstellen, aber das wären nur Mutmassungen...

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch das die Wellen dann nach meiner Meinung beim S*X stören könnten. Die Wellen haben bei unberuhigten Wasserbetten echt viel Kraft, wenn ich mich recht entsinne. Ich bin der Meinung das eher der Wellenreiter als die Matratze die Taktung vorgeben sollte
Öhm, nicht vergessen, dass zwischen den Bewegungen im Uno und Dual nochmal Welten liegen.
Darüberhinaus kann ich das (aus erfahrung) mal so überhaupt nicht bestätigen.
Sex im freeflow kann (mit etwas Übung) sogar noch kraftsparender sein. Man muss sich nur treiben lassen ...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 13.02.2008, 19:44
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Der Verkäufer, den wir hatten, hatte früher selbst mal ein freeflow und konnte uns so ein bisschen was erzählen. War nicht negativ gegenüber freeflow eingestellt. War aber wohl so, dass die Nachfrage nicht sooo war und jetzt haben sie eine Art "Seniorenbett" neu in die Schaufenster aufgenommen. Da kann man die Kopfteile hochstellen oder so. Habe ich mich nicht so mit beschäftigt. Sah von weitem relativ wie ein normales Bett mit Lattenrost aus, wie es dort geneigt war. Aber, wie gesagt, keine wirkliche Ahnung, worum es da geht, haben wir uns nicht weiter mit befasst.
Alt 14.02.2008, 12:10
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

An Amazone: Das mit dem treiben lassen hört sich viel langweiliger an als "es zu treiben"!- Das ist halt so eine Sache mit dem Sex und Kraft sparen! Ich bin der Meinung das dass Sixpack meines Mannes eher trainiert wird im Wasserbett, als das es ihm eine Entlastung bringt - sprich Kraft spart. Also trotz Mehrarbeit positive Auswirkungen

Dämpfungsgrad ist und bleibt Geschmackssache.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht