Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Auflage für Wohnform - Softside - WFK (Bezugsquelle?)
 03.08.2009, 13:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Auflage für Wohnform - Softside - WFK (Bezugsquelle?)
Hallo,
ich habe Wohnform Wasserbett, Softside, Dual, 180x200 WFK
Das gute Stück ist 10 Jahre alt geworden. Leider benötige ich jetzt eine neue komplette Auflage. Mein Händler möchte dafür allerdings 400€ für die WFK Auflage haben und meint das es unter diesem Preis, auch bei anderen Händlern, nicht geht.
Kannt mir jemand eine Alternative nennen die günstiger ist?
Viele Grüsse.
TED
|
 03.08.2009, 13:33
|
|
|
|
|
|
Ich kann dir nur sagen, dass dieser Preis für die WFK Auflage schon gut ist. Günstiger wird es nicht wirklich möglich sein. Wohnform schützt seine Kunden auch und achtet auf Gebietsübergreifende Verkäufe, daher sind die Händler da auch eher preisstabil.
Und wenn du einen guten Wohnformhändler vor Ort hast, solltest du ihn auch nutzen, falls andere Probleme auftreten wird der dann auch schnell reagieren.
LG
Mehr im Händlerprofil
|
 03.08.2009, 16:00
|
|
Administrator
|
|
|
|

Billiger ja, günstiger kaum!
Wohnform ist einer der wenigen wo du die Qualität beim ersten Griff und auf den ersten Blick erkennst. Passen tut da sicherlich vieles und auch deutlich billigeres. Nur ist es im Fall von Wohnform dann meist auch wirklich billiger! Die Händler von original Wohnformprodukten werden sich genau so wenig auf einen Preiskampf einlassen wie das etwa Händler von Bang&Olufsen machen würden.
Was die gute Frau Ludwig dazu sagen würde erachte ich mal für sekundär! Die wird sich im Zweifelsfall, wo man weis was solches Verhalten kosten kann wenn es herauskommt, hüten was zu sagen. Ich behaupte aber mal, das da eh kein Händler eine Veranlassung sieht, weit von der unverbindlichen Verkaufsempfehlung anzubieten. 20,- Euro hin oder her ist schon möglich. Aber das dürfte es nicht Wert sein, stundenlang herum zu telefonieren! Darüber hinaus empfinde ich diese Preise auch für durchaus realistisch!
Wenn du aber gerade die 400,- Euro nicht haben solltest. Kann ja sein und wem ist das noch nie so gegangen? Dann würde ich mich bei I-Net-Händlern umschauen! So bei ca. 200,- Euro könnte ich mir vorstellen, dass es was brauchbares gibt, was dem Produkt Wohnform halbwegs gerecht wird.
Vielleicht macht dir aber auch der Olli ein Kampfpreis für eine gescheite NoName Auflage?
Spreche ihn halt mal an! Aber bitte nicht öffentlich im Forum.
Hast du eigentlich schon mit deinem Händler über die Alternative eines guten NoName Produktes gesprochen? Das wäre das erste was ich versuchen würde!
Geändert von admin (03.08.2009 um 16:26 Uhr).
|
 03.08.2009, 16:03
|
|
|
|
|
|
Stimmt, nur ob der Reißverschluss dann passt ist auch so eine Frage ! Ansonsten muss das mit Stoffwanne genommen werden, dafür aber das ganze Bett abgebaut sein.
Mehr im Händlerprofil
|
 03.08.2009, 16:10
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
|
 03.08.2009, 16:29
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
|
Hey, der Kunde hat ein Wohnformbett und will jetzt sicherlich nicht auf E-Bay-Qualität umrüsten.
Ich habe das so verstanden dass das gesamte Cover, also Wanne und Oberplatte, getauscht werden soll. Sonnst macht das natürlich keinen Sinn!
Geändert von admin (03.08.2009 um 16:49 Uhr).
|
 03.08.2009, 16:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Billiger ja, günstiger kaum!
Wenn du aber gerade die 400,- Euro nicht haben solltest. Kann ja sein und wem ist das noch nie so gegangen? Dann würde ich mich bei I-Net-Händlern umschauen! So bei ca. 200,- Euro könnte ich mir vorstellen, dass es was brauchbares gibt, was dem Produkt Wohnform halbwegs gerecht wird.
Vielleicht macht dir aber auch der Olli ein Kampfpreis für eine gescheite NoName Auflage?
Spreche ihn halt mal an! Aber bitte nicht öffentlich im Forum.
Hast du eigentlich schon mit deinem Händler über die Alternative eines guten NoName Produktes gesprochen? Das wäre das erste was ich versuchen würde!
|
Mein Händler meinte das es für mein Model kein gescheiten Ersatz gibt. Ich kann ja verstehen das ein Händler auf Qualität setzt aber 400€ tut mir z.Z. weh. Gibt es also für 200 bis 250€ ne Empfehlung die ich nicht nachdem kauf bereue?
|
 03.08.2009, 17:11
|
|
Administrator
|
|
|
|
Stell mal zwei Bilder vom Bett ein.
Eines mit Cover und eines wo das Cover aufgeschlagen ist und die Wanne eventuell etwas nach unten geklappt. Dann kann ich, oder der Olli, vielleicht mehr sagen!
Oder anders:
Wenn es der Standardrahmen ist, würde ich auf einen Lyocell Standardbezug setzen (ca. 250,- Euro) oder einen guten Baumwollbezug der Preisklasse um die 200,- Euro. Du musst dann aber, wie schon festgestellt wurde, das Bett komplett abbauen.
Ist es ein Splitrahmen, weis ich nicht wie die das vor 10 Jahren bei Wohnform konstruiert haben. Vermutlich wird das aber auch mit NoName-Ware funktionieren. Ein Betten Abbau dürfte dabei vermutlich nicht nötig sein!
In beiden Fällen musst du mit Händlern kommunizieren die in letzter Konsequenz dafür gerade stehen das die Produkte kompatibel sind und falls nicht, die Ware zurücknehmen.
Eine direkte Händler Empfehlung werde ich dir nicht geben. Dafür bin ich mit zu vielen befreundet oder zumindest bekannt und das würde dumm aussehen!
Geändert von admin (03.08.2009 um 17:17 Uhr).
|
 03.08.2009, 17:50
|
|
|
|
|
|
Also, es gibt 3 Varianten, wobei, wenn Kuss dazu kommt, wirds unübersichtlich.
W-Flex, durchgehender Schaumstoff, mit Stoffwanne
Hdyrodorma, durchgehender Schaumstoff, aber Border geklettet
Hydronova, Split mit geklettetem Border
Im Aufbau hat sich da nichts großartig verändert. Auch die Reißverschlüsse sind sehr nachhaltig verbaut.
Wenn nun aber ein Händler mit Kuss in Verbindung mit Wohnform gearbeitet hatte, kann es schwieriger werden.
LG
Mehr im Händlerprofil
|
 03.08.2009, 18:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Anbei das Bild.
Danke für die vielen nützlichen Infos an dieser Stelle mal
Zitat:
Zitat von admin
Stell mal zwei Bilder vom Bett ein.
Eines mit Cover und eines wo das Cover aufgeschlagen ist und die Wanne eventuell etwas nach unten geklappt. Dann kann ich, oder der Olli, vielleicht mehr sagen!
Oder anders:
Wenn es der Standardrahmen ist, würde ich auf einen Lyocell Standardbezug setzen (ca. 250,- Euro) oder einen guten Baumwollbezug der Preisklasse um die 200,- Euro. Du musst dann aber, wie schon festgestellt wurde, das Bett komplett abbauen.
Ist es ein Splitrahmen, weis ich nicht wie die das vor 10 Jahren bei Wohnform konstruiert haben. Vermutlich wird das aber auch mit NoName-Ware funktionieren. Ein Betten Abbau dürfte dabei vermutlich nicht nötig sein!
In beiden Fällen musst du mit Händlern kommunizieren die in letzter Konsequenz dafür gerade stehen das die Produkte kompatibel sind und falls nicht, die Ware zurücknehmen.
Eine direkte Händler Empfehlung werde ich dir nicht geben. Dafür bin ich mit zu vielen befreundet oder zumindest bekannt und das würde dumm aussehen!
|
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|