|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 17.09.2011, 19:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
B2B oder Akva
Hallo,
würde gerne mal eure Meinung hören. Ich bin WB Schläfer in einem 160*200 Uno System von Bodytone. Das ist ca 10 Jahre alt aber noch voll Ok. Da meine Freundin fast immer bei mir schläft möchte ich gern ein größeres Duo in 180*210 anschaffen. Größer kann ich leider nicht stellen. Habe auch öfter Rückenprobleme vielleicht wegen des uno System! War jetzt bei 4 Händlern und habe 2 Betten in Betracht gezogen. Die Händler gibt es schon beide über 10 Jahre hier.
Akva Softside Split mit allem drum und dran für 2275 und 2 Spannbettlaken
B2B Softside Split kein Topliner aber Tencel Bezug für 1800 und 1 Spannbettlaken
Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt das Geld mehr für das Akva anzulegen?
MfG
Steve
|
 17.09.2011, 21:00
|
|
|
|
|
|
Da hilft es, einfach mal hier im Forum ein wenig die Suchfunktion zu nutzen und sich um zu hören, was zu diesen beiden Namen dann auch draußen im Markt gesagt wird.
Da wirst du bestimmt einiges an Infos erhalten.
|
 17.09.2011, 22:11
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bei der Bettgröße, gleich die wichtigste Frage, wie groß und wie schwer seid ihr?
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 18.09.2011, 11:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Morgen,
habe die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt. Habe leider nur was brauchbares zu den Akva Wasserbetten gefunden. Die B2B haben ja nur sehr wenige hier im Forum. Was mir aufgefallen ist das die Heizung von Akva so ein Folien Ding ist. Die geben die Wärme auch nach unten ab? Beim B2B ist eine Sigma K dabei die soll ja ganz Ok sein.
Ich bin 1,80 und 72 kg schwer und meine Freundin 1,69 und 60 kg leicht.
Gruß
Steve
|
 18.09.2011, 11:44
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wenn ihr vorher schon ein zu kleines Bett gehabt habt und nicht mehr Platz zum stellen habt, denkt doch evtl. mal über ein Akva-Hardsider nach. Die haben mom. wirklich tolle Modelle und beim WB ist halt, je größer, je besser wegen der Wasserverdrängung.
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 18.09.2011, 12:43
|
|
Administrator
|
|
|
|

B2B ist nicht wirklich weit verbreitet.
Wenn ich mich aber recht erinnere, habe ich vor Jahren mal ein B2B Bett bei einem Händler in Ottobrunn gesehen. Das sah nicht schlecht aus!
Das Problem, was heute gut ist kann bei solchen Labels morgen schon ganz anders aussehen. Deshalb sind die für uns in der Redaktion auch nur von untergeordnettem Interesse. Auch das Made in Germany würde ich hinterfragen. Wo sind die Produktionsstätten der Komponenten genau?
Wenn ich recht informiert bin, ist das ein Wasserbettenhändler der selbst die Betten konfiguriert und etwas breiter in den Handel streut. ABBCO in Bonsai-Format!
Solche Konzepte können für den Kunden teilweise sehr günstig sein. Potenziell kann man mit solchen Konzepten sehr flexibel auf den Markt reagieren. Aber mal abgesehen von Ausnahmen wie Waterbed-Discount oder Stahrligt (die als Marke auftreten), hat man jedoch nicht immer die Beständigkeit einer Handels-Marke, die dem Kunden gegenüber mit beständig gleichbleibender Qualität gepflegt werden muss.
Was ich gut finde, das die ihre Wassersäcke vom "Institut Fresenius" prüfen lassen. Für mich besitzt Fresenius deutlich mehr ansehen und Vertrauenswürdigkeit wie der TÜV. Die Frage ist nur, was genau da geprüft wurde?
Geändert von admin (18.09.2011 um 12:51 Uhr).
|
 19.09.2011, 16:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
War heute nochmal bei dem Akva Händler. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das ich das Akva nehmen soll. Keine Ahnung warum. Ist der Preis Ok? Oder solllte ich nochmal verhandeln?
Gruß
Steve
|
 19.09.2011, 16:20
|
|
|
|
|
|
Der Preis ist für ein Split AKVA absolut i.O. , wenn das auch noch mit Aufbau ist, hast du doch alles drin, perfekt.
|
 20.09.2011, 11:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo
ja der Preis ist inklusive Aufbau. Wie sieht das denn mit der Auflageaus? Hat Akva da unterschiede?
Gruß Steve
|
 20.09.2011, 11:45
|
|
|
|
|
|
Jepp, verschieden Auflagen im Sortiment, wobei die Bolero von den meisten am angenehmsten empfunden wird.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|