Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bambus WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 10:23
Sabi
Gast

Frage Bambus WB

Hallo

ich habe schon seid 15 Jahren ein WB (180x200) und war immer zufrieden damit. Nun muß halt mal ein neues design her und andere Matatzen(beruhigter)

Ich möchte ein Bambusbett kaufen, 180 x 2oo , wer hat die besten und günstigsten Bambusbetten? (nur Gestelle!)

wie ist ist die Qualität der Matratzen der Firma Suma und worauf muß ich achten?
Welche Anbieter sind seriös?

ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

Danke
Sabi

Alt 01.03.2007, 10:35
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Mit Bambus-Bettenrahmen kenne ich mich nicht aus. Du solltest noch schreiben, ob Du Hardside hast und wieder Hardside suchst, oder ob es in die Richtung Softside geht. Beim Umstieg von Hardside auf Softside musst Du bei dem Maßen an die Breite des Schaumrahmens denken (rundum ca. 8 cm).

Was Suma angeht: einfache Qualität zum günstigen Preis (will heißen: stimmiges Preis/Leistungsverhältnis).

Es gibt natürlich auch deutlich bessere Qualität - für deutlich mehr Geld! Ob Suma für Dich passt, hängt also in erster Linie von Deinen Erwartungen ab. Wenn Du wieder 15 Jahre Lebensdauer erwartest, solltest Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen...

Siehe auch http://www.wasserbetten-news.de/guenstig.wasserbett.htm

Geändert von mischa (01.03.2007 um 11:16 Uhr).
Alt 01.03.2007, 11:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo Sabi!
Bei "guenstigen" Bambusbetten, kann ich dir leider nicht helfen. Denke auch, dass du's da schwierig haben wirst, da die Teile nunmal ihren Preis haben. Aber einen konkreten Tip fuer Bambusbetten hab ich trotzdem. Meine Cousine hat sich eines von "High Touch" zugelegt und ist damit zufrieden. Kannst ja mal auf "bambusmoebel.de" nachschauen, ob dir die gefallen. Ich persoenlich empfinde Bambusbetten zwar als zu "wuchtig", aber das ist ja, Gott sei Dank, Geschmackssache. Viel Glueck bei der Suche und viel Spass mit dem Bett!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (01.03.2007 um 11:35 Uhr).