|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Bett gesucht ;-)
Hallo liebes Forum,
da wir uns in den nächsten wochen ein neues Bett anschaffen möchten sind wir auch auf das Thema Wasserbett gestoßen. Wir beziehen im Sepzember unser neues Haus und haben hier überall nur auf hochwertigste Materialien Wert gelegt und so soll es beim Bett auch sein.
Welcher Hersteller im WB ist der besste? Kann man das sagen?
Wir haben und bereits zwei mal angesehen, der eine ist Profine (hatten einen eher mittelmässigen Eindruck) der andere Wohnform (guter Eindruck)
Die Preise sind mit 3200,- bzw. 3600,- absolut im Budget. Uns gefallen diese freistehenden Varianten sehr gut, allerdings mit tollem 1,50 bis 1,70 hohen gestepptem Kopfteil. Aber da gibts ja super viel Auswahl.
Was haltet ihr von den erwähnten Herstellern? Gibts noch Besseres?
Unbedingt notwendig ist ein stark beruhigtes Bett, da lassen wir uns vom gegenteil auch nicht überzeugen ;-)
200x220 cm ist das die längste Variante? Ich bin 1,92 groß.
Die Beratung in beiden Läden war nichts tolles. Aber ist wohl bei Wasserbetten bis auf paar Ausnahmen so?!
Was ist von Boxspring- und Luftbetten zu halten?
Schöne Grüße!
-

Hallo und Willkommen im Forum,
als Topmarken wären noch Tasso, Estrella, Bodyform und Blutimes zu erwähnen. Alle diese Hersteller haben in der Topaustattung sehr gute Systeme.
Luftbett ist auch Klasse, wenn es das Richtige ist.
Empfehlung: Wenn der Platz da ist, klar auf 240er Länge gehen.
Empfehlung 2: Probeschlafen
Achhtung: stark beruhigt und stark beruhigt ist nicht immer identisch. Tasso F3 = stark beruhigt, wäre bei einem anderen Hersteller nur mittel beruhigt.
Wenn jemand wirklich ein ganz stark beruhigtes Wasserbett will, ist das gute Airsystem mit Sicherheit eine alternative.
Boxspring ist nicht mein Fall. Auf Berge von Draht haben wir uns schon vor 30 Jahren gelegt.
...einen schönen Sonntag
ALMI
-

Natürlich alles eine Meinung und persönliches Empfinden.
Für mich ist Wohnform das ultimative Referenzprodukt am Wasserbetten-Markt.
Auf Messen schaue ich immer zuerst bei Wohnform herein. Danach was gleichwertiges zu finden kann passieren. Einige Anwärter dafür wurden neben Profine (im oberen Preisbereich) bereits genannt. Was höherwertiges findet man jedoch kaum. Wobei das natürlich nur für meine Definition von Qualität zutrifft!
Aber auch Boxspring finde ich Klasse. Allerdings nicht die billigen Teile aus dem Wohnmarkt, womöglich noch mit Schaumstoff. Die sind (legst du wirklich auf Luxus wert) für die Tonne! So ab 5000,- bis 6000,- Euro Aufwärts gibt es für meinen Geschmack nichts besseres und luxuriöseres für die Nacht. Dem Wasserbett im liegen ebenbürtig und keine Wartung! Das ist für mich das Argument! 
Luftbetten sind Geschmackssache. Ich mag sie nicht wirklich. Objektiv wüsste ich aber nichts was dagegen spricht.
Geändert von admin (22.05.2011 um 13:13 Uhr)
-

So da sind ja schon paar Antworten zusammengekommen ;-)
Also da ich aus der Werkstofftechnik komme und in einem sehr großen (keine Schleichwerbung) Unternehmen arbeite, kenne ich mich da leider Gottes (für die armen Verkäufer) ganz gut aus, zumindest was Kunststoffe oder Metall bzw. Stahl betrifft.
Wenn Federkern schlecht wäre, mal primitiv ausgedrückt hätte jeder zweite, dritte der vor 30 Jahren ein Federkernbett gekauft hat Krebs. Kunststoff ist da garantiert auch nicht weniger "schädlich",... ;-) Wichtig ist, woher kommt das Material und wo wird es hergestellt - und Wasserbettfolien (zum Glück sind die Hersteller da so ehrlich) kommen offenbar, lt. meiner Recherche zu 90 % aus China. Das ist Mist! Und da ist jeder Versuch des anderen Arguments einfach falsch! Ich suche einen Hersteller der eine Kunststoff- bzw. Vinylfolie aus Europa verarbeitet/verwendet. Sollte ich da nicht fündig werden, ist das Thema WB sowieso gestorben. Ich leg mich doch nicht auf Fern-Ost-Ware. Man sieht wiedermal wie naiv die Menschheit geworden ist...:-(
So jetzt nochmal zum Thema, also wo stellt Wohnform das Vinyl her?
Wer ist der Lieferant für Wohnform?
Möchte keinen Silberfaden im Bezug...
Was ist von Boxspringbetten von Schramm, Hästens oder Vispring zu halten? Das ist zwar ein verdammt teuerer Spaß aber das ist egal, wenns wirklich gut ist...
Unter 7000,- ist da ja schlecht was möglich, neia, aber man muss sich auch mal was gönnen ;-)
Haben morgen zwei Beratungen einmal Wasserbetten von Estrella und Boxspring...
Mal sehen,
schönen Abend...
-

Mich würde eher interessieren, was in der Folie ist und nicht wo sie her kommt.
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-

China stimmt so nicht ganz. Die guten Folien kommen meist aus Taiwan.
Wenn du so Tickst wie ich das denke, dann bist du bei Wohnform exakt richtig und es gibt keine Alternative. Die Matratzen werden bei Ettkuss, einem Hersteller für Medizintechnik produziert. Wo das Vinyl herkommt weis ich zwar auch dort nicht (habe noch nie gefragt), aber ich weis das die Folien nicht vom TÜV sondern einem Medizinischen Institut geprüft werden und Herr und Frau Ludwig (die Inhaber von Wohnform) nur Produkte akzeptieren wo die Inhaltsstoffe zweifelsfrei unbedenklich sind. Das ganze geht ja beim Schaumstoff, beim Futter, bei der Baumwollveredelung, beim Kleber, und und und weiter!
 Zitat von wellnessfan
Möchte keinen Silberfaden im Bezug...
Man könnte ja vortrefflich über deine Ansichten streiten. Das Zitat spricht aber für Dich. Nur so als Meinung! 
 Zitat von wellnessfan
Was ist von Boxspringbetten von Schramm, Hästens oder Vispring zu halten?
Weder Schramm noch Hästens kenne ich wirklich gut. Vispring ist aber der Referenzhersteller.
Folgendes war bei E.S. Kluft zu hören:
Momentan ist mein Ziel, alles ein bisschen besser zu machen als V-Spring (lacht).
Hier nachzulesen: Luxusbetten von E.S. Kluft
Wenn der nächste Mittbewerber so etwas sagt, dann hat das was bedeutsames! 
Aber obacht, hier reden wir über Preisklassen von bis zu 60.000,- € (im Einzelfall auch drüber) für ein Bett!
Geändert von admin (22.05.2011 um 22:40 Uhr)
-

Und dann sind da noch die ganzen anderen Firmen mit auf Schadstoffe geprüften Folien.
TOX PROOF beispielsweise BLUTIMES
ÖKO-TEX Klasse 1 oder 2: AKVA, AQUA COMFORT, TASSO
Die haben natürlich auch alle Öko-Tex zertifizierte Bezüge....
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Zitat von wellnessfan
Ich leg mich doch nicht auf Fern-Ost-Ware. Man sieht wiedermal wie naiv die Menschheit geworden ist...:-(
Da hast Du aber Recht.....
Was ziehst Du denn so an ?
Hoffentlich keine Bekleidungsstücke, die ganz, oder deren Gewebe aus aus Fernost importiert wurden ?? Viel Spass beim nackt rumlaufen...
Sorry, aber naiv bist Du anscheinend selbst genug.
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
-

Zitat von wellnessfan
Wichtig ist, woher kommt das Material und wo wird es hergestellt - und Wasserbettfolien (zum Glück sind die Hersteller da so ehrlich) kommen offenbar, lt. meiner Recherche zu 90 % aus China. Das ist Mist! Und da ist jeder Versuch des anderen Arguments einfach falsch!
Wichtig ist, was ist DRIN und nicht WOHER kommt es, sonst ist wirklich jedes Argument für die Katz. Ich glaub aber nicht, daß 90% aus China kommen, denn es geht auch anders, daher die Frage: woher hast du denn diese Erkenntniss 
Hilft allerdings auch nichts, wenn großartig geworben wird mit Made in Germany, und dann werden nur irgendwelche Nähte zusammen gemacht oder ne Heizung Made in Germany reingelegt....
Mir war wichtig, ein Siegel, was wirklich was getestet wird und nicht irgendwelche Larifari-argumente. Die Spielzeugnorm kann ich persönlich, nunmehr als Mama, leider gar nicht mehr erst nehmen.... aber das muß jeder für sich entscheiden.
Bei deinen Ansprüchen würde ich auch persönlich klar zu Wohnform raten aber leider auch ohne Siegel (meines Wissens nach!)
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Zitat von Ancat
Bei deinen Ansprüchen würde ich auch persönlich klar zu Wohnform raten  aber leider auch ohne Siegel (meines Wissens nach!)
Die haben eines. Und zwar von einem Institut (kennt man kaum) was auch Plasmabeutel, Schläuche und son ganzen kruscht für den klinischen Einsatz prüft. Einfach mal nachfragen!
Geändert von admin (22.05.2011 um 23:00 Uhr)