|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von wellnessfan
..und 2 760,- einfach in den Sand setzen, dafür ist selbst das zuviel...
Langsam wird es sinnfrei 
 Zitat von wellnessfan
Blue Times sollte sich Händler suchen die zumindest ein sauberes Ladenlokal haben...
Oder ihr euch vernünfige Händler, was gerade in Bayern ja wohl überhaupt kein Problem ist.
Ist der Fred hier eigentlich wirklich noch zur Info? Ich (gerade ich ) finde es ja super, wenn mal jemand ein richtig gutes Bett kauft etc. aber hier hab ich das Gefühl, da will sich einfach nur jemand profilieren, ala mein Haus, mein Auto, mein Bett .....denn Tipps und Ratschläge interessieren doch nicht wirklich 
PS: Nicht falsch verstehen, persönliche Eindrücke sind gut und wichtig, aber hier fehlt teilweise jedigliche Grundlage bei der Argumentation!
Geändert von Ancat (24.05.2011 um 16:46 Uhr)
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

da muß ich dir Recht geben Ancat.
Man muß hier nicht rumprotzen,wieviel Geld man für sein Bett ausgibt
Nicht jeder kann soviel investieren,aber jeder freut sich über sein Bett.Auch wenn es weit weniger als 10000€ gekostet hat.
Sorry,aber das nervt mich schon ne ganze Weile
-

Ancat und Kimi,
ich will hier keine Wasserbetten abwerten, ich will mich hier auch keineswegs profilieren aber jeder kann seine Meinung posten...
Ich denke nicht das ich hier etwas verbotenes reingeschrieben habe, zumal der Wasserbettenmarkt offensichtlich massive Schwächen in Beratung zeigt. Gerade um München, wo man das nicht vermutet habe ich keinen sehr guten Eindruck erhalten. Boxspringhändler beraten meiner Meinung nach anders (besser) sorry nur mein bzw. unser Eindruck, deswegen könnt ihr ja gut beraten worden sein...außerdem war ich vom Wohnform Bett ja auch angetan...und zwei gute Beratungen hatte ich ja auch...nur halt auch zwei misserable...
Das darf ja auch gesagt werden...denke ich mal...
Und wenn das so nervt war dies nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema...
Das lässt wiederum keine sehr guten Eindruck dieses Forums bei mir... Hatte eigentlich von Admin einen Guten...
-

Zwischen Beitrag 22 und 23 hatte ich kurz einen Beitrag von mir stehen den ich aber wieder gelöscht habe. Grund: war etwas unanständig!
Jetzt aber zum Thema:
Yepp, das ganze kommt schon etwas prozig herüber. Hatten wir uns auch gestern schon im Modforum drüber unterhalten.
Zur Kritik:
Ja, im Grunde hat "wellnessfan" den wunden Punkt der Branche ausgegraben. Es hat sich zwar gebessert aber es gibt immer noch zu viele Verkäufer die sich mit Ihren Produkten zu wenig auseinandersetzen. Und machen wir uns nichts vor. Wer 2000,- Euro und mehr für ein Wasserbett ausgeben kann, gehört (so ist zumindest mein Empfinden) schon zu einer privilegierten Klasse und hat gewisse Erwartungen.
Was man jetzt aber nicht unbedingt erwarten kann, so privilegiert sind wir dann auch wieder nicht, das der Verkäufer ein Studium in Baumwollkunde, Schaumstoffe und Vinyle absolviert hat. Hier wird es unfähr wenn man von dem Mittelstandsverkäufer das gleicher erwartet wie von Jemanden der die oberen 10tausend bedient.
Geändert von admin (24.05.2011 um 18:59 Uhr)
-

Zitat von admin
Zwischen Beitrag 22 und 23 hatte ich kurz einen Beitrag von mir stehen den ich aber wieder gelöscht habe. Grund: war etwas unanständig!
Jetzt aber zum Thema:
Yepp, das ganze kommt schon etwas prozig herüber. Hatten wir uns auch gestern schon im Modforum drüber unterhalten.
Zur Kritik:
Ja, im Grunde hat "wellnessfan" den wunden Punkt der Branche ausgegraben. Es hat sich zwar gebessert aber es gibt immer noch zu viele Verkäufer die sich mit Ihren Produkten zu wenig auseinandersetzen. Und machen wir uns nichts vor. Wer 2000,- Euro und mehr für ein Wasserbett ausgeben kann, gehört (so ist zumindest mein Empfinden) schon zu einer privilegierte Klasse und hat gewisse Erwartungen.
So, jetzt muss ich doch noch kurz was schreiben hierzu,
ich wollte nie das hier irgendwas protzig rüberkommt, aber die Branche sollte sich freuen über Kunden die ihr Geld für Betten ausgeben und wenn das hier im Forum wenige gewohnt sind, dass es Menschen gibt, die soviel Geld ausgeben, denen ihr Schlaf sehr wichtig ist, kann ich auch nichts dafür. Ich schlafe jede Nacht mindestens 7-8 Stunden, um mich wieder voll auf meinen Job konzentrieren zu können...
Das mit den 10000 Euro, gut das war vielleicht etwas protzig, aber schaut doch mal die Betten von E.S. Kluft, Hästens, Vispring, Duxiana oder Treca an...die sind halt einfach so teuer...protz, protz ;-)
Für mich gibt es aufgrund meiner Besuche nur ZWEI vernünftige Wasserbettenhersteller und die heißen Wohnform und Estrella.(Wohnform :Qualität gesamt, Estrella : Qualität des Wasserbetts und Beratung) vlt. gibts ja noch welche die ich nicht kenne...
So, und nun wünsche ich euch noch viel Spaß und nen schönen Abend.
-

Zitat von admin
Wer 2000,- Euro und mehr für ein Wasserbett ausgeben kann, gehört (so ist zumindest mein Empfinden) schon zu einer privilegierte Klasse und hat gewisse Erwartungen.
Stimmt, aber wenn jemand so protzig rüberkommt, erwarte ich von demjenigen, daß er sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt, wenn er Kritik übt und das tut der liebe wellnessfan leider gar nicht. An sich kein Prob, aber wenn man sich schon deswegen in nem Forum anmeldet, darf man da auch gern mal Tipps annehmen.
 Zitat von admin
Es hat sich zwar gebessert aber es gibt immer noch zu viele Verkäufer die sich mit Ihren Produkten zu wenig auseinandersetzen.
Aber genau dafür gibt es das Forum ja auch noch. Steht doch sooooviel Wissenswertes drin und gerade wenn ich soviel Geld ausgebe, gehört für mich Information vorab dazu. Und das ist Gott sei Dank, im www kein Problem mehr Und super Verkäufer, die sehr, sehr viel wissen, gibt es hier auch und viele Käufer haben es ja auch schon festgestellt, daß sich manchmal "mehr" Weg bezahlt macht Ernsthaft interessierte Käufer fragen z.B. normal auch gleich nach Händlerempfehlungen. Man kann ja Verkäufern mit Handlungsbedarf, gern das Forum empfehlen 
Aber mit Aussagen wie:
(kommt mir von Estrella bekannt vor, gleiches Bett-zwei Namen tztztztz)
Kommt nicht in Frage weil auch hier keine Kopfteile dabei sind die auf uns einen guten Eindruck vermittelten.
und 2 760,- einfach in den Sand setzen, dafür ist selbst das zuviel...
disqualifiziert sich der Käufer dann an sich schon selbst. Bei Teilnahme im Forum, super Artikel in der Redaktion, zig Beratungen vom WB-Händler, sollte da dann doch schon etwas mehr "hängen" geblieben sein. Auch wegen den Schadstoffen in Kleidung etc. Außer viel heiße Luft kommt da für mich nicht wirklich was rüber. Echt schade, könnte sonst sehr interessant sein.
@wellnessfan
Von deinen Erfahrungen darfst du gerne berichten, aber dann bitte mit wirklichen Argumenten und nicht "Ich kauf mir was für über 10.000 Euro!" Aber ich denke, du weißt gar nicht, was ich meine Noch dazu solltest du bedenken, daß wir hier deine Worte nur lesen können, es gibt keine Mimik dazu und kennen tut dich auch keiner. Daher kommt es einfach so rüber, lies mal selbst, was du schreibst, von wegen"neues Haus, nur beste Materialien, trag nur ausgesuchte Markenklamotten, Adidas eh nur zum Tennis, Preis 14000,- mittlere Preislage" etc.
Tja, das ist halt so ne Sache, in guten Kreisen sagt man: "Über Geld spricht man nicht, man hat es!" 
Achja, wie schaut es denn nun aus mit Milbenzucht im Boxspring? Würde mich echt interessieren und da sollten die Berater ja was zu sagen können....
Und dann würde mich auch interessieren, was an nem Boxspring soviel besser ist, daß es z.B. das 3-fache von nem Wohnformbett ausmacht. Wie ist es da mit der Pflege, Haltbarkeit usw.?
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

...
also auf das meiner Meinung nach doch recht schwache Niveau der Aussagen meiner Vorrednerin lasse ich mich nicht ein.
Jedoch zum Milbenthema hat man uns folgendes erklärt, es handle sich bei dem Bett um einen Milbendichten Viskose Damast Drell + Matratzenauflage kochfest... glaub ich....
Auf die Matratze gibt es übrigens eine lebenslange Garantie, heißt wenn nach 20 Jahren kaputt -neue (außer der Hygiene, klar) kostenlos!
Habe heute ein längeres Telefonat mit ES Kluft in den USA geführt und die Argumentation ist vollständig schlüssig...
Und zur Kleidung nur folgendes, Kleidung ist waschbar und es gibt Test die besagen das nach 3x 60 Grad wäsche sämtliche "Schadstoffe" weg sind. Wenn überhaupt vorhanden...Und selbst wenn das nicht ganz stimmt dann hat man immernoch beim Wasserbett türkische Ware was das Spannlaken betrifft auf Asienware was die Matratze betrifft. Zudem kenne ich mich wie gesagt in diesem Bereich (Kunststoff und Stahl) sehr gut aus da ich diese Werkstoffe seit über 20 Jahren weiterverarbeiten lasse. Allerdings in anderen Bereichen...
Da muss mir eine Ancat nicht dermaßen belehrend zur Seite stehen...
Diesen Thred von Ancat finde ich schon etwas unverschämt.
Ist Ancat eine Händlerin?? Macht so den Eindruck auf mich...
Und wenn sich hier viele so gut auskennen dann sagt mir doch mal wenigstens 2 gute Wasserbettenhändler in Bayern...bin ja mobil...
Ausgeschlafene Grüsse
Geändert von wellnessfan (24.05.2011 um 20:53 Uhr)
-

Punkt EINS: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-8.html
Ich hoffe es ist keiner böse wenn ich mal
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
und
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html
heraus greife.
Das mache ich nicht weil die ganz besonders toll sind, sondern weil mir die rein zufällig ein Begriff sind und ich vermute das beide auch noch im 10.000,- € Bereich anbieten können. Ich bin im Grunde überzeugt das alle Händler in dieser Liste besonderes leisten. Ausser Hammer. Da ist der Besitzer leider verstorben. Den Eintrag muss ich mal löschen.
Zum anderen, mache ich den Thread zu. Ich sehe hier keinen weiteren Mehrwert mehr!
Geändert von admin (25.05.2011 um 09:44 Uhr)