Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bluetimes bei EBAY???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 16:31
Neu-Einsteiger

Standard Bluetimes bei EBAY???

"http://cgi.ebay.de/BLUTIMES-Wasserbett-BluStar-UNO-Softside-140-220-F4_W0QQitemZ140256484827QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus _Garten_Bett_Bad_Inneneinrichtung_Wasserbetten?has h=item20a7f01ddb"

sollte meiner meinung nicht auf ebay gehören, am ende wird die ware verramscht.
Auserdem dachte ich das ist seitens Bluetimes nicht erwünscht?!
Alt 17.10.2009, 16:49
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Finde ich auch unmöglich und kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Vertriebsweg von Blutimes gewünscht ist.

Schade, daß manche Händler anscheinend diese Wege gehen müssen.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 17.10.2009, 17:12
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von mammon Beitrag anzeigen

sollte meiner meinung nicht auf ebay gehören, am ende wird die ware verramscht.
Nun, erstens ist das der offizielle Preis, sicherlich auch eine Art, seinen Namen bekannt zu machen. Ob es der richtige Weg ist, bleibt fraglich, aber sicherlich müssen einige Händler alles tun, um Geschäft zu generieren.
BluTimes wird bestimmt drauf reagieren.
Zitat:
Auserdem dachte ich das ist seitens Bluetimes nicht erwünscht?!
Aha, und woher weißt du das so genau ? Hast du denn Kontakt zu BluTimes und kennst deren Aussagen ?

Mehr im Händlerprofil
Alt 17.10.2009, 17:20
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Ich habe gerade mal die Preise in deren e***shop überflogen. Günstiger sind die nicht gerade.

Geändert von bkheiko (17.10.2009 um 17:55 Uhr).
Alt 17.10.2009, 17:31
Moderator

Standard

Da er offensichtlich Bilder von Blutimes verwendet, muss das ja eigentlich durch Blutimes authorisiert sein.
Alt 17.10.2009, 17:37
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Da er offensichtlich Bilder von Blutimes verwendet, muss das ja eigentlich durch Blutimes authorisiert sein.
Nun, wenn er BT Händler ist, darf er die Bilder für Werbung und seiner HP verwenden. Ob das für Ebayauktionen auch gilt ? hmmm, wäre mal eine Nachfrage wert.

Ich gehe davon aus, dass BT ihn ansprechen wird. Hier wird ja nichts verbrannt, sondern ein Produkt gepusht. Die Preise sind nicht anders als in der Liste, daher bleibt die Frage, ob es schädlich ist.

PR ist es auf jeden Fall.

LG

Edit: Ich sehe grad, dass die auch andere Marken dort anbieten. Aber alles zu Originalpreisen, daher finde ich da nun nichts Verwerfliches dran.

Mehr im Händlerprofil

Geändert von Olli (17.10.2009 um 17:39 Uhr). Grund: s.o.
Alt 17.10.2009, 20:12
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Das ist nicht zwingend gesagt!
Ich habe gerade selber zwei Händler abmahnen müssen weil:
Erster: mir 7 Texte für den gewerblichen gebrauch geklaut hat.
Zweiter: Bildmaterial von mir, für den Gewerblichen gebrauch in Verwendung hat.

Manche sind da sehr naiv!
Auch das die Händler, Bilder ihrer Hersteller auf ihren Hompages verbauen ist meist nur geduldet. Rechtlich stehen die meisten auf ganz dünnem Eis!

Manche sind da sehr naiv!

Zum Thema:
Ich finde es gut wenn sich Markenhersteller auch den Marktplatz Internet eröffnen.
1. Ist das gut für den Wettbewerb und der Kunde profitiert
2. Jeder Händler ist ein freier Unternehmer und ich halte es für unanständig wenn Hersteller da druck ausüben. Was real jedoch leider sehr oft passiert!
Alt 17.10.2009, 20:31
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Ich finde es gut wenn sich Markenhersteller auch den Marktplatz Internet eröffnen.
Das mag so schon stimmen, trotzdem halte ich ebay nicht für die geeignete Plattform. Ich finde es vollkommen ok, wenn ein Händler seinen Laden auch im Internet anpreißt, gerne auch mit Angeboten, aber ein Wasserbett kauft man nunmal nicht im Internet (ohne probeliegen, sehen, anfassen, vor allem Beratung etc.) - meine Meinung. Selbst ein gebrauchtes Auto wird probegefahren, aber darauf wo der Mensch die meiste Zeit seines Lebens verbringt und die Kräfte für den Tag tanken muß, da werden die Leute so leichtsinnig und kaufen irgendwas. Das kann und werde ich wohl nie verstehen. Hinterher ist das Gejammer dann groß, man liegt unbequem, die Wassermenge stimmt nicht, die Größe paßt nicht und und und. Ein seriöser Händler wird das ganz bestimmt nicht unterstützen, zumin. hoffe ich das!

Und genau das sind dann auch die Gründe warum eine Marke oder gleich das ganze WB dann schlecht sind und das schadet nunmal dem Ruf, insofern kann ich auch die Hersteller verstehen, wenn sie das nicht dulden wollen.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 17.10.2009, 20:45
Administrator

Standard

Ich glaube man darf den Kunden nicht für dumm halten.
Persönlich würde ich bei E-Bay auch kein Wasserbett kaufen.
Erstens, weil sich da schon zu viele Glücksritter in diesem Geschäft herum getrieben haben und ich zweitens gar nichts bei E-Bay kaufen würde!

Wenn überhaupt, dann kaufe ich in einem netten I-Net-Shop wo der Betreiber etwas Arbeit herein gesteckt hat und ich auf der Webseite sehe wie er tickt, der Händler!

Das ist aber nicht das Thema. Ich bin sehr froh da rüber, dass ich die Wahl habe. Das alleine zählt für mich und macht mich als Verbraucher ein Stück weit unabhängiger!

Das ein Hersteller das etwas anders sieht, mag richtig sein. Fakt ist aber auch, dass alle das gleiche Problem haben und daher keinem ein Nachteil entsteht.

Und wenn die Branche zu dumm dafür ist, mit einem Problem umzugehen, dann hat sie keine Existenzberechtigung am Markt und muss Platz für neue Geister machen!

Ich möchte mal am erscheinen der ersten Buchdrucke erinnern. Die Skepsis war extrem groß. Das Buch wäre schädlich für die eigene Fantasie. Das Buch wäre schädlich für die gesellschaftliche Integration junger Menschen und so weiter. Ähnliches war und ist bei allen Neuerungen zu vernehmen. Hätte man immer auf solche Einwende gehört, wir würden noch heute auf Bäumen sitzen und mit Steinen werfen!

Bei Marktplätzen ist das ähnlich. Die Intelligenz der Masse soll darüber entscheiden. Diese Entscheidung möchte ich keinem Politiker und keinem Firmenboss überlassen!

Im übriegen glaube ich nicht, das der Kollege auch nur ein Wasserbett verkaufen wird. Der BluXtra-Service ist zwar schon der richtige Weg, aber warum soll ein Kunde so viel Geld ausgeben, wenn er gleiches oder ähnliches bei bereits etablierten Leuten, die sich bereits seit Jahren auf den Bundesweiten Vertrieb und Service aus einer Hand spezialisiert haben, günstiger erhalten kann?

Ich denke, das dieser Händler nicht begriffen hat, das Kunden die in diesser Preisklasse kaufen, zu einem grossen Teil den Verkäufer kaufen (das Einkaufserlebnis) und nicht nur das Produkt!

Mein letzter I-Net-Kauf, war eine elektrische Zahnbürste. Die war 30% günstiger als bei Karstadt. Wäre sie nur 10% günstiger gewesen, hätte ich ohne zu zögern bei Karstadt gekauft. Alleine schon wegen dem Einkaufserlebnis!

Geändert von admin (17.10.2009 um 22:36 Uhr).
Alt 18.10.2009, 01:00
V.I.P.

Standard

Na,
das schliess ich mich mal an.
Für das Geld ein Produkt kaufen, welches ich nicht getestet habe ?
Dazu noch per Vorkasse, dann erst wird das Bett in Auftrag gegeben. Wir haben unser Bett bar bezahlt, nach dem Aufbau. Wer das Geld hat, hat die Macht.

Alles in allem nicht wirklich ein Preis wo es sich lohnt diverse Risiken einzugehen.

Gruß
Immie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht