Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
BluTimes Angebot: 1199,00 €
 20.04.2008, 20:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
BluTimes Angebot: 1199,00 €
Hallo,
Bin seit geraumer Zeit am überlegen mir ein Wasserbett zuzulegen. Genauer gesagt seit ich das erste mal in einem geschlafen hab
Wie es der Zufall so will bekomme ich ende des Monats eine nicht unerhebliche Nachzahlung an Bafög (jaja ich weiß...die Studenten *g*). So das der Traum vom eigenen Wasserbett ein wenig näher rückt.
Mein Problem ist das ich keine allzugroße Investition tätigen kann. Hatte an maximal 2000€ gedacht. Wobei ich natürlich den best möglichen Komfort haben möchte.
Meine Vorstellung war eigentlich ein 140-180x220 großes Bett mit einem Kern und keiner Wellenberuhigung (oder unter Umständen eine leichte).
Auf der Suche nach regionalen Händlern bin ich schnell fündig geworden:
"http://www.bettenloch.de/Angebot.html"
Was ist von einem solchen Angebot zu halten? Kann bei einem solchen Preis die Qualität überhaut stimmen?
Könnt ihr mir in der Umgebung von Gummersbach/Köln irgendeinen Händler empfehlen?
Schon mal vielen Dank im vorraus
Neo
Geändert von Ingrimmsch (20.04.2008 um 21:30 Uhr). Grund: Keine aktiven Links bitte, siehe Forenregeln
|
 20.04.2008, 21:37
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ich bin nicht so der MArken-Keksperte, daher, bis die entsprechenden sich melden... Schau mal in die Suche mit dem Suchbegriff "Bluetimes" ... da gibts schon einiges zum stöbern und vergleichen.
Zitat:
| Meine Vorstellung war eigentlich ein 140-180x220 großes Bett mit einem Kern und keiner Wellenberuhigung (oder unter Umständen eine leichte). |
Heißt dann korrekt: Du suchst ein MONO System, Freeflow oder eben leichte Beruhigung.
140 dürfte sehr knapp bemessen sein. Beachte das der Schaumrahmen, der nicht zur Liegefläche zählt, im Bettmaß mit drin ist. Daher heißt hier 140cm BReite eine echte Liegeflächenbreite von ca. 120-130cm. Das ist dann schon echt knapp.
Beim WBett gilt: So groß wie möglich. Um so einfacher hast Du es dann mit der Füllmenge und vor allem kann es ja auch mal sein das jemand in Deinem Bett mitnächtigen will... dann braucht mal nicht nur Platz sondern auch Wasservolumen, sonst wird das nix. Daher, so groß wie möglich
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 21.04.2008, 08:46
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neotraxx
Kann bei einem solchen Preis die Qualität überhaut stimmen?
|
Ja!
BluTimes ist BluTimes und der Preis ist realistisch!
Würde aber nochmal genau fragen ob es auch wirklich ein BluTimes ist?
Die Angebotsbeschreibung, ist in meinen Augen etwas schwach!
Geändert von admin (21.04.2008 um 08:52 Uhr).
|
 21.04.2008, 16:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich schätze einfach mal das ist das Blutimes Fun, das Blutimes Star ist eigentlich ja immer teurer...
Grüßle Zaubermaus
 21.04.2008, 18:09
|
|
Administrator
|
|
|
|
Yep, 5 Jahre Garantie!
Das Star hat 7 Jahre!
Würde bei der schwammigen Label-Angabe "BluTimes Happy Plus Aktionsbett" trotzdem genau fragen. Aber auch das Star (als DUO) sieht man mittlerweile immer öfter zu sehr attraktiven Preisen.
Mir scheint es derzeit so, das die entweder mit den Produkten in den Massenmarkt wollen (wo es aus meiner Sicht hingehört) oder aber die Preise am Markt nicht mehr durchsetzen können.
Über 2000,- Euro für bewerte Technik die es bei vergleichbaren I-Net Produkten teils für deutlich weniger gibt, das ist heute kaum mehr zu vermitteln!
Geändert von admin (21.04.2008 um 18:19 Uhr).
|
 22.04.2008, 06:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Meine größten Bedenken sind das ich, wenn ich mir so ein billige(re)s WBett hole, später damit nur ärger hab.
Ich würde mir auch sofort ein besseres zulegen aber leider hab ich nicht genügend Platz für 200x220 oder gar 220x220.
Im Prinzip soll das WBett auch nur die nächsten 3, 4 Jahre halten vielleicht auch 5 Jahre (wenn ich noch den Master drauf setze).
Danach werd ich mir auf alle Fälle ein vernünftiges von Wohnform oder Tasso anschaffen.
Eben wurd ja auch auf das Problem hingewiesen wenn 2 Personen in einem kleineren Wbett schlafen:
Würdet ihr mir also bei einem 180x220er WBett Dual empfehlen? Oder Mono damit das Wasser genug platz hat sich zu verteilen.
Btw: Ich bin in der Regel Seitenschläfer, hab aber festgestellt das ich in Wasserbetten meistens auf dem Rückenschlaf. Ist das nur eine Art Gewöhnungsphase? Oder habt ihr ähnliche Schlafverhaltensänderungen bei euch festgestellt?
Nochmal vielen Dank für eure flotten Antworten 
|
 22.04.2008, 08:59
|
|
Administrator
|
|
|
|
- Änderungen des Schlafverhaltens bzw. der Schlafposition sind oft zu beobachten und ganz normal.
- Für zwei Personen sollte das Bett mindestens 180cm breit sein (und 25 cm länger als der längste Schläfer).
Wenn das Bett immer doppelt belegt ist, kommt es auf das gleiche raus, ob Du Mono oder Dual nimmst. Mono eignet sich dann, wenn der Gewichtsunterschied der beiden Schläfer nicht zu groß ist (bis 25kg), beide das gleiche Temperaturempfinden haben und auch noch die gleiche Beruhigungsstufe wollen.
Andernfalls besser Dual nehmen.
Mit Blutimes machst Du nichts falsch, das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Geändert von mischa (22.04.2008 um 13:35 Uhr).
|
 22.04.2008, 09:04
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei einem 180er Softside hast du nur etwa 165 Wasserflaeche, im Dual also nur grob 83cm pro Seite.
Bei einem solch geringen Volumen ist es wohl um einiges schwerer die optimale Wassermenge zu finden, da der Spielraum recht eng wird.
Also waere ein Mono fuer dich vielleicht besser geeignet.
Bei einem Mono sollte man aber aufpassen das wenn man zu Zweit in dem Bett schlaeft man nur einen geringen Gewichtsunterschied haben sollte.
Ausserdem sollte der Partner eben auch die gleiche Beruhigung, die gleiche Temperatur moegen und sich nicht vom Wellenschlag des Nachbarn nerven lassen
Das muss man selbst wissen was zu einem passt.
Wenn der Platz eng ist, kann man auch ueber ein Hardside nachdenken, aber dann eben nicht mehr das obige Angebot.
Das Angebot an sich ist wahrscheinlich die "Fun" Variante von BluTimes. Die "normale" BluStar Schiene liegt bei einem grossen Dual eher beim doppelten Preis.
Marcus
 22.04.2008, 09:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bin derzeit Single. Also wird meine zukünftige wohl mit nem Mono und ohne Wellenberuhigung klar kommen müssen
Ichglaub ich fahr morgen mal zum Händler mir das Bett angucken und werd mal kräftig mitschreiben was alles so dabei ist=> Welche Heizung etc.
|
 22.04.2008, 10:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@ Neotraxx
"Danach werd ich mir auf alle Fälle ein vernünftiges von Wohnform oder Tasso anschaffen.Hatte an maximal 2000€ gedacht. Wobei ich natürlich den best möglichen Komfort haben möchte"
Da ich ja nun Wohnform verwöhnt bin und mir auch einige Modelle angeschaut hatte, sollte es auch möglich sein (in Deiner Preiskategorie bis zu 2000.- Euro) ein Einstiegsmodell bei Wohnform zu finden. Das schöne ist ja, dadurch das alles aus einer Hand kommt und in Deutschland gefertigt wird, diese Betten auch im nachhinein noch weiter gestaltet werden können.
Um einen Händler in Deiner Nähe zu finden würde ich vielleicht mal bei Wohnform anrufen, die können Dir bestimmt eine Empfehlung geben.
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|