Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    sleepyhollow ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBluTimes Wasserbett kaufen?

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns seit einigen Wochen intensiv mit dem Thema Wasserbett und hatten bereits mehrere Beratungen bei verschiedenen Händlern. Aktuell ist unser Favorit, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, ein BluTimes Wasserbett / Modell BluStar Split Inside.

Was haltet Ihr von dem Angebot/Preis und gibt es hier noch Ideen/Verbesserungsvorschläge/Anmerkungen?

Angebot:

BluStar Split Inside 200/220
    Kern: Dual F0/F0, Mesamoll II (0,6 mm Venylstärke), Thermotrennwand aus Vinyl
    Schaumrahmen: Duo-Zarge (weiche Sitzkante)
    Bezug: Tencel-Medicott mit Textilleder-Umrandung
    Bodenplatte beschichtet mit energiesparender Isolation
    Heizung: Energiesparende Calore Heizung (digital mit Zeitschaltuhr)
    Zubehör: Textiltopliner

Preisvorstellung des Händlers (mit etwas Verhandlungsspielraum)

2.680 € (Preis ok --> welcher wäre angemessen wg. Verhandlung?). Dazu käme noch ein Bettrahmen (empfohlen wurde die Firma Hasena).

Optional gegen Aufpreis:

textile Thermotrenwand 30 € (nötig?)
    Kaschmir Bezug 145 € oder Silverguard Bezug (103 €)

Garantie 7 Jahre

Preis inkl. Lieferung und Aufbau

Ich freue mich über Eure Meinung.

Danke!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Sieht für mich nach einer guten Zusammenstellung aus.
    Preislich möchte ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Seit knapp 10 Jahren bin ich nicht mehr aktiv am Markt! Aber BluStar ist das Einsteigermodell bei BluTimes. Erscheint mir jetzt nicht extrem teuer aber etwas. Kann mich da aber auch täuschen! Die Hasena Rahmen passen im übriegend sehr schön zu den Wasserbetten von BluTimes. Alles in allem eine gute Wahl!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das BluStar ist eher das Topmodell bei BluTimes, neben dem BluSymphony.
    Das Einsteigerbett ist das Happy.

Preislich ok. Ob Luft ist, musst du mit dem Händler ausmachen. Ob es ein gutes Preis-Leistungverhältnis ist, musst du mit dir selber ausmachen, da auch die Beratung, etc. zu diesem Paket gehört.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, dann ist ja gut das ich mich so vorsichtig ausgedrückt habe!
    Gut, ein bisserl was geht immer, aber das ist dann preislich (selbst für einen Preisjäger wie mich) 100% im Rahmen.

Persönlich würde ich übriegends bei dem Tencel-Bezug bleiben. Der schaft ein super Schlafklima (übertrifft Baumwolle). Eines der wenigen Chemieprodukte (eine Regeneratfaser) die ich zu 100% akzeptiere!

Kaschmirwolle ist natürlich super Edel und schaft (vermutlich) mindestens das gleiche. Kommt aber auch auf die Menge des verarbeiteten Materials drauf an. Und Ist entspechend teurer!

Von Silverguard würde ich persönlich abstand nehmen. Meiner Meinung nach, ein sinnloses Gimmik für teuer Geld!
    Geändert von admin (03.01.2013 um 09:09 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Standard

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben noch ein Alternativangebot bei einem anderen Händler eingeholt. Dort gibt es derzeit sehr günstige Angebote für BluTimes, so eine Art Schlussverkauf zum Jahresstart. Das Angebot gilt insgesamt 2 Wochen. Dadurch bekommen wir das o.g. Modell mit identischer Ausstattung bei ebenfalls sehr guter Beratung vor Ort für rund 300 € weniger. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Comfort Strech Bezug? Der wäre günstiger und reicht vielleicht aus? Nicht, dass es falsch verstanden wird. Das Angebot wurde jetzt nicht günstiger wg. des Bezuges, sondern er wurde zusätzlich erwähnt und als günstigere Alternative genannt. Ebenso Kaschmir und/oder Silverguard als teurere Alternative...

Die 300 € Ersparnis sind bei identischer Ausstattung möglich, also einfach rabattiert.

Ist ein Topliner tatsächlich notwendig bzw. lohnt sich der Kauf?

Das und die Frage zum Bezug wären noch offen, ansonsten werden wir das Angebot wohl annehmen.
    Geändert von sleepyhollow (04.01.2013 um 00:51 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ist in meinen Augen ein gutes Angebot und auch ein gutes Bett. Beim Bezug würde ich euch raten, diese nochmals genau anzuschauen und auch zu liegen. Wir lieben unseren Kaschmirbezug und finden, der war jeden Cent wert

Topliner ist immer Geschmackssache, die einen sagen nie mehr ohne (wir auch), die anderen halten ihn für total unnötig. Den ganz dünnen Fallschirmseide von BT merkt man wirklich überhaupt nicht und ich bin froh, daß mir soviel Putzen erspart bleibt. Pflege klar, nach wie vor, aber geht viel schneller und einfacher als all die Jahre vorher ohne Topliner. Könnt ja auch hier mal in den FAQ´s lesen, da steht auch zum Thema Topliner was drin.

Auch die Trennwände nochmals anschauen, wir haben jetzt die aus Texil und da rutscht nichts mehr.

Evtl. könnt ihr noch schauen, ob ihr die Option zum Kerntausch verhandeln könnte, falls es mit dem Freeflow doch nicht so klappen sollte.

Freut euch auf das Bett!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Danke Ancat für Deine Hinweise. Also die Option zum Kerntausch haben wir...allerdings starten wir nun wohl doch eher mit einem F2. Der Händler hat uns dies sehr ans Herz gelegt. Einen Topliner nehmen wir auch. Was den Bezug betrifft, schauen wir noch mal und bilden uns eine Meinung. Ich lese gleich mal die FAQ's dazu. Die Trennwand war bislang kein Thema, aber jetzt schon ...gut, dass wir das sehr günstige Angebot noch bis zum 12.01. nutzen können. Wir kommen bei sehr guter Ausstattung auf eine. Preis von ca. 2.300 €. Beim anderen Händler lägen wir bei identischen Komponenten bei rund 2.800 €....schöne Spanne Das Forum hat uns in kurzer Zeit schon viel geholfen. Schön, dass es das hier gibt!!!

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von sleepyhollow Beitrag anzeigen
    . Wir kommen bei sehr guter Ausstattung auf eine. Preis von ca. 2.300 €. Beim anderen Händler lägen wir bei identischen Komponenten bei rund 2.800 €....schöne Spanne Das Forum hat uns in kurzer Zeit schon viel geholfen. Schön, dass es das hier gibt!!!
    Fast unglaublich, daher gehe ich mal davon aus, dass dort in irgendeiner Art andere Komponenten drin sind. Fast 20% verschenkt niemand einfach so.

Ausserdem wieso gilt der Preis nur für ein paar Tage ?

Irgendwie komisch.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Wir haben genau verglichen und in beiden Fällen Originalpreislisten und Artikelbezeichnungen als Basis genommen und auch dank des Forums genau nachgefragt. Ich nehme an, der eine Händler ist einfach sehr teuer und der andere generell günstiger. Bei der Rabattaktion handelt es sich um einen "verspäteten Winterschlussverkauf" und macht bei dem Händler selbst zusätzlich 10% Preisunterschied aus. Dieser hat am 27.12. begonnen und endet am 12.01.2013. In diesem Zeitfenster geht man wohl eher selten Möbel kaufen und aus Sicht des Händlers ist es verständlich, hier gute Preise zu machen und Neugierde zu wecken. Das hat bei uns ja auch geholfen. Finde daran keinen Haken. Der günstigere Händler war dazu noch deutlich besser in der Beratungsqualität. Bislang passt alles, aber wir bleiben wachsam!
    Geändert von sleepyhollow (04.01.2013 um 11:20 Uhr)

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen

Den ganz dünnen Fallschirmseide von BT merkt man wirklich überhaupt nicht und ich bin froh, daß mir soviel Putzen erspart bleibt. Pflege klar, nach wie vor, aber geht viel schneller und einfacher als all die Jahre vorher ohne Topliner.
    Was müsst ihr denn soviel putzen???

Wir haben unser Bett jetzt 6 Monate, ohne Topliner und auch täglich in Benutzung, und ich konnte bisher bei den 6-7 maligen Entlüftungsaktionen keinerlei Schmutz auf dem Kern bzw. zwischen Kern und Wanne entdecken.
    Was macht ihr anders als wir, dass angeblich soviel Schmutz anfällt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte