Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Blutimes Wasserbett

Nu_81 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen

p.s. Ja 210cm Nullzarge wäre schon ok
    Das bedeutet also 210 ohne Nullzarge, also freistehend ist doch wieder zu klein?

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    unbestritten ist doch das man das Wasserbett so gross wie möglich stellen sollte,aber jetzt mal eine Frage an die Profi's:" Ihr habt noch nie ein Bett in der größe 180/200 dual starkberuhigt verkauft?",das hört sich in euren postings immer so an!!Rein aus wirtschaftlichen Gründen kann ich mir das nicht vorstellen,sonst meinen aller größten Respekt!!!

Gruss Saust 70

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Nu_81 Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also 210 ohne Nullzarge, also freistehend ist doch wieder zu klein?
    Ich mein pauschal kann man das ja gar nicht sagen. 210cm OHNE Nullzarge sind 1,90 Liegefläche, davon ziehen wir jetzt 1,72, bleiben 18cm, jetzt ist dein Kopfkissen sicherlich größer als dein Kopf.. sagen wir 4cm (?) macht 14cm Spielraum, das teilen wir jetzt noch durch 2 sind 7cm Platz nach oben und unten... da musst ja schon fast mit dem Lineal ins Bett gehen, weil so nen Bett gibt ja in der Mitte besser nach als direkt am Rand. mit Nulltarge hättest du wenigsten 12cm am ende übrig

Ich, ich glaube auch noch andere, habe das problem das ich hin und wieder etwas nach oben rutsche beim Schlafen.. dann kommst mit dem Kissen gegen das Kopfende was eher unbequem ist.

Ich habe jetzt nach abzug aller längen noch 9cm oben und unten übrig und bei meinem nächsten Bett wäre mir das eindeutig zuwenig.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von sust70 Beitrag anzeigen
    aber jetzt mal eine Frage an die Profi's:" Ihr habt noch nie ein Bett in der größe 180/200 dual starkberuhigt verkauft?",das hört sich in euren postings immer so an!!Rein aus wirtschaftlichen Gründen kann ich mir das nicht vorstellen,sonst meinen aller größten Respekt!!!
    Auch wenn ich jetzt kein Händler bin, warum sollte das unglaubwürdig sein? Gerade im stationären Handel geht es doch nur mit Mund zu Mund Propaganda, wenn der Händler jetzt ein Bett verkauft was für den Kunden murks ist, wird der Kunde jedem in seinem Freudes und Bekanntenkreis sagen " Beim FlyingT würd ich nie wieder nen Bett kaufen, der hat mich so beschi**en beraten. Ich hab erst mal 3000€ verbrannt."

Ist er aber zufrieden wird er jedem sagen "Du suchst nen Bett? Geh zum FlyingT, der berät dich anständig und ist nicht nur auf verkaufen aus. Spitzen Laden" und schon hab ich statt einem Bett plötzlich 10 Verkauft weil alle von mehr Beratung so begeistert sind.

Das kann man doch hier im Forum sehr gut sehen, um ein Bett bei einem Händler der sich hier beteilig zu kaufen fahren manche über 100km.
    Geändert von FlyingT (15.04.2012 um 13:03 Uhr)
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich möchte hier keinen Unglaubwürdigkeit unterstellen,aber als wir unser Bett gekauft haben,wäre der Händler vor Fünfzehn Jahren schön blöd gewesen wenn er auf die damals ca.6000 DM verzichtet hätte.Ich bin 1m94cm gross hätte ein 240 Bett benötigt aber der Platz war nicht da,also 220.Nun mal meine Vermutung das auch heute keiner auf diese Kohle verzichten möchte,darauf hinweisen wird ein Profi schon, aber verzichten??
    Und der Markt ist nicht einfacher geworden !!! Was sollte denn alles in einem Angebot stehen,außer Hersteller,Modell,Heizungstyp und Auflage??
    Gruss Sust70

180x220 Wohnform Quando dual mittelberuhigt mit Frotteauflage.

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Guten Morgen,

ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass mein Händler letztens mal einen Kunden hatte, der ein zu kleines Bett kaufen wollte. Andere Händler hatten ihm das so angeboten und er war der Meinung, dass es reicht. Er hätte aber auf jeden fall mit Kopf und Fuß den Schaumrahmen berührt. Mein Händler hat im ganz deutlich gesagt, dass er ihm gerne eine Tempur-Matratze oder ähnliches verkaufst, aber sicherleich keine Wasserbett in dieser Größe. Er hat ihn dann erst auf einem großen Wasserbett liegen lassen und dann auf einem kleineren (welches immer noch ein bisschen größer als das gewünschte war). Schlussendlich hat der Kunde es dann eingesehen, und bei meinem Händler ein größeres Bett gekauft.

Mein Händler hat mir gesagt, dass er dem Kunden definitiv kein zu kleines Wasserbett verkauft hätte. Lieber hätte er den Kunden wieder nach Hause geschickt, denn der Kunde wäre auf Dauer nicht glücklich gewesen und dann fällt das immer auf das Geschäft zurück. Da ist dann egal ob es schlechte Beratung, Profitgier oder einfach ein Beratungsresistenter Kunde war. Deshalb lässt er sich auf sowas gar nicht erst ein und ich glaube ihm das auch!

Klar wird es auch Händler geben, die sich dann sagen, wenn der Kunde trotz intensiver Beratung das Bett unbedingt haben möchte, verkaufe ich es ihm. Aber das muss jeder Händler selbst entscheiden.

Und 180/200 muss ja nicht immer zu klein sein. Klar ist immer größer=besser, aber es gibt ja auch kleinere Menschen und wenn die dann noch wenig Platz im Schlafzimmer haben, warum nicht. Aber halt kein 180/200 für einen 180cm-Mensch mit 100kg z.B.

Gruß, Rico
    Geändert von rico (16.04.2012 um 07:25 Uhr)
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Nu_81 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

wollte noch kurz berichten, dass wir uns nun für Harmony entschieden habe.
    Wir waren zwei mal in Wesel in der Ausstellung und wurden wirklich gut beraten.
    Der Service scheint hier wirklich gut zu sein. Auch in der Zentrale hat man weitere Fragen gerne und hilfsbereit beantwortet.

Es ist nun also ein 200 x 210 Luxus Dekor System mit leichter Beruhigung ohne LS und Nicky Auflage geworden. Inkl. Aufbau, Bio Filterung und Kopfteil ist es sogar noch ein wenig günstiger als das was ich mir vorher angesehen hatte.

Leider muss das Kopfteil bestellt werden, sodass wir nun leider 4-6 Wochen warten müssen.

Vielen Dank noch mal für die hilfreichen Tips.

Gruß Nunzio

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2