Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Brauche Empfehlung!

tschuklo ist offlineWasserbettenschläfer

StandardBrauche Empfehlung!

Hallo zusammen,

interessiere mich für ein Wasserbett und bräuchte ein paar Empfehlungen der Fachmänner.- bzw. Frauen. Habe schon einiges im Forum gelesen und stoße immer wieder auf die Bemerkung das das Bett nicht lang oder groß genug sein kann.

Das Problem hierbei ist, das ich etwas größer und schwerer als der Durschnitt bin. Größe 200cm und 115 Kg. Für Fachhändler im Raum Gießen die entsprechende Ware im Angebot haben, wäre ich dankbar.

Gruß
    tschuklo

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

warum sollte deine Größe und dein Gewicht ein Problem sein?

Es gibt Wasserbetten, die sind 2,40 lang, das sollte auch für dein Gardemaß reichen.

Und 115 Kilo - ich bitte dich, das ist auch absolut kein Problem.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

2,00 x 2,40 sollte es bei dir schon sein, je größer je besser
    Lies dir mal die FAQ´s durch, da wird eigentlich alles beschrieben, auch Größe vom WB: FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?

Nachdem nicht alle Hersteller 2,40 im Programm haben, evtl. in den Studio´s vorher anrufen. Kommt ein Hardside auch in Frage? Dann würde ich mir auf jeden Fall mal Tasso anschauen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

In Gießen kann ich die Liebigstraße 11 empfehlen.
    Sehr guter Mann in dem Laden!

Ansonsten aber ganz unverbindlich (ich habe die noch nie besucht)
    Marburger Str. 7
    Grünberger Straße 85

Es gibt auch noch einen im Schiffenberger Tal.
    Ob der aber noch Waserbetten hat, weiß ich nicht.
    Da bin ich aber schon zwei mal erschroken wieder gegangen und das kann ich zum Matratzen- bzw. Wasserbettenkauf, beim besten willen nicht empfehlen.
    1. Stock und Laden in der City sind okay bis richtig gut (gerade in der City gehe ich da gerne mal rein), alles was sich aber ab dem 2. Stock im Schiffenberger Tal abspielt, war bisher hart an der Grenze zur Körperverletzung wie von maximal möglicher Unkentniss und zum Teil auch Frechheit (rein subjektiv aber das paart sich ja gerne) geprägt!

Standard

Vielen Dank für eure Anworten.

Dann werde ich mich die nächsten Tage mal in den genannten Adressen umschauen und beraten lassen.

Gruß
    tschuklo

Standard

@ tschuklo:

da bei Wasserbetten die Devise gilt "... je größer, umso besser kann sich das Körpergewicht verteilen..." kann ich Dir verraten, daß dies natürlich nicht nur für die Länge, sondern auch für die Breite gilt.

Hier wirst Du standardmässig allerdings max. 200cm in der Breite (und wie schon korrekterweise geschrieben, 240cm in der Länge) angeboten bekommen.

Manche Hersteller sind aber flexibel und können Dir auch Betten in einer Breite von 220cm oder gar 240cm anbieten.

Wobei sich wiederum die Frage stellt, ob Du a) bereit bist, einen Aufpreis dafür zahlen zu wollen und b) einen solchen "Pool" platzmässig stellen kannst/möchtest.

Aber mit 200x240cm fährst Du auf jeden Fall schon mal ganz gut! ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    In Gießen kann ich die Liebigstraße 11 empfehlen.
    Sehr guter Mann in dem Laden!

Ansonsten aber ganz unverbindlich (ich habe die noch nie besucht)
    Marburger Str. 7
    Grünberger Straße 85

Es gibt auch noch einen im Schiffenberger Tal.
    Ob der aber noch Waserbetten hat, weiß ich nicht.
    Da bin ich aber schon zwei mal erschroken wieder gegangen und das kann ich zum Matratzen- bzw. Wasserbettenkauf, beim besten willen nicht empfehlen.
    1. Stock und Laden in der City sind okay bis richtig gut (gerade in der City gehe ich da gerne mal rein), alles was sich aber ab dem 2. Stock im Schiffenberger Tal abspielt, war bisher hart an der Grenze zur Körperverletzung wie von maximal möglicher Unkentniss und zum Teil auch Frechheit (rein subjektiv aber das paart sich ja gerne) geprägt!
    Hallo,

zu den Tips von admin.

Tip Nr. 1 - Liebigstraße - Gute und nette Beratung.

Tip Nr. 2 - Marburger Straße - gibt es nicht mehr.
    Hier handelt es sich um einen Laden aus Marburg (Steinweg) der diese Filiale in Gießen schon vor ein paar Jahren geschlossen hat. Die Beratung in Marburg war kompetent und nett.

Tip Nr. 3 - Grünberger Straße, ist auch ein Laden aus Marburg (Zimmermannstraße 1), der in Gießen diese Filiale noch betreibt, dort aber nur Schaumstoffe u.ä. vertreibt. Die Beratung hier war auch gut und nett wie bei den anderen auch.

Ich muss sagen, das wenn man sich in das Thema eingelesen hat und man sich damit beschäftigt die Verkäufer nur ihr Produkt vorstellen können und Fragen beantworten müssen. Dann kommt es auf den Geldbeutel an, auf das was man ausgeben kann bzw. will. Das wichtigste ist,das man sich dann noch gut gebettet fühlt und die Qualität dem Preis entspricht.

Also, ersteinmal schwierig.

Was mich am allermeisten verwirrt, ist die Aussage eines Verkäufers, der mir entgegen aller anderen zu einem 2,20 Meter langen Bett rät. Der Grund ist der, das der Schaumstoffrand jeweils nur 5cm beträgt und somit eine Liegefläche von 2,10 Meter übrig bleibt welche ausreichend sein soll. Desweiteren führte er das Argument an, das die Gefahr besteht, das 2,40 Meter zu wenig verkauft wird und deswegen vom Markt verschwinden könnte und somit evtl. keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.

Was meint ihr dazu?

Auf alle Fälle schaue ich mir noch ein paar andere an und werde weiterhin Probe liegen.

Gruß
    tschuklo

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von tschuklo Beitrag anzeigen
    Was mich am allermeisten verwirrt, ist die Aussage eines Verkäufers, der mir entgegen aller anderen zu einem 2,20 Meter langen Bett rät. Der Grund ist der, das der Schaumstoffrand jeweils nur 5cm beträgt und somit eine Liegefläche von 2,10 Meter übrig bleibt welche ausreichend sein soll.
    Das ist dann die sogannte Nullzarge, die aber die Gefahr birgt, wenn kein Rahmen außen rum ist, auszubeulen. Persönlich finde ich aber 10 cm Platz nach oben und unten immer noch zu wenig. Ich bin selbst 1,74 und hab 2,20, drunter würde ich NIE mehr gehen, das nächste Bett wird mit Sicherheit 2,40 haben, denn der Liegecomfort ist einfach beim großen Bett nochmal besser.

ZitatZitat von tschuklo Beitrag anzeigen
    Desweiteren führte er das Argument an, das die Gefahr besteht, das 2,40 Meter zu wenig verkauft wird und deswegen vom Markt verschwinden könnte und somit evtl. keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.
    Sorry, wenn ich das so salopp sage, diese Aussage finde ich persönlich absolut schwachsinnig. Es gibt soviele große Menschen, die Jugend wird auch immer größer etc., wenn man da einen bekannten Hersteller hat, der wird wohl die Ersatzteile auch immer liefern können. Einige Hersteller haben jetzt die "Übergrößen" ins Programm genommen, als ist die Nachfrage ja wohl da *kopfschüttel* Ich tippe ja fast darauf, daß dieser Verkäufer einen Hersteller hat, der 2,40 nicht liefern kann, oder?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Die Nachfrage ist schon alleine wegen dieses Forums hier da. Ich würde jetzt andere Wörter nutzen, aber in Prinzip hat Ancat recht. Ich gehe zwar nicht dafon aus das 240 jemals standart wird (wer kann so etwas schon stellen?), aber genau wie heute bereits jeder Bettwäsche in 220er Länge im Programm hat, wird auch das 240er Wasserbett seinen Platz finden. Die Menschen werden ja auch immer Anspruchsvoller!
    Geändert von admin (10.02.2012 um 18:23 Uhr)

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja fast darauf, daß dieser Verkäufer einen Hersteller hat, der 2,40 nicht liefern kann, oder?
    So ist es nicht. Er hat auch einen Hersteller der 2,40 Meter herstellt.

Ich weiß ja auch net.

Gruß
    tschuklo

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte